Wav zu abspielbarem Sample machen, aber wie ?

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hallo liebes Recording Forum,
ich wusste wirklich nicht wohin mit meiner Fragen, deswegen bin ich jetzt einfach erst mal hier gelandet ..

mein Problem ist folgendes : Ich habe wav Dateien der einzelnen Sounds des Schlagzeugs, also eine wav Datei mit einem Bassschlag, eine mit einem Snareschlag usw. die ich selber erstellt habe

Diese Sounds möchte ich jetzt nutzen und sie dazu mit LoopAZoid, einem Drumsampleplayer abspielen.
Habe ganz simpel versucht in LoopAZoid die wav Datei reinzuladen, aber das wollte er nicht. Ich habe mal was von so genannten Looppunkten gehört, .. muss ich das wav Sample also noch irgendwie "samplegerecht" bearbeiten ?
Und wenn, .. wie ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
hehe ... ja, also wie ich das abgespielt krieg hab ich grad selber rausgefunden, LoopAZoid geht nur bis 16bit und meine Wav war auf 24 bit ..

jetzt bräuchte ich allerdings ein Programm mit dem ich die wav vernünftig zurechtschneiden kann, .. das Schneiden ist nicht das Problem, nur weiß ich nicht wo der Sound beginnen muss, und wo aufhören, damit er a) in time ist und b) gut klingend ausklingt ... mein Becken z.B. klingt nämlich im Moment räudig wenn man es mehrmals hintereinander abspielt ..

weiß da jemand Rat ?

lg strongtone
 
ja, danke ...
hatte ja vorher schon ein bisschen rumgesucht, auch hier im Forum mit der SuFu und bin auf den Thread gestoßen ... hilft mir aber nich sehr weiter ...

trotzdem danke =)

lg strongtone
 
ja, danke ...
hatte ja vorher schon ein bisschen rumgesucht, auch hier im Forum mit der SuFu und bin auf den Thread gestoßen ... hilft mir aber nich sehr weiter ...

trotzdem danke =)

lg strongtone

brav, endlich mal einer der vorher die sufu benutzt hehe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben