Weißes Klebeband beim Spielen

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Hmm, scho alt das thema aba egal,
Kirk Hammet macht das glaube ich deswegen, sich wenn man man viel spielt, es vorkommen kann, die Gelenke schmerzen! Der Druck des tapes verhindert das!
Irgendwo stand auch mal, dass es für die schlaghand gut is, da bei den schnellen bewegungen diese Stelle immer an die Seiten kommt. Durch das tape wird das auch verhindert!
 
Silent Scream schrieb:
Glücklicherweiße tun meine Fingerkuppen seit heute gar nicht mehr weh, liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr gespielt habe und sich neue Hornhaut gebildet.

.. sach ich doch :D
 
RAGMAN schrieb:
gut ist auch der "van Halen" Trick: Sekundenkleber auf die Fingerspitzen, dann auf den Unterarm drücken, trocknen lassen und dann ruckartig abziehen... :eek: "autsch"

dieser "Trick" wird SRV zugeschrieben, der brutal dicke Saiten spielte da er anfänglich eigentlich 'nur' Rhythmus-Gitarrist war und später trotz exzessiver Soli bei seinen "Drähten" blieb. Ist aber wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht.
 
Don Petersen schrieb:
dieser "Trick" wird SRV zugeschrieben, der brutal dicke Saiten spielte da er anfänglich eigentlich 'nur' Rhythmus-Gitarrist war und später trotz exzessiver Soli bei seinen "Drähten" blieb. Ist aber wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht.

Hi

Das er 13er saiten gespielt hat stimmt schon und das ganze dann auf Eb gestimmt . Da währe dieser trick schon hilfreich bei dem saitenzug :eek:
 
Don Petersen schrieb:
dieser "Trick" wird SRV zugeschrieben, der brutal dicke Saiten spielte da er anfänglich eigentlich 'nur' Rhythmus-Gitarrist war und später trotz exzessiver Soli bei seinen "Drähten" blieb. Ist aber wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht.

Das müsste so seine Saitenzusammenstellung gewesen sein:
013, .015, .019, .028, .038, .058

ist also auch nicht groß anders als z.B. bei Zakk Wylde:
010 013 017 DY36 DY52 DY60
011 014 018 DY36 DY52 DY70
tuning Eb und dropped -D passen auch

Ausserdem kann man sich auch an dünnen Saiten die Finger wund spielen, wenn man es übertreibt oder ungünstige Umstände herrschen..

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben