WEIHNACHTEN-WAH oder booster?

von MeTaLlIcA 4-EvEr, 09.11.06.

  1. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 09.11.06   #1
    Hi
    Weihnachten steht vor der tür und ich würde gerne was für die Gitarre tun^^
    Nun ich weiss nicht genau ob ich ein wah will oder ein booster:screwy:
    Das ZW wah hat mir sehr gut gefallen ist aber einbisschen teuer...aber naja sollte schon gehn! Oder soll ich ein booster für soli kaufen? Naja der musikstyl ist ganz klar METAL!
    Welchen booster würdet ihr mir empfehlen für geile metal soli?
    Wie würdet ihr euch entscheiden?
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 09.11.06   #2
    ich würde auf nen besseren amp sparen!booster taugt da null dran,also eher das wah
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 09.11.06   #3
    Ganz klar Wah. Das ist elementar :D
     
  4. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 09.11.06   #4
    Gründe wiso wah?
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.11.06   #5
    mit nem wah kannste mehr machen als mit nem booster. da du ja selbst schreibst, dass du nen scheiiiisss amp hast, wird mit nem booster wirklich nich viel zu machen sein, sowas bringt meist nur bei guten (ein-kanal) röhrenamps was, um n bisschen mehr bums raus zu kriegen. in deinem fall würd ich maximal zu nem zerrer raten statt nem booster. was isses denn fürn amp?
     
  6. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 09.11.06   #6
    Ich hab schon n verzerrer: rocktron Zombie (sehr zufriden)
    Naja ich hab so n sch**** amp von conrad^^
    25 Watt
    LINK
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDIuMDE0OC43MzE2ZWVjNSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9ODQyODkzNDY4====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=gitarre&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
    Naja zum üben reicht er^^
    PS: Ich spiel seit 2 Jahren
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 09.11.06   #7
    zum üben allemal, ja, aber zum gut klingen niemals.
    das mit dem auf nen amp sparen is auch meine antwort auf deine (naja, nicht danach gestellten) frage. die 100 euro für n effekt is schon mal gut ein fünftel eines brauchbaren amps. tu dir den gefallen :)
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.11.06   #8
    da schliess ich mich an, spar auf nen neuen amp. an solchen billigdingern klingt jeder effekt mies... und nen booster brauchst du beim zombie schon gar nich. wenns nur für zuhause sein soll wär vielleicht n roland micro cube ne lösung, der kostet nur 100.
     
  9. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 10.11.06   #9
    Ich spiel eigentlich schon in ner band...ich hatte bisher immer durch die stereo anlage gespielt...aber ihr habt recht! Ich kauf mir ein AMP was haltet ihr vom roland cube 60?
     
  10. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.11.06   #10
    der cube 60 is vom sound und von der durchsetzungsfähigkeit n echt nettes teil. hab das teil n paar mal im proberaum gehört, der war lauter als mein valvestate. spricht imho nix dagegen. ne alternative wär eventuell noch n vox ad vt, den fand ich im musikladen klanglich noch ne kleine ecke geiler, aber da klingts eh immer anders als im proberaum. wieviel willste denn maximal ausgeben? und welche musikrichtung solls sein?
     
  11. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 10.11.06   #11
    Naja so Vox valvtronix ist etwa preislich das maximum!
    Soundrichtung geht ganz klar in den Metal bereich!
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 11.11.06   #12
    im metal bereicht fährst du imho mit beiden sehr gut. was dir dann im endeffekt am besten gefällt musst du leider selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping