Weitere Unterforen!

von Aqua, 19.11.04.

?

Neue Unterforen behalten?

  1. Ja!

    46 Stimme(n)
    76,7%
  2. Nein!

    14 Stimme(n)
    23,3%
  1. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Wir haben als Versuch die Unterforen "Saiten" und "Effekte" eingeführt.
    Was haltet ihr davon? Möchtet ihr sie behalten, oder sollen sie wieder abgeschafft werden?

    Bitte eure ernsthaften Meinungen!
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 19.11.04   #2
    Ich habe für nein gestimmt, da ich sie für überflüssig halte. So oft werden doch nun auch keine Fragen nach Effekten gestellt. Und ein eigenes Unterforum nur für Saiten? :rolleyes:
     
  3. surrender

    surrender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #3
    Ich find sie relativ überflüssig...
    Wer braucht denn für die paar Saitenfragen ein eigenes Unterboard? :]
     
  4. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 19.11.04   #4
    Kann mich nur dem Bassplayer30 anschließen!
    Wird gleich Übersichtlicher! Also: :great:
     
  5. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 19.11.04   #5
    Gute Idee - es ist so einfach besser sortiert und m.E. immer noch übersichtlich.
     
  6. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.11.04   #6
    Das mit den Saiten find ich zwar bissl überflüssig...
    Aber Effekte halt ich fürn sinnvoll.
     
  7. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.11.04   #7
    Saiten seperat zu behandeln halte ich jetzt auch für sehr penibel. Da macht ein Effekte Forum wirklich mehr Sinn

    Also imho:
    Effekte ja, Saiten nein.
     
  8. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 19.11.04   #8
    find ich auch
     
  9. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 19.11.04   #9
    Halte ich beide für unnötig...beides kann auch in den jetztigen Foren ohne Probleme abgehandelt werden.
     
  10. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 19.11.04   #10
    Sorry, war meine Idee :eek:

    Ich... :D Weil ich sie regelmäßig beantworte, und gerne hätte, daß ein Frager (oder auch Antworter) auch mal einfach so durchbrowsen kann, ohne sich einen Wolf blättern zu müssen. Man weiß so einfach besser, was üblicherweise an Problemen aufgeworfen wird.

    Oder man kuckt sich z.B. die Beiträge der letzten paar Tage an, und muß inzwischen eben nicht mehr wie früher max. 2 Seiten durchblättern.

    Wenn man sich nur noch ungenau an etwas erinnern kann, ist es oft auch schwer, eine sinnvolle Suche zu formulieren.

    FX und Saiten auszugliedern war eben das, was ich z.Z. als sinnvoll erachte.

    Die Zukunftsaussichten sind auch leider so, daß je größer User- und damit Beitragszahlen werden, desto mehr wird man sich ohnhin noch einfallen lassen müssen, unübersichtlicher wird es dann so oder so.
     
  11. hausen

    hausen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.11.04   #11
    ich find beide neuen unterforen überflüssig. ich finde sogar, dass die das board eher unübersichtlicher machen. die vier oberkategorien wie vorher waren schon gut so...

    hausen
     
  12. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 19.11.04   #12
    Ich als der erste Nein-Sager hier, möchte mal einen Alternativ - Vorschlag anbringen, der mir eben so durch den Kopf ging:
    Wie bereits erwähnt, halte ich von einem eigenen Unterforum nur für Saiten nicht so viel. Aber wenn wir nun ein Unterforum für das ganze Kleinzeug schaffen würden, das wäre etwas anderes. Also Saiten; Kabel; Ständer; Pleks; Stimmgeräte; Accessoires usw. Dann wäre das ganze "Zubehör" gebündelt in einem Forum und man muss nicht immer suchen, wo sich jetzt ein Artikel dazu befinden könnte. Was haltet ihr von der Idee?
     
  13. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #13
    Die ist gut.
     
  14. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 20.11.04   #14
    finde es eigentlich nicht schlecht aber meine meinung is mittlerweile so
    bass ohne effekte
    das mit den saiten find ich schon sinnvoll weil man ja da sich eventuell informieren kann bevor man saiten kauft usw
    und der vorschlag von peegee is natrülich auch sehr gut
    meines erachtens
     
  15. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.11.04   #15
    He, den Vorschlag von Peegee find ich echt cool!:rock:
     
  16. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.11.04   #16
    da stimm ich zu!
     
  17. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 20.11.04   #17
    imho wird in den Unterforen zu wenig los sein
    Instrumente und Effektgeräte passte gut zusammen
    Saiten kann man da ins Topic noch mit aufnehmen

    Postings werden dadurch auch nicht mehr kommen, dann muss man aber durch weniger Foren :)
     
  18. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 20.11.04   #18
    Danke für die Blumen. Aber leider musste ich den Satz mehrfach lesen, da er aufgrund der komplett fehlenden Interpunktion nur seeeehr schwer verständlich ist. Hier ein kleiner Tip, damit deine Beiträge etwas lesbarer werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion :D
     
  19. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.11.04   #19
    Das mir den Paraphernalia ist völlig richtig, da kann man sich auch bislang dumm & dämlich suchen.

    Dann sollten wir die "Saiten" darauf erweitern, das paßt auch inhaltlich ganz gut zusammen. FX dagegen würde ich schon separat lassen.

    Dagegen alles wie gehabt bei den Instrumenten mit 'reinzumatschen, da wird formal zusammengepfercht, was inhaltlich nicht zusammengehört. Gerade z.B. bei manchen FX Units/Simulatoren/etc. ist ja eher die Grenze zu Preamps schon fließend.
     
  20. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 20.11.04   #20
    weist was, ich geh jetzt in baumarkt und kauf mir nen sack satztzeichen!
    ich versuch ja eh schon immer mit satztzeichen bzw was ich mein deutlich zu schreiben!
    in zukunft merk ich mir es..... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping