Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Ja, das hätte eine Logik, außer eben, dass wir das Wort "entartet" recht sicher gar nicht kennen würden. Darum geht es doch!

Jein, denn der Begriff "ausarten" kommt ja auch aus der Biologie.

Also haben beide Begriffe einen naturwissenschaftlichen Background, und beide sind der Allgemeinheit bekannt.

Also wie kommt dann der Begriff "ausarten" in den geläufigen Sprachschatz, wenn es sich hier auch, wie bei "entarten", um eine Fachvokabel handelt, die dem gewöhnlichem Menschen verschlossen bleibt.

Darum sehe ich da viel Spekulation dahinter.

EDIT: Sorry Klaus, wieder zu spät den Post abgesetzt.


Topic:

Gibt es für den neuen Vertrieb schon Planungen, dies offiziell kundzugeben? Weiß da jemand was?
 
Sag ich doch:



Hat überhaupt keinen Sinn mehr hier das Ganze.

:rock:

Hat jetzt hat die "Null-Bock-Generation" auch dieses Forum erreicht?;)
Jetzt mal ernsthaft: Zum Thema ist wohl alles gesagt (fehlt nur noch die Meinung, die Preise werden durch den neuen Vertrieb steigen, auch das ist wohl möglich?!). Von mir aus mach den Thread zu. Weiter geht es dann im Januar, wenn der neue Vertrieb offiziell ist.
 
Möglich ist es, allerdings extrem unwahrscheinlich.

Sehe ich auch so.
Gibson hat in den letzten 3 Jahren die Preise extrem erhöht, teilweise um 30%, das war auch der Kundschaft wohl etwas viel und deswegen sehe ich die gegenwärtigen Aktionen von Gibson unter dem Aspekt, die Preise etwas zur Ruhe kommen zu lassen bzw. wieder leicht zurückzufahren.
Möglich wäre eine Preiserhöhung dann wenn der Euro mal wieder gegenüber dem Dollar schwächer würde.
 
Gibson hat in den letzten 3 Jahren die Preise extrem erhöht, teilweise um 30%, das war auch der Kundschaft wohl etwas viel und deswegen sehe ich die gegenwärtigen Aktionen von Gibson unter dem Aspekt, die Preise etwas zur Ruhe kommen zu lassen bzw. wieder leicht zurückzufahren.
Sehe ich auch so, zumal das (für uns sehr positive) Dollar-Euro-Verhältnis der tatsächlich stattgefundenen Verteuerung ja eher diametral entgegen lief. :screwy:

Na warten wir mal ab, was die Preise ab Januar machen. Besonders die Art und Weise der Auflösung von Restbeständen bei M&T wird interessant ...
 
Ende der Neunziger kosteten die normalen Les Paul Reissues laut M&T-Katalog mal 15.000 DM Listenpreis. Ungealtert wohlgemerkt.

Aktuell kosten die 1959er VOS laut M&T Webseite 7020 €.

Sind also eigentlich billiger geworden. *duck' und weg* :D
 
Sehe ich auch so, zumal das (für uns sehr positive) Dollar-Euro-Verhältnis der tatsächlich stattgefundenen Verteuerung ja eher diametral entgegen lief. :screwy:..

Es gibt auch amerikanische Vertriebe/Hersteller (ich meine hier explizit NICHT Gibson), die nicht im Traum daran denken, Wechselkursvergünstigungen den Europäern zukommen zu lassen. Die haben wegen des Wechselkurses die Preise zT kräftig erhöht und sahnen dadurch gut ab. Nein, ich nenn' jetzt keine Namen ;)

Aber bei dem neuen Gibson-Vertrieb erwarte ich am wenigsten das die Preise steigen. Ich vermute aber auch nicht, dass sie einbrechen. Das wird mMn wenn, dann sehr langsam gehen.
 
Lass mich raten - könnten es die mit dem schlechten Kundenservice sein, die weder Werbematerial noch Kataloge verschicken und ganz zufällig eine der ersten E-Gitarren-Firmen waren? :D Mal ganz ohne Namen zu nennen :D
 
Ende der Neunziger kosteten die normalen Les Paul Reissues laut M&T-Katalog mal 15.000 DM Listenpreis. Ungealtert wohlgemerkt.

Aktuell kosten die 1959er VOS laut M&T Webseite 7020 €.

Sind also eigentlich billiger geworden. *duck' und weg* :D

:)
Du weißt natürlich was ich meinte, nur nochmal zur Verdeutlichung:
Ich habe, bevor ich das mit den 30% schrieb, nochmal ein G&B Haft vom November 2004 herausgezogen.
Da gab es bei großen Händlern eine Les Paul Studio zu 950 EUR (jetzt 1249), die normale Standard zu 1850 (jetzt 2299) und die schwarze Les Paul Custom zu 2777 (jetzt 3499) EUR.
 
Es gibt auch amerikanische Vertriebe/Hersteller (ich meine hier explizit NICHT Gibson), die nicht im Traum daran denken, Wechselkursvergünstigungen den Europäern zukommen zu lassen. Die haben wegen des Wechselkurses die Preise zT kräftig erhöht und sahnen dadurch gut ab. Nein, ich nenn' jetzt keine Namen ;)
APPLE! :mad:
 
Nachdem ich zu meiner neuen Studio eine Frage hatte, wendete ich mich aus der Schweiz schriftlich direkt an Gibson.de. Meine E-Mail wurde umgehend beantwortet und ich wurde gefragt, ob sie (Gibson) mir als neunen Gibson-Kunden ein kleine "Aufmerksamkeit" zukommen lassen dürfen. Eine Woche später lag ein kleines Paket in meinem Briefkasten. Neben einem Gibson-Gitarrenkabel lagen diverse Plek's, ein Reinigungstuch, diverse Anleitungen zu meiner Gitarre und natürlich die neusten Prospekte bei.:great::great:

Auch dem Schweizer-Gibson-Importeur muss ich an dieser Stelle ein "Kränzlein" widmen. Da ich beim Kauf bezüglich der Deckenfarbe nicht sicher war, meldete mich mein Händler beim Importeuer an. Dort durfte ich in aller Ruhe meine "Gibson" aussuchen und mit nach Hause nehmen. Die Gitarre wurde zuvor aber noch eingehend kontrolliert. Das Griffbrett geölt und die Saitenlage und Stimmung überprüft.

Es bleibt zu hoffen, dass sich der neue Importeur diesem Standard ebenfalls verplichtet fühlt.

Gruss Peter
 
@hoss & Jiko: Nein... ich meinte ne andere Firma, aber wegen der Prominenz will ich keine weiteren Andeutungen machen.

Aber zumindest auf Apple können wir hier rumhacken :D

Ganz allgemein: Ich stehe amerikanischen Unternehmen durchaus kritisch gegenüber. Nicht, dass ich wg meines Engagements gegen das Hijacking der Gibson-Threads noch unterstellt bekomme, ich sei ein Freund von George W. Bush :D
 
Pütz;2625380 schrieb:
Nachdem ich zu meiner neuen Studio eine Frage hatte, wendete ich mich aus der Schweiz schriftlich direkt an Gibson.de. Meine E-Mail wurde umgehend beantwortet und ich wurde gefragt, ob sie (Gibson) mir als neunen Gibson-Kunden ein kleine "Aufmerksamkeit" zukommen lassen dürfen. Eine Woche später lag ein kleines Paket in meinem Briefkasten. Neben einem Gibson-Gitarrenkabel lagen diverse Plek's, ein Reinigungstuch, diverse Anleitungen zu meiner Gitarre und natürlich die neusten Prospekte bei.:great::great:

Soweit ich die Schlüsse richtig ziehe, handelt es sich bei Gibson.de ( also Gibson Europe ) nicht um den Vertrieb Musik und Technik. Da ist bereits eine Trennung bzw. unterschiedliche Ansprechpartner.

Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege. Bin auf der Seite auf keine Zusammenhänge gestoßen.
 
Soweit ich die Schlüsse richtig ziehe, handelt es sich bei Gibson.de ( also Gibson Europe ) nicht um den Vertrieb Musik und Technik. Da ist bereits eine Trennung bzw. unterschiedliche Ansprechpartner.

Das ist völlig korrekt. Gibson Europe ist eine Tochter von Gibson USA und M&T Ist ein Vertrieb, der zZt Gibson Produkte in Deutschland vertreibt.
 
Ah, danke. Da hamma ja schon alle Namen und Adressen

Customer Service
00800 - 4GIBSON1
(00800 - 44 42 76 61)
service.europe@gibson.com

Press contact
Caroline Galloway
caroline.galloway@gibson.com
Walter Carter
walter.carter@gibson.com

Gibson Europe BV
Clarissenhof 5c/d
4133 AB Vianen
The Netherlands
gibsoneurope@gibson.com

Entertainment Relations - Germany:
Entertainment Relations Berlin
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 30 24 000 99 - 0
+49 30 24 000 99 - 21 FAX

Entertainment Relations – London:
29-35 Rathbone Street (3rd floor)
London, England
W1T 1NJ
(0) 207.470.7800
(0) 207.470.7870 FAX

Entertainment Relations – Paris:
14 Rue Chaptal
Paris 75009
France
(0)11.331.487.43505
(0)11.331.487.40630 FAX
 
Ah, danke. Da hamma ja schon alle Namen und Adressen

Customer Service
00800 - 4GIBSON1
(00800 - 44 42 76 61)
service.europe@gibson.com

Press contact
Caroline Galloway
caroline.galloway@gibson.com
Walter Carter
walter.carter@gibson.com

Gibson Europe BV
Clarissenhof 5c/d
4133 AB Vianen
The Netherlands
gibsoneurope@gibson.com

Entertainment Relations - Germany:
Entertainment Relations Berlin
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 30 24 000 99 - 0
+49 30 24 000 99 - 21 FAX

Entertainment Relations – London:
29-35 Rathbone Street (3rd floor)
London, England
W1T 1NJ
(0) 207.470.7800
(0) 207.470.7870 FAX

Entertainment Relations – Paris:
14 Rue Chaptal
Paris 75009
France
(0)11.331.487.43505
(0)11.331.487.40630 FAX

Die Entertainment-Relations sind kein Vertrieb, die kümmern sich um Endorser und Produktplacements. Gibson Europe ist derzeit Vertrieb für Frankreich, Spanien, Türkei etc.
 
Die Entertainment-Relations sind kein Vertrieb, die kümmern sich um Endorser und Produktplacements. Gibson Europe ist derzeit Vertrieb für Frankreich, Spanien, Türkei etc.
An die Entertainment Relations haben sich schon Jungs wie die Kaulitz Brüder gewendet, also warum nicht auch jemand hier aus dem Forum.
Gibson Europe wird laut deren eigener Seite auch als Vertrieb für D A CH angegeben.
 
Echt? Wo steht denn das? Da steht doch nur, daß die Seite auf verschiedenen Sprachen zu sehen ist? Poste mal bitte den Link. Schweizer Vertrieb ist die Zenker AG...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben