Wav zu abspielbarem Sample machen, aber wie ?

von strongtone, 10.08.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo liebes Recording Forum,
    ich wusste wirklich nicht wohin mit meiner Fragen, deswegen bin ich jetzt einfach erst mal hier gelandet ..

    mein Problem ist folgendes : Ich habe wav Dateien der einzelnen Sounds des Schlagzeugs, also eine wav Datei mit einem Bassschlag, eine mit einem Snareschlag usw. die ich selber erstellt habe

    Diese Sounds möchte ich jetzt nutzen und sie dazu mit LoopAZoid, einem Drumsampleplayer abspielen.
    Habe ganz simpel versucht in LoopAZoid die wav Datei reinzuladen, aber das wollte er nicht. Ich habe mal was von so genannten Looppunkten gehört, .. muss ich das wav Sample also noch irgendwie "samplegerecht" bearbeiten ?
    Und wenn, .. wie ?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

    lg strongtone
     
  2. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.08.07   #2
    hehe ... ja, also wie ich das abgespielt krieg hab ich grad selber rausgefunden, LoopAZoid geht nur bis 16bit und meine Wav war auf 24 bit ..

    jetzt bräuchte ich allerdings ein Programm mit dem ich die wav vernünftig zurechtschneiden kann, .. das Schneiden ist nicht das Problem, nur weiß ich nicht wo der Sound beginnen muss, und wo aufhören, damit er a) in time ist und b) gut klingend ausklingt ... mein Becken z.B. klingt nämlich im Moment räudig wenn man es mehrmals hintereinander abspielt ..

    weiß da jemand Rat ?

    lg strongtone
     
  3. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.08.07   #3
  4. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 10.08.07   #4
    ja, danke ...
    hatte ja vorher schon ein bisschen rumgesucht, auch hier im Forum mit der SuFu und bin auf den Thread gestoßen ... hilft mir aber nich sehr weiter ...

    trotzdem danke =)

    lg strongtone
     
  5. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 10.08.07   #5
    brav, endlich mal einer der vorher die sufu benutzt hehe :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping