Wavelab 6 Stapelbearbeitung von Mp3 mit Songtext

  • Ersteller buchi48
  • Erstellt am
B
buchi48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
10.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
HALLO

habe ca. 400 mp3 files mit intigrierten songtext, machte mit wavelab 6 eine Stapelbearbeitung um die lautstärke zu normalisieren
hat auch super funktioniert (alle mp3 gleich laut) aber leider ist jetzt in keinen Mp3 file mehr der songtext vorhanden.
SPIELE DIE MP3 MIT DEM PC LIVE PLAYER 4 VON MIDILAND AB
gibt es eine möglichkeit die mp3 files mit wavelab 6 gleich laut zu machen ohne das der songtext im mp3 file gelöscht wird ?

BITTE UM EURE HILFE
DANKE PETER
 
Eigenschaft
 
gibt es eine möglichkeit die mp3 files mit wavelab 6 gleich laut zu machen ohne das der songtext im mp3 file gelöscht wird ?

Nein.

Hast Du peak oder rms normalisiert?

Wenn Du den Spitzenpegel normalsierst ist's wohl nix mit gleicher Lautheit, wenn Du auf rms normalisierst solltest Du dir bewusst sein, das dadurch auch Clippings entstehen können. Dieses komische MP3Gain wird indem Zusammenhang der MP3-Normalisierung häufig genannt. Ist nicht mein Aufgabenfeld deswegen hab ich's noch nie gebraucht/benutzt, hab nur oft die Fehlanwendung mitbekommen, aber vielleicht taugt's für dein Vorhaben.
 
Hallo,

dieser ID3 v2.4 Format wird durch Wavelab nicht unterstützt (wie fast alle Programmen). Weitere Informationen können hier gefunden werden.

gruß,

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben