Welch FuMa ist fuer Anfänger gut?

Wenn du ne normale einzelne fuma willst gilt eigentlich das gleiche wie bei ner dofuma nämlich TESTEN. Keiner wird dir sagen können welche dir am besten gefallen wird. Ist halt einfach geschmacksache. Jedoch kannst du eine gewisse vorauswahl treffen. Dabei kann man auch gut auf den preis schauen. Je teurer desto ''besser'' in bezug auf gleiteigenschaft features und stabilität. Was dir nun liegt kannste nur selbst entscheiden...
 
also ich hab mir hier aussem board ne billig ymaha fuma gekauft.

und die is verdammt nochmal genial, hab 35€ bezahlt und find die um einieges besser als manche die über 100 kosten.

also ich würde auf jeden fall nach gut intakten gebraucht fumas suchen!!
 
hehe, DIESE FuMa ist fuer anfänger gut:

fuma.jpg


Kugellager aus einem alten Streamer-Laufwerk, und das Schanier ist aus meinen Klavier entliehen. Dazu habe ich auch die passenden Drumsticks, passenderweise aus Papier :)
Zumindest um die Grundlangen zu Lernen reicht es!

Aber mal Ernsthaft, das mit dem Testen ist etwas schwierig weil ich noch nie im Leben an einem schlagzeug gesessen habe, und da wäre es mir nicht nur peinlich den ganzen Laden mit unrythmen zu belästigen, sondern ich wuesste auch gar nicht worauf ich achten sollte. Darum wäre es schon gut wenn mir jemand sagen könnte "Kauf nichts unter 80€, das ist nur schrott", oder "gib bloss nicht mehr als 30€ aus, alles andere ist dann nur noch fuer echte Profis interessant" oder sowas halt.
 
Dann lass dir vor und Nachteile von einem kompetenten Verkäufer erklären. Lass ihn oder Sie spielen. Lass dir alles zeigen, dich aber nicht zum teuersten es sei den DU willst es überreden.
 
Hmm, "kompentent" und "verkäufer", das ist doch eine eher seltene Kombination. In den Laden hier habe ich meinstens das Gefuehl sie wollen mir nur das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Hast du in deinem Bekanntenkreis irgendeinen Schlagzeuger, der dir das erklären könnte?

Oder du fährst nach Köln und gehst ins Drumcenter, da gibts definitiv kompetente Verkäufer. Ich glaube, das kann jeder aus dem Forum, der schonmal dort gewesen ist, bestätigen.

Ich weiß halt nicht wo du wohnst, könnte ein Bisschen weit werden ;)
 
Stimmt, ich wohne in Helsinki, da wäre das in der Tat ein bisschen weit :) War auch gestern man im Laden, aber die hatten aussschliesslich die Iron Cobra und ein billigeres modell das immer noch 90€ gekostet hat.

Aber ich habe ja jetzt meine Uebungs-FuMa und schon damit (und der damit möglichen Geschwindigkeit) meine liebe not einen sauberen Beat zu spielen, also hat das wohl doch noch etwas Zeit bis ich mir eine richtige zulege...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben