Also ich spiele schon lange Akustik bzw. Westerngitarren und hab da in der Preisklasse 300-500 schon sehr gute Gitarren gehabt und auch gespielt!
Bis vor kurzem hatte ich eine
Yamaha APX5A - Sehr feines Teil das allerdings ein bissl dünn klingt, da der Resonanzkörper relativ flach gehalten ist und daher eher zur Abnahme auf der Bühne geeignet! (Was bei mir meistens ziemlich gut geklappt hat)
dann gibt es sehr feine und vorallem kräftig und lange klingende Gitarren von "Martin"
hab ich vor kurzem erst entdeckt und war echt begeistert von dem Sound! Klingt ein bissl "bluesig-dunkel" und laaange nach, da der Resonanzkörper recht schweres Holz hat! Echt zu empfehlen!!!
Ich persönlich habe zur Zeit eine "Ovation Celebrity" die ca 400 kostet und allerdings einen "Bauch" hat! Also nicht komplett aus Holz ist! Hier wiederum das gleiche! Sehr guter Bühnenklang, aber als Gitarre fürs Lagerfeuer erstens zu Schade und zweitens zu dünner Sound"
Abschließend kann ich nur sagen: Ich empfehle dir einmal die "
Yamaha APX 4A oder APX 5A" auszuprobieren!
Eine Washburn habe ich auch schon gespielt bzw. getestet aber war davon nicht wirklich angetan...
Noch ein kleiner Geheimtipp: Gitarren der Marke "Takamine"
Grüße
Tobias