Welche (ältere) WS hat Tastatur wie PC3?

U
Uli21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.22
Registriert
16.02.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
ich war hinter einem Kurzweil PC3 her - hat leider noch nicht geklappt - hauptsächlich wegen der Tastatur: 76 Tasten, semi-weighted, Aftertouch, Wheels, USB-MIDI, eben diese Eigenschaften. Welches andere gebrauchte Gerät hat das in ähnlicher Weise? Danke für Ideen!
Ulrich
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich war hinter einem Kurzweil PC3 her - hat leider noch nicht geklappt - hauptsächlich wegen der Tastatur: 76 Tasten, semi-weighted, Aftertouch, Wheels, USB-MIDI, eben diese Eigenschaften. Welches andere gebrauchte Gerät hat das in ähnlicher Weise? Danke für Ideen!
Ulrich

Gerade die 76er Tastatur des PC3 war immer sehr umstritten, daher wundert es mich, dass du gerade diese suchst.
 
Ich hatte mal ein PC2 angespielt, das auch diese Tastatur hat, das gefiel mir überraschend gut.
Es geht nicht unbedingt um genau diese Fatar TP8; mich interessiert, wo andere Hersteller vielleicht eine andere Tastatur, aber mit auch diesen Eigenschaften eingebaut haben.
 
In dem oben verlinkten Thread musst du nur nach Fatar TP/8Piano suchen, da gibt es ein paar Ergebnisse.
 
Ja, das habe ich verstanden, aber es geht ja auch um Instrumente, die die Tastatur eines anderen Herstellers haben, die aber ähnliche Eigenschaften hat.
TP8 (76) gibt es sowieso gar nicht so häufig, habe ich festgestellt.
 
Ich habe jetzt ein Kurzweil PC3LE7 erworben, alles palletti also, Suche nach der idealen MIDI-Tastatur vorerst beendet...
 
Ich habe jetzt ein Kurzweil PC3LE7 erworben, alles palletti also, Suche nach der idealen MIDI-Tastatur vorerst beendet...
Gute Entscheidung, wenn‘s um die Tastatur geht. Denn die PC3 Tastatur hat wie der Artis 7 stärkere Federn drin, die ich immer ziemlich unspielbar fand. Das ist beim PC3LE7 nicht der Fall, so weit ich mich erinnere. Bei meinem Artis 7 habe ich die Federn damals gegen leichtere ausgetauscht. Damit war die Tastatur dann echt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben