Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Finde die Preise auch angemessen für das Gebotene.
Vll. ein wenig off-topic, aber dafür lohnt's keinen neuen Thread aufzumachen:
Gibt's denn die Explorer (X-Plorer) Pro auch (bald) irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Die '76er war mir etwas zu unhandlich...
 
naja, eigentlich sind ja "nur" die Les Paul relativ teuer oder irre ich mich da??
Der Listenverkaufpreis in der USA für eine Standard SG (2149$) liegt deutlich über dem Listenverkaufspreis der Les Paul Studio (Artic White/Gold Hardware 1649$) und trotzdem ist die Les Paul Studio bei uns teurer als die Gibson SG Standard...
Bzw. die kosten jetzt bei Thomann gleich viel, naja, die Preis purzeln... ;)

Edit: wobei ich schon gestehen muss, dass man normalerweise bei Gibson für sein Geld auch etwas geboten kriegt, also ich hatte mal eine Gibson SG und die war echt super, aber ich bin leider eher so der Fender-Typ und unser andere Gitarrer spielt auch eine Gibson Les Paul Studio und die Gitarre ist wirklich erstklassig vom Sound und von der Verarbeitung!!!
 
also, zwecks hoss's post: ich finde einfach, dass die les paul preise überteuert sind. klar, gewölbte decke, eingeleimter hals, blablabla, alles nicht so einfach wie bei fender. aber muss es denn wirklich so teuer sein? ich denke, nen hunni zahlste auf jeden fall fürn namen.
die sg preise sind ok, vor allem weil das echt gute gitarren sind. ich hatte auch schon mal ne special faded, die mit dem ebenholz griffbrett und den moon inlays, und die war echt gut. ich werde mir demnächst auch wieder ne gibson kaufen, wiel ich absoluter fan dieser marke bin, es gibt nix klassischeres !!! aber leider auch kaum was teureres. und außerdem verliere ich mich gerade im angesicht meines katers total in blödem geschwätz, ich geh etz mittagessen und dann weiter meinen rausch ausschlafen!!
 
also, zwecks hoss's post: ich finde einfach, dass die les paul preise überteuert sind. klar, gewölbte decke, eingeleimter hals, blablabla, alles nicht so einfach wie bei fender. aber muss es denn wirklich so teuer sein? ich denke, nen hunni zahlste auf jeden fall fürn namen.
die sg preise sind ok, vor allem weil das echt gute gitarren sind. ich hatte auch schon mal ne special faded, die mit dem ebenholz griffbrett und den moon inlays, und die war echt gut. ich werde mir demnächst auch wieder ne gibson kaufen, wiel ich absoluter fan dieser marke bin, es gibt nix klassischeres !!! aber leider auch kaum was teureres. und außerdem verliere ich mich gerade im angesicht meines katers total in blödem geschwätz, ich geh etz mittagessen und dann weiter meinen rausch ausschlafen!!
Mahlzeit! :D
 
Weniger versaufen, dann hast Du schneller das Geld für Deine Traumgitarre von Gibson beisammen.
 
Ich finde nicht dass Gibson zu teuer ist. Ich hab 4 Gitarren von der Firma gekauft und keine Gurke darunter. Klar gibt es Leute, die sich das nicht leisten können oder wollen. Die sollen dann halt mit einer anderen Marke glücklich werden. Ich jedenfalls bin und bleibe ein zufriedener Gibson Kunde. Gibson hat da schon noch ein paar Dinge im Programm, die ich haben möchte.
Bin im übrigen auch Fender Kunde, hab ne perverse Zuneigung zu Strats entwickelt.
Möge jeder auf seine Art glücklich werden. Und genauso wenig wie ich es nötig habe, auf Ibanez rumzubashen muss das bei Gibson oder Fender sein.

ON Topic:
Wenn die Produkte etwas preiswerter werden, so ist das doch positiv. Und wenn nicht, mir doch egal. Ich kauf das Zeug trotzdem.
 
Tja jetz sinds noch knapp 2 Tage bis zum Vertriebswechsel, ich bin ja mal sehr gespannt wie das am Anfang April aussehen wird. Ich finde auch das Gibson nich zu teuer ist! Wäre aber trotzdem schön wenn die preise um ein paar Prozent sinken würden!
 
Muss das eigentlich am 1. April bekanntgegeben werden? Das glaubt doch dann wieder keiner ...
 
Moin
also die gibson sg preise sind ja mal heute wieder gepurzelt! :)
ach würd ich gerne jetzt 1111€ haben :D

naja jedenfalls kosten jetzt Die Standard SG in winered und ebony je 1111 €
was ich schonmal absolut befürworte.
ich hoffe die preise bleiben so oder purzeln noch ein bisschen
dann kann ich noch ein bisschen mehr träumen :D

mfg KG
 
Ich finde es etwas beunruhigend.

Habe selbst erst vor einigen Wochen eine Gibson SG 61er Reissue erstanden (1500 euro bei Schmidt im Outlet-Sale), jedoch ist Gibson auch durch seine Preise bekannt.

Schön für alle die, die jetzt zuschlagen können und ihr "Traum"-Instrument güntig erwerben können, doch lässt dieser Preissturz bei mir einen fahden Beigeschmack. :confused:
 
Hier ein Zitat von ebay

"Wir bieten euch hier eine nagelneue, original Gibson SG Standard in Heritage Cherry an. Die Gitarre wird inkl. original Gibson Koffer, Rechnung und voller Garantie ausgeliefert! Wegen Vertreibswechesel zum absoluten Toppreis."
 
Hier ein Zitat von ebay

"Wir bieten euch hier eine nagelneue, original Gibson SG Standard in Heritage Cherry an. Die Gitarre wird inkl. original Gibson Koffer, Rechnung und voller Garantie ausgeliefert! Wegen Vertreibswechesel zum absoluten Toppreis."

Was sagt uns das jetzt?
 
Mich betrifft der "Vertriebswechsel" im Moment konkret. Da ich von Epiphone die ES335 Tom Delonge ins Auge gefaßt habe, kann mir jetzt kein Händler sagen, ob diese zukünftig wieder im Programm des neuen Vertriebes sein wird (ist zur Zeit ausverkauft). Neben Preisspekulationen ist dies eine weitere Option, dass sich das Sortiment auf dem deutschen Markt ändern könnte.

Gruß

Andreas
 
Da ich von Epiphone die ES335 Tom Delonge ins Auge gefaßt habe, kann mir jetzt kein Händler sagen, ob diese zukünftig wieder im Programm des neuen Vertriebes sein wird
Wie bereits mehrfach konstatiert: Gibson vertreibt sich ab sofort selbst, d.h. es gibt keinen neuen oder anderen Vertrieb mehr. Daher wird wohl das komplette europäische Sortiment in Deutschland abgeboten werden. Um die Epi Tom Delonge musst du dir also keine Sorgen machen.
 
@Hind: Danke für deine Antwort und ich hoffe, dass du am Ende richtig liegst. Werde mich also erst einmal gedulden.

Gruß

Andreas

edit: Von den amerikanischen Internetseiten habe ich als Information, dass die Delonge im Spätsommer wieder verfügbar sein soll. Müßte dann ja auch nach Deutschland geliefert werden.
 
Hi,

hat schon mal jemand die neuen Hot Deals vom Thomann studiert? Die sind heute bei mir reingeflattert. Ich könnte mich
killme0pu.gif


Die HCS Standard für 1888,-
Die SG 61er Reissue für 1598,-
nur falls es jemanden interessiert...:rolleyes:

Boerni
 
ich vermute, das sind Restbestände, die jetzt abgestoßen werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben