Welche Akustikgitarren hattet ihr schon, welche stehen auf Eurer Wunschliste???

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich hätte gerne...
- Eine Ovation Standard Elite in New England Burst
- Eine Ovation Standard Elite 12-String in New England Burst :D
- Eine Adamas wäre auch schön
- Eine Simon Patrick-Gitarre, ganz dringend! Warum? Ich hätte halt gerne eine Gitarre, die genauso heißt, wie ich ;)
- Eine gute Konzertgitarre mit Tonabnehmer - z.B. eine Ovation OV-2073 LX-4 Legend Classic oder eine Hanika Basis Cut PC Zeder
- Eine Höfner HAS05 als Lagerfeuergitarre (das erreichbarste Ziel... ;) )

Die Unterstrichene rückt evtl. Richtung "Realität". Ich habe sie im Auge. Eine Standard Elite, deep contour bowl, massive Decke, OP Pro Preamp, New England Burst. Schade, dass die Simon&Patrick dadurch wieder wegrückt....
Wobei ich die für den Preis auch fast bevorzugen würde, wenn sie nicht schwarz wäre: http://www.musik-schmidt.de/product...-2058-TX-5-Elite-Texture-12-String-Black.html
Aber da sie schwarz ist, ist die S&P doch noch näher dran, was 12-Saiter angeht... :rolleyes:
 
So, ich mach auch mal mit! :>

Aaalso. Ich hatte als erstes eine Yamaha F370 BL, die ich jetzt immernoch habe und die auch noch gut funktioniert :p ... dann - eher als "Gag" gedacht - hab ich mir eine schön kleine und alte Yamaha-Wandergitarre gekauft ... auf dem Flohmarkt hier für 50€. Habe die mal bei 'nem Freund verstärkt gespielt - lässt sich schon'n guter Sound rausholen. Das hätte ich nicht gedacht.
Nun habe ich mir zu Weihnachten eine Alvarez RD 8 CE gegönnt, womit ich nun eine, wie ich finde, sehr schöne Gitarre, mit gutem Klang und gutem Tonabnehmer habe.

Auf meiner Wunschliste steht keine genau Gitarre, sondern eher allgemein so Namen wie Martin, Taylor oder Lakewood. Bisher hatte ich nur das Vergnügen, eine Martin anzuspielen, was sich aber bald sicher ändern lassen wird ... wer weiß, ob sich der Wunsch vielleicht schon bis zum Abitur erfüllen lassen wird! ;>

LG,
Jannik
 
DAS macht echt Spass zu lesen,
Find ich auch:great:
Wenn man sich überlegt mit wieviel Liebe hier manche ihre Gitarre beschreiben obwohl es realistisch betrachtet ein "Werkzeug" und noch genauer betrachtet nur "ein stück Holz" ist.:rolleyes:
Aber ich verstehs ja!;)
Auch wenn bei mir das hier absolut passt:
ch wollte schon damals im Alter zwischen 10 und 12 Jahren Gitarre spielen aber ich wurde dabei leider nicht unterstützt. :(
So hab ich mir doch zu meinem 23. Geburtstag eine Gitarre gegönnt... okay viele werden nun lachen und sagen "puuuh des ist doch gar keine echte Gitarre", aber über sowas seh ich mal hinweg:D
Es würde Ne Jack& Denny W-160 (die einzige übriges die mir vom klang her gefiel, bisher hatte ich mit meiner 4 stück auf dm schoß!).
Wie einige hier vielleicht wissen kamm ich erst auf das Gitarrenspielen durch denn Stiefvater meiner Ex, und der bestelte mir auch die besagte Klampfe.
Ich wußte eh nicht ob es mir liegen würde und ob ich dabei bleiben würde, aber ich konnte ja nicht ahnen das "Musikmachen mit der Gitarre" eine wirkliche Sucht ist:D
Leider zeig sie mir (man bin ich stolz auf mich:D) nun des öfteren ihre Grenzen auf, vorallem wenn ich mal wieder anspielen war und gemerkt hab das ich mit "guten Arbeitsgerät" doch mehr kann als mit meiner eigenen Gitarre...
Nun ja, im moment ist zwar noch kein geld für ne neue liebe da, aber ich bin mir sicher das es im lauf des Jahres eine "ordentliche" Gitarre geben wird, auch wenn es erst Weihnachten '09 wird.
Ob das dann aber "die Gitarre fürs leben" ist wage ich zu bezweifeln, schliesslich bin ich ja dann erst 25 und wer weiß was die zukunft noch so alles bringt?:rolleyes:
Aber auch ich sage von mir:
Mittlerweile stecke ich ja schon etwas tiefer in der Sache, nicht zuletzt dank dieses Forums
Hierzu noch was:D
Ich glaub auch, wenn ich mich damals hier im Mb nicht angemeldet hätte (um irgendwelche "dumme" anfänger fragen zu stellen:p) würde die Gitarre irgendwo in der ecke verstauben und ich hätte was wirklich großes und beständiges in meinem leben einfach verloren...

Ach ja:
Wie gesagt, weil meine Klampfe mir zur zeit immer öfters ihre Grenzen zeig, hab ich natürlich auch schon eine Wunschliste 2009, aber die ist noch überhaupt nicht konkret (außer ner Kirkland Tx 40) aber das liegt daran das ich mich nicht durch namen, sondern durch klang und bespielbarkeit beeindrucken lasse (aber wenn es soweit ist liest ihr vom mir, versprochen:D).
 
Ich besitze derzeit nur meine Baltimore BD-1TRD... Liebevoll auf den Namen 'Meri' getauft :) Ich hab sie mir angeschafft, nachdem ich festgestellt hab, dass Akkordgeschrammel und solche Lagerfeuersachen auf 'ner Akustischen einfach besser klingen als auf einer E-Gitarre... und was soll ich sagen, verdammt nochmal, hätte ich sie doch nie gekauft - dann würden meine anderen Instrumente jetzt kein Nischendasein fristen... Bis auf meinen Warwick Bass spiel ich momentan fast ausschließlich auf der Western... ;) Und der Preis... ja, schön günstig und laminiertes Holz, damit 's nicht so schade ist, wenn mal unterwegs die Gitarre eine Macke drin hat... bei einer teuren, massiven, die ungemein empfindlicher ist... autsch, denn so oft, wie ich selbst zu Hause schon mit der Gitarre irgendwo drangekommen bin... Hachja.
Ich bin froh, trotz der Tieftönerabneigung zu Gitarren, es doch mal versucht zu haben...
Und jetzt packt mich rein planungsmäßig sowieso das GAS, irgendwann kommt noch so'ne schicke rote Art&Lutherie und eine Ovation (mit den Laubapplikationen, am besten in einer Art Blueburst..) ins Haus, hab mich da aber noch nicht genauer mit den Modellen beschäftigt, diese Gitarren liegen noch in weiter Ferne.. :D

Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben