Welche Anfängergitarre+ Verstärker

  • Ersteller BertBert
  • Erstellt am
ok, danke für die tollen antworten.
ich denke, dass ich mich für eine yamaha pacifica 112 entscheiden werde.
in nächster zeit werde ich mal zu nem musikgeschäft fahren und mich dort beraten lassen.
eine frage hab ich noch: warum empfehlen so viele leute hier den roland microcube, wobei der cube15x doch 15watt hat(der microcube hat 2) und genau so viel kostet?

ist in den roland verstärkern ein stimmgerät drin?
 
Also ich habe die Ibanez GRG170DX und kann eigentlich nicht klagen sie ist eigentlich gut bespielbar ( zumindest für meine Patschefinger ) ...

Ich würde dir aber dazu raten erstma die Gitarren anzuspielen ... es ist immer unterschiedlich vielleicht gefällt dir die eine besser als die andere das kann man vor den anspielen nicht genau sagen ;) ...

so zu den AMP. Also der Unterschied zwischen den Roland Cube 15x und Micro Cube ist das der Micro Cube noch zusätzlich Effekte hat. Es stimmt zwar das der Roland Cube 15x mehr Watt hat das macht aber keinen unterschied wenn du damit erstmal üben willst und keine Angst der kleine Würfel ist schon sehr laut *G* ...

Ich benutze übrigends den Roland Cube 20x der hat im gegensatz zu den 15x noch Effekte kostet aber auchn bissle mehr ;).
 
ok, danke für die tollen antworten.
ich denke, dass ich mich für eine yamaha pacifica 112 entscheiden werde.
in nächster zeit werde ich mal zu nem musikgeschäft fahren und mich dort beraten lassen.
eine frage hab ich noch: warum empfehlen so viele leute hier den roland microcube, wobei der cube15x doch 15watt hat(der microcube hat 2) und genau so viel kostet?

ist in den roland verstärkern ein stimmgerät drin?

Wenn ich zwischen dem Cube 15x und dem Micro Cube entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall den Micro Cube nehmen, da 15 Watt ziemlich sinnlos sind (für zu Hause zu laut und für eine Band zu leise). Die 2 Watt vom Micro Cube müssten da schon zum Üben reichen.
 
Hi,

Also mit der Pacifica 112 machst du sicher nix falsch!
Zum Amp: die 2 Watt reichen bei normaler Zimmergröße locker zum üben. Ich habe den Vox DA5, den kann man von 5 Watt auf 1,5 und auf 0,5 Watt runterschalten. Zum üben habe ich ihn eigentlich immer auf 1,5 Watt eingestellt. Trotzdem habe ich die Lautstärke meistens nur halb aufgedreht.:eek:

Wenn ich auf 5 Watt stelle und die Lautstärke auf 3/4 stelle, dann geht das nur wenn das Haus leer ist. Aber dann geht die Post ab.:screwy:

Ach ja wenn du in den Laden antesten gehst, dann schau daß du deine Gitarre gleich mit dem Amp testest den du kaufen willst. Beide miteinander testen - dann gibts zu Hause keine Überaschungen.

lg Franz
 
ich habe auch eine Pacifica 112 und einen Cube 15. Ich hatte zuerst den Microcube und habe ihn dann doch gegen den 15er getauscht. Die zwei Gründe waren für mich die getrennt regelbaren Höhen, Mitten und Tiefen (gerade für den Clean-Kanal) und die Anordnung der Bedienelemente (beim Microcube ist der Powerschalter an der Rückseite). Wegen der 15 Watt hätte ich nicht getauscht. Ich spiele daheim eigentlich immer mit dem Power-Squeezer, der den Cube 15 auch auf 2 Watt runterregelt.
Zu demVergleich gibt es auch einen kompletten Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/244293-roland-micro-cube-oder-roland-cube-15x.html

Gruß,
Rainer
 
ich hab gehört, dass man das Stimmen auch mit dem PC machen kann. Stimmt das?

Ja kann man.
Man muss sich nur ein Virtuelles Stimmgerät runterladen(keine Ahnung wie man sowas richtig nennt) Und einen Adapter für die Gitarre an den PC anzuschließen sofern du keinen Anschluss an der Soundkarte hast.
 
Hallo BertBert,
wenn du dich für eine Pacifica 112 entschieden hast (gute Wahl) dann solltest du auf jeden Fall ein paar €urönchen drauf legen und dir die Pacifica 112 V holen.
Die 112 V hat einen splittbaren Humbucker und ist sonst noch mit einigen Neuerungen ausgestattet (Klick auf das Video Icon bei "Produktinfo" links).
Das oben genante Set hat fast alles was du für den Start brauchst (bis auf den Amp).
Dennoch empfehle ich dir mal einen gut sortierten Musikalien Laden zu besuchen und dass du dir mal ein paar Gitarren in die Hand nimmst welche dir von der Optik und vom Preis her zusagen.
Wirst schnell feststellen dass Gitarre nicht gleich Gitarre ist.
Ferner kannst du dir auch gleich mal einige Amp's vorspielen lassen.
Gruß Despi
 
Hallo,
zum Trfemolo der Pacifica - ich hab die 112 seit 2 Jahren (wird täglich bespielt) und mit Saitenverstimmungen durchs Tremolo kein Problem. Außerdem für die 220 Euro ist die Pacifica ordentlich und flexibel.
Alternativ - wenns besser sein darf
Die Hagstrom XL 5 - kostet zwar um die 350, dafür bekommt man aber jede Menge mehr Instrument. Die Technik - vom allerfeinsten - die Flexibilität - unschlagbar. Die Optik - die ist bekanntlich Geschmackssache. Die Verarbeitung - eben Hagstrom, also Klasse. Für den Preis eigentlich ein unschlagbares Instrument an dem man sehr lange viel Freude hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben