Welche (ältere) WS hat Tastatur wie PC3?

von Uli21, 21.02.20.

Sponsored by
Casio
  1. Uli21

    Uli21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.20
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.02.20   #1
    Hi,
    ich war hinter einem Kurzweil PC3 her - hat leider noch nicht geklappt - hauptsächlich wegen der Tastatur: 76 Tasten, semi-weighted, Aftertouch, Wheels, USB-MIDI, eben diese Eigenschaften. Welches andere gebrauchte Gerät hat das in ähnlicher Weise? Danke für Ideen!
    Ulrich
     
  2. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    29.03.20
    Beiträge:
    727
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    433
    Erstellt: 22.02.20   #2
  3. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    2.169
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    4.376
    Erstellt: 22.02.20   #3
    Gerade die 76er Tastatur des PC3 war immer sehr umstritten, daher wundert es mich, dass du gerade diese suchst.
     
  4. Uli21

    Uli21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.20
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.02.20   #4
    Ich hatte mal ein PC2 angespielt, das auch diese Tastatur hat, das gefiel mir überraschend gut.
    Es geht nicht unbedingt um genau diese Fatar TP8; mich interessiert, wo andere Hersteller vielleicht eine andere Tastatur, aber mit auch diesen Eigenschaften eingebaut haben.
     
  5. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    2.169
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    4.376
    Erstellt: 22.02.20   #5
    In dem oben verlinkten Thread musst du nur nach Fatar TP/8Piano suchen, da gibt es ein paar Ergebnisse.
     
  6. Uli21

    Uli21 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.20
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.02.20   #6
    Ja, das habe ich verstanden, aber es geht ja auch um Instrumente, die die Tastatur eines anderen Herstellers haben, die aber ähnliche Eigenschaften hat.
    TP8 (76) gibt es sowieso gar nicht so häufig, habe ich festgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping