Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
wenns nach Giobson geht, dürften die gar keine mehr verkaufen.
Es gibt jetzt meines Wissens nur noch 4 authorisierte Gibson Händler in Deutschland.
 
Hm, mal ne Frage, die weniger mit eventuellen Preisstürzen zu tun hat, sondern mit der Produktpalette.

War heute in nem Laden, Gitarren testen, und da ich auf der Homepage von denen noch die LP Standard faded gesehen hatte, hab ich mal gefragt, ob die zufällig noch eine im Laden haben. Der Verkäufer sagte mir dann, dass derzeit keine da wären. Nun hatte ich eigentlich gedacht, dass die Faded quasi nichtmehr produziert würde und somit nurnoch ein paar Restbestände von Händlern zu haben sind; der Verkäufer sagte mir allerdings später, er habe beim Vertrieb nachgefragt und sie würden demnächst nochmal welche reinbekommen. Tjoa, und weil mich die Gitarre schon reizt und ich sie zumindest mal anspielen will, bevor ich mich entscheide:
Hab ich was falsch verstanden und die Engpässe der Faded kamen eben durch den Vertriebswechsel, oder ist die tatsächlich eingestellt worden? Weil dementsprechend würde ich halt noch ne Weile drauf warten, dass ich mal eine in die Finger bekomme, oder halt auch nicht...
 
...Vertriebswechsel, oder ist die tatsächlich eingestellt worden? Weil dementsprechend würde ich halt noch ne Weile drauf warten, dass ich mal eine in die Finger bekomme, oder halt auch nicht...

Das gleiche habe ich mich auch bei der Gibson SG Supreme gefragt, habe dann die Gibson Nummer, die auf der Homepage angegeben ist angerufen und nachgefragt, ob sie noch gebaut wird. Habe dann auch eine Antwort bekommen. Vielleicht rufst du einfach mal an wenn du Bedenken hast.

Mfg
 

Ja, hauptsächlich wegen diesem Thema (und diesem) war ich ja der Meinung, dass die Eingestellt wurde.

Jetzt habe ich aber eben von jenem Verkäufer die Information, dass er sich an den neuen Vertrieb gewendet habe und jetzt demnächst wieder welche bekommen würde. Und jetzt wollte ich halt fragen, obich darauf vertrauen kann oder ewig warten werde ;)

Das gleiche habe ich mich auch bei der Gibson SG Supreme gefragt, habe dann die Gibson Nummer, die auf der Homepage angegeben ist angerufen und nachgefragt, ob sie noch gebaut wird. Habe dann auch eine Antwort bekommen. Vielleicht rufst du einfach mal an wenn du Bedenken hast.

Gute Idee, das werde ich tun :)
 
DIE FADED IST EINGESTELLT. Zum 100. Mal. :mad:

Wenn irgendwer irgendwo noch Restposten rumliegen hat, ist das völlig normal.
Ich bin sicher, dass auch 2009 noch neue Faded auftauchen werden (mit Seriennummern von 2007 oder älter)
 
Habe gerade auf Ebay US folgendes gefunden:
Gibson Les Paul Standard Faded 2008

Im speziellen dieses Bild hier ist interessant:
e2c3b46f.jpg


Schaut wohl nicht danach aus, als ob das Modell eingestellt wäre...:confused:
 
Thomann hat ab dem 13.6 auch wieder welche, also wer noch eine möchte;)
 
Thomann hat ab dem 13.6 auch wieder welche, also wer noch eine möchte;)

Weisst Du das von Thomann direkt und wenn ja von wann ist die Info? Hab vor ein paar Tagen nachgefragt und da hieß es dass sie noch nicht wissen ob die wieder reinkommen. Wäre natürlich super. :eek:
 
Weisst Du das von Thomann direkt und wenn ja von wann ist die Info? Hab vor ein paar Tagen nachgefragt und da hieß es dass sie noch nicht wissen ob die wieder reinkommen. Wäre natürlich super. :eek:

Steht bei diesem Lieferbälkchen, einfach draufgehen mitm Mauszeiger;)
 
Steht bei diesem Lieferbälkchen, einfach draufgehen mitm Mauszeiger;)

Dem kann man nicht immer trauen. Ich verfolge da so einige Objekte seit Monaten wie zB Fender Super Champ XD oder Tiny Terror Combo und die Daten ändern sich von Zeit zu Zeit, verschwinden ganz (grau = auf Nachfrage), und tauchen dann wieder auf. Ich denke in jedem einzelnen Fall hängt dies von der Aussage irgendeines/r Grosshändlers/Vertriebs/Firma ab und die irren sich halt manchmal. Da ist keine böse Absicht, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
 
aber man kann sich nicht darauf verlassen.
Wenn z.B. 5 angeliefert werden, diese aber bereits wieder bestellt, also reserviert sind, wird sich am Lagerbestand auch nichts ändern. Die "nächste Lieferung" hat aber trotzdem wirklich stattgefunden.
 
werden die preise so tief blieben?

(siehe sg / firebird ....)
 
Ein Gibson/Epiphone-Händler antwortete mir auf diese Frage recht eindeutig: "Ja!"
 
Hm, hab jetzt schlussendlich tatsächlich eine LP Standard Faded, mit Baudatum 2008.

Naja, mir kanns jetzt egal sein...

Sollte es von interesse sein, der Rock Shop in Karlsruhe hat noch (wieder) eine da.
 
Hm, hab jetzt schlussendlich tatsächlich eine LP Standard Faded, mit Baudatum 2008.

Naja, mir kanns jetzt egal sein...

Sollte es von interesse sein, der Rock Shop in Karlsruhe hat noch (wieder) eine da.

Hey!
In welcher Farbe hast du sie denn? Gibt es die immer noch in Tobacco Burst? Ist meiner Meinung nach die bestaussehendste =)
 
Hey!
In welcher Farbe hast du sie denn? Gibt es die immer noch in Tobacco Burst? Ist meiner Meinung nach die bestaussehendste =)

Ganz meine Meinung, deswegen habe ich mir auch die eine in Tobacco Burst gekauft ;) Die zweite war eine Honey Burst, sieht zwar auch schick aus, aber nicht ganz so schick wie TB, meiner Meinung nach.
 
Was heißt da absahnen^^? Warendistribution kostet nunmal Geld! Und da durch den Direktvertrieb der deutsche Großhandel (samt seiner Service Leistungen) rausfällt purzeln die Preise natürlich etwas.... Wie dann die Realität aussieht kannst du auf der Gibson Homepage nachschauen... - Bislang haben in DE grade mal 7 Händler den Vertrag mit Gibson MED gemacht (Siehe Gibson Homepage - Dealers)

Das heißt mit "mal eben im Laden um die Ecke ne Gibson testen" wirds wohl auch nicht mehr geben....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben