Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Macht euren Scheiss allein, glaubt was ihr wollt und wem ihr wollt und ich bleibe glücklich ohne Forum und mit all meinen schönen teuren Gibson Gitarren. :p :p :p

Na ja, wenn Du sonst nix im Leben hast...

Klingt fast nach "...Du meiner ist länger als Deiner..." :D
 
da das mal wieder GAR NICHTS mit dem Thema zu tun hat:

Closed - mit einer Warnung an die, die versuchen, das Gezänk an einer anderen Stelle fortzusetzen...
 
Neue Info zum Thema:

Es kursiert das Gerücht, dass der Gibson-Vertriebswechsel um mindestens 3 Monate verschoben wird - also AFAIK frühestens Ende März 2008
 
Es kursiert das Gerücht, dass der Gibson-Vertriebswechsel um mindestens 3 Monate verschoben wird - also AFAIK frühestens Ende März 2008
An dieser Stelle den Thread bitte offen lassen, um ggf. Neuigkeiten zum Vertriebswechsel hie rkommunizieren zu können!
 
berniebalboa
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
Atrox
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
Lightmanager
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
hoss
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
berniebalboa
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
Marco290991
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
Lightmanager
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
hoss
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: OT
Der Nächste, der hier OT postet, kassiert 4 Punkte!
 
und, was ist jetzt, weiß man was neues? die les paul bfg kostet ja nur mehr 899 eugen. hat das mit dem vertriebswechsel zu tun?
 
Also, ich habe aufgrund des Preissturzes bei Musik Schmidt nachgefragt, worauf mir geantwortet wurde:
"Gibson durchlebt gerade einen Vertriebswechsel.Wir [...] wollen da nichts anbrennen
lassen, daher machen wir einen kleinen Lager-Blow-Out."
 
Eigenvertrieb an 1.4. - und die Preise sind schon gefallen. Vor allem Custom Shop Gitaren sind viel billiger...na wenn das mal nicht gut ist :)
 
WTF eine Explorer für 979€ :D

Naja aber die Preise werden mit sicherheit wieder steigen wenn Gibson in Holland alles fertig hat. Die Preise sind bestimmt zuzeit nur so tief weil M & T für die ganzen Dean Gitarren um Lager platz machen muss.
 
falsch. wartet einfach mal ein bisschen ab und ihr werden sehen. neues spiel, neues glück!
 
Damit wär ich gaanz vorsichtig.

Es kann sein, daß sich mittelfristig die Preise um ein paar Prozent nach unten bewegen. Wenn aber Gibson seriös handelt, dann werden die Preise in einem stabilen Rahmen gehalten. Die Marke lebt auch von ihrem starken Wiederverkaufsimage. Da wird man jetzt nicht einen 30%-igen Preisverfall erleben, sondern vielleicht mal 5 bis 10%.

Die aktuellen Preisbrecher von z.B. Musik-Schmidt interpretiere ich jetzt mal so, daß man sich vom Bestand löst um dann groß beim neuen Vertrieb einkaufen zu können. Das sorgt dafür, daß man sich eine gute Ausgangslage beim neuen Geschäftspartner verschafft um Zukunft gut behandelt zu werden.

An der momentanen Umbruchsphase die weitere Preisentwicklung festzumachen wäre etwas voreilig.

Wünschenswert wäre es allemal, wenn man in Europa mal was vom starken Euro spüren könnte.
 
Naja zuzeit hat ja noch M & T die zügel in der hand mit den Preisen. Da Gibson sich Europa weit jetzt selbst vertreibt hat M & T dafür ja Dean von Blue Music gekauft und startet jetzt mit Dean richtig durch. Wie gesagt M & T hat halt noch einen rest bestand und wird den sicherlich zu mehr als nur Street Preisen raus hauen.

Aber naja man wird sehen, ich hätte auch nichts gegen einen paar % nach unten aber wenn Gibson auch son mist anstellt wie Fender dann wird das noch richtig grausamm für die ganzen Gibson Fans.
 
Naja zuzeit hat ja noch M & T die zügel in der hand mit den Preisen. Da Gibson sich Europa weit jetzt selbst vertreibt hat M & T dafür ja Dean von Blue Music gekauft und startet jetzt mit Dean richtig durch. Wie gesagt M & T hat halt noch einen rest bestand und wird den sicherlich zu mehr als nur Street Preisen raus hauen.

Aber naja man wird sehen, ich hätte auch nichts gegen einen paar % nach unten aber wenn Gibson auch son mist anstellt wie Fender dann wird das noch richtig grausamm für die ganzen Gibson Fans.

Zügel in der Hand? Hallo? Es gibt keine Preisabsprachen in Deutschland!
Sowas ist illegal und wird nicht praktiziert.
Die Gibson-Preise bleiben erstmal wie sie jetzt sind. die sind runter gegangen und zwar bei allen grösseren Händlern. am 1.4. werden wir sehen was passiert... in 19 Tagen.
Ach so... M+T hat DEAN nicht "gekauft" - das ist ein normaler Vertriebswechsel. Man kauft ials Vertrieb i.d.R. keine Marke, da werden ganz einfach alte Verträge nicht verlängert und neue abgeschlossen. Dean gehört nach wie vor Dean... M+T ist nur der neue Vertrieb für Deutschland.
Und nochwas ...hat das was mit Gibson zu tun? Nein. Spekulationen sind sowieso unsinnig... keiner weiss genau was passiert.
Außer vielleicht einer......... :gruebel:
 
naja, die gibson preise sind schlichtweg einfach zu teuer für das was geboten wird und ich könnte mir vorstellen, dass darunter langsam die verkaufszahlen gelitten haben. kann aber auch nur wunschdenken sein...

was lief denn bei fender schief?
 
naja, die gibson preise sind schlichtweg einfach zu teuer für das was geboten wird und ich könnte mir vorstellen, dass darunter langsam die verkaufszahlen gelitten haben. kann aber auch nur wunschdenken sein...

was lief denn bei fender schief?

Ich pers. finde dass das Preis/leistungsverhältnis bei Gibson völlig stimmt...!
Diesen Sound finde ich einfach ich keiner anderen Gitarre wieder.
Meine Meinung.
 
naja, die gibson preise sind schlichtweg einfach zu teuer für das was geboten wird und ich könnte mir vorstellen, dass darunter langsam die verkaufszahlen gelitten haben. kann aber auch nur wunschdenken sein...
Typisches Forenposting. DU BIST DER MEINUNG. Das ist Dein Recht, also kauf keine Gibson. Hoffst ja ohnehin, dass es ihnen schlecht geht.
Gibson verkauft so viel wie noch nie zuvor.
 
Man muss auch beachten, dass die U.S.A. kein Niedriglohnland sind. Und wenn ich bedenke, dass ich für eine koreanische Ibanez auch schon locker 600-700 Euro hinlege, dann relativiert das die Gibson-Preise schon wieder. Gibson ist genau so wenig zu teuer wie Porsche. Sind eben Premium-Produkte. Dass die Käufererwartungen an "premium" oftmals vollkommen übersteigert sind, steht auf einem anderen Blatt. Nicht jeder kann sich einen Porsche leisten. Und vielen ist eine Gibson zu teuer. Na und? Es gibt genug Alternativen. Aber keine Gründe, Porsche oder Gibson madig zu machen ... ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben