WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

... wenn man mehr als einen grauen Kasten anbietet und man davon in Deutschland mit allem Offiziellem leben möchte, gehts nicht viel drunter. Was kostet ein Handwerker in der Stunde? Wieviel Stunden brauch man pro Gerät.... ist halt Mist. In kleinen Stückzahlen schaffst du einfach keine MXR oder Boss Preise - erst recht nicht Behringer oder Biyang. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon klar, dass man keine Boss oder sonst was Preise hinbekommt. Trotzdem find ich 250,- etwas viel. Es gibt sicherlich Geräte, bei denen ich so viel bezahlen würde (auch andere Zerren). Es ist auch fraglich, ob er das jetzt Hauptberuflich macht und davon leben muss (wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln).
Wenn ich mir jetzt die Preise von anderen Deutschen 1-Mann Betrieben ansehe (Okko zB), welche alles andere als unbekannt sind, einen hervorragenden Ruf haben (nicht nur in Deutschland) und dabei bei ähnlich vielen Features weniger kosten (Diablo 200,-), denke ich einfach, dass die 250,- zu hoch angesetzt sind. Der Preisbereich 150 - 200€ hätte es auch getan.
 
... nur mal so als kleine Anmerkung anbei: OKKO könnte im Monat mehr verticken, als er im Moment bauen kann. OKKO sitzt genau wie ich in Leipzig, die Lebensunterhaltskosten sind hier doch einiges geringer. Vielleicht gehört die Werkstatt und alles ihm und er muss keine Miete und sonstiges abdrücken... Nur mal so in Ansätzen. Ich halte auch nichts von den Wheebos, aber das hat bisher andere Gründe...
 
Ich muss gestehen, ich kenn mich da mit der Materie nicht aus. Da muss ich eher auf Leute wie dich vertrauen.
Aber aus Sicht eines unwissenden Kunden, der vor der Kaufentscheidung steht, würde ich doch eher zu günstigeren Geräten greifen, die qualitativ auch noch überlegen sein sollen :)
 
Na, jetzt mal los;).

Nö, das lasse ich lieber in der ausführlichen Form. Ich werfe auch nur mal rein: Was kostet ein D*A*M Treter, in dem noch lächerlich wenig eigen, originell oder kompliziert ist? Was bezahlt man für einen Mad Prof alias BJF, wo der letzte Werkbankschrott lieblos zusammengeschmissen wurde? Egal. Punkt. Ich äußere mich nicht mehr dazu.
 
den okko diablo hat er auch.

mal gespannt wie er singt :D
 
den okko diablo hat er auch.

mal gespannt wie er singt :D

... bin mal gespannt wie beide im Vgl. zu ihren Originalen klingen. Ein User aus dem Board hat sie sich wohl schon beide bestellt und hatte vorher auch mal die Originale. Die Preise der Mosquito Teile sind ja wirklich attraktiv und der Beweis, dass es vom Design her eben doch kleiner geht (hat mich an den Okkos bis jetzt immer gestört). Problem ist, dass ich schon zwei mal mit Clones von bestimmten Pedalen eben doch nicht 100%ig zufrieden war, selbst abseits des (in der Tat durchgeführten) 1:1-Vergleichs. Ich bin wie gesagt sehr gespannt. Wenn die was taugen, sind sie auf der Liste... aber sowas von! :)
 
Woran erkennt man denn, dass das weehbo Effekte sind, und wo habt ihr den Diablo gesehen?!
 
ging wohl recht schnell
die dominas sind auch schon weg:)
 
ist ja ein mega kreatives Geschäftskonzept :bad:
 
die groß serie hat begonnen wieder welche bei ebay drin.

jeweils 10 stück.

bin gespannt auf den test.
 
Und schwupps...gestern noch 4 Diablo Klone und 7 Dominator Klone verfügbar und heute sind keine Auktionen mehr drin...gut, dann muss ich halt nicht überlegen, ob ich zuschlage, aber irgendwie merkwürdig finde ich das schon:gruebel:. Weiß jemand genaueres über die Gründe?
 
Und schwupps...gestern noch 4 Diablo Klone und 7 Dominator Klone verfügbar und heute sind keine Auktionen mehr drin...gut, dann muss ich halt nicht überlegen, ob ich zuschlage, aber irgendwie merkwürdig finde ich das schon:gruebel:. Weiß jemand genaueres über die Gründe?

weil er alle verkauft hat :)
 
Bleibt nur zu hoffen, dass der Coca Comp auch bald im Sortiment ist :)
 
Na dann waren die wohl mit einem Schlag weg...however...bin auf erste Testberichte gespannt:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben