Welche App für Android Tablet zum Jammen?

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Hallo liebe Community,

Habe ein ausrangiertes Samsung Galaxie s2 bekommen und will damit nun meine Backingtracks abspielen und dazu üben.
Wichtig ist mir auch die Geschwindigkeit der Playback ändern zu können, so wie es jede DAW kann.
Ich will am liebsten nicht direkt ne DAW nutzen, sondern lieber einfach nur ne Art Musicplayer, der eben auch die BPM ändern kann.
Gibt es sowas für Android und wenn ja, welche Software nutzt Ihr dafür, bzw ist empfehlenswert?

Danke und viele grüße
 
Eigenschaft
 
Ich nutze für sowas iReal Pro (ursprünglich Mac, gibt's aber inzwischen auch für Android). Kann keine MP3s oder so sondern "nur" Leadsheets, aber dafür ziemlich gut.
 
Amazing slowdowner
 
Music Speed Changer

Der kann Geschwindigkeit und Tonhöhe ändern und du kannst eine Loop z.B. vom Solo einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps!
Werde mich mal alle installieren und eins nach dem anderen testen.
Lg
 
Und danach bitte mal deine Erfahrung schreiben. Wäre sehr interessant :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben