Weitere Unterforen!

Neue Unterforen behalten?

  • Ja!

    Stimmen: 46 76,7%
  • Nein!

    Stimmen: 14 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Aqua
Aqua
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
3.296
Kekse
851
Ort
Berlin
Wir haben als Versuch die Unterforen "Saiten" und "Effekte" eingeführt.
Was haltet ihr davon? Möchtet ihr sie behalten, oder sollen sie wieder abgeschafft werden?

Bitte eure ernsthaften Meinungen!
 
Eigenschaft
 
Ich habe für nein gestimmt, da ich sie für überflüssig halte. So oft werden doch nun auch keine Fragen nach Effekten gestellt. Und ein eigenes Unterforum nur für Saiten? :rolleyes:
 
Ich find sie relativ überflüssig...
Wer braucht denn für die paar Saitenfragen ein eigenes Unterboard? :]
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Kann mich nur dem Bassplayer30 anschließen!
Wird gleich Übersichtlicher! Also: :great:
 
Gute Idee - es ist so einfach besser sortiert und m.E. immer noch übersichtlich.
 
Das mit den Saiten find ich zwar bissl überflüssig...
Aber Effekte halt ich fürn sinnvoll.
 
Saiten seperat zu behandeln halte ich jetzt auch für sehr penibel. Da macht ein Effekte Forum wirklich mehr Sinn

Also imho:
Effekte ja, Saiten nein.
 
Halte ich beide für unnötig...beides kann auch in den jetztigen Foren ohne Probleme abgehandelt werden.
 
surrender schrieb:
Ich find sie relativ überflüssig...
Sorry, war meine Idee :eek:

Wer braucht denn für die paar Saitenfragen ein eigenes Unterboard? :]
Ich... :D Weil ich sie regelmäßig beantworte, und gerne hätte, daß ein Frager (oder auch Antworter) auch mal einfach so durchbrowsen kann, ohne sich einen Wolf blättern zu müssen. Man weiß so einfach besser, was üblicherweise an Problemen aufgeworfen wird.

Oder man kuckt sich z.B. die Beiträge der letzten paar Tage an, und muß inzwischen eben nicht mehr wie früher max. 2 Seiten durchblättern.

Wenn man sich nur noch ungenau an etwas erinnern kann, ist es oft auch schwer, eine sinnvolle Suche zu formulieren.

FX und Saiten auszugliedern war eben das, was ich z.Z. als sinnvoll erachte.

Die Zukunftsaussichten sind auch leider so, daß je größer User- und damit Beitragszahlen werden, desto mehr wird man sich ohnhin noch einfallen lassen müssen, unübersichtlicher wird es dann so oder so.
 
ich find beide neuen unterforen überflüssig. ich finde sogar, dass die das board eher unübersichtlicher machen. die vier oberkategorien wie vorher waren schon gut so...

hausen
 
Ich als der erste Nein-Sager hier, möchte mal einen Alternativ - Vorschlag anbringen, der mir eben so durch den Kopf ging:
Wie bereits erwähnt, halte ich von einem eigenen Unterforum nur für Saiten nicht so viel. Aber wenn wir nun ein Unterforum für das ganze Kleinzeug schaffen würden, das wäre etwas anderes. Also Saiten; Kabel; Ständer; Pleks; Stimmgeräte; Accessoires usw. Dann wäre das ganze "Zubehör" gebündelt in einem Forum und man muss nicht immer suchen, wo sich jetzt ein Artikel dazu befinden könnte. Was haltet ihr von der Idee?
 
Die ist gut.
 
finde es eigentlich nicht schlecht aber meine meinung is mittlerweile so
bass ohne effekte
das mit den saiten find ich schon sinnvoll weil man ja da sich eventuell informieren kann bevor man saiten kauft usw
und der vorschlag von peegee is natrülich auch sehr gut
meines erachtens
 
He, den Vorschlag von Peegee find ich echt cool!:rock:
 
Peegee schrieb:
Ich habe für nein gestimmt, da ich sie für überflüssig halte. So oft werden doch nun auch keine Fragen nach Effekten gestellt. Und ein eigenes Unterforum nur für Saiten? :rolleyes:

da stimm ich zu!
 
imho wird in den Unterforen zu wenig los sein
Instrumente und Effektgeräte passte gut zusammen
Saiten kann man da ins Topic noch mit aufnehmen

Postings werden dadurch auch nicht mehr kommen, dann muss man aber durch weniger Foren :)
 
LC_IceTigger schrieb:
finde es eigentlich nicht schlecht aber meine meinung is mittlerweile so
bass ohne effekte
das mit den saiten find ich schon sinnvoll weil man ja da sich eventuell informieren kann bevor man saiten kauft usw
und der vorschlag von peegee is natrülich auch sehr gut
meines erachtens

Danke für die Blumen. Aber leider musste ich den Satz mehrfach lesen, da er aufgrund der komplett fehlenden Interpunktion nur seeeehr schwer verständlich ist. Hier ein kleiner Tip, damit deine Beiträge etwas lesbarer werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion :D
 
Das mir den Paraphernalia ist völlig richtig, da kann man sich auch bislang dumm & dämlich suchen.

Dann sollten wir die "Saiten" darauf erweitern, das paßt auch inhaltlich ganz gut zusammen. FX dagegen würde ich schon separat lassen.

Dagegen alles wie gehabt bei den Instrumenten mit 'reinzumatschen, da wird formal zusammengepfercht, was inhaltlich nicht zusammengehört. Gerade z.B. bei manchen FX Units/Simulatoren/etc. ist ja eher die Grenze zu Preamps schon fließend.
 
Peegee schrieb:
Danke für die Blumen. Aber leider musste ich den Satz mehrfach lesen, da er aufgrund der komplett fehlenden Interpunktion nur seeeehr schwer verständlich ist. Hier ein kleiner Tip, damit deine Beiträge etwas lesbarer werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion :D

weist was, ich geh jetzt in baumarkt und kauf mir nen sack satztzeichen!
ich versuch ja eh schon immer mit satztzeichen bzw was ich mein deutlich zu schreiben!
in zukunft merk ich mir es..... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben