Welche Band hat euch inspiriert?

Der Anfang war Nirvana.... und dann kamen etliche weniger wichtige Alternative-Rock-Bands und dann kamen Dream Theater und Metallica! Beides sehr sehr inspirierende Bands. Aber die Band, die mich am meisten inspiriert hat, ist TOOL
 
das war Rammstein, allerdings höre ich heute kein Rammstein mehr finde die nicht mehr so gut
 
After Forever und Emperor
 
Bands kann ich nicht sagen eher musiker selbst das wären dann

John petrucci / Dream theater
Jeff Loomis / Nevermore
Die Meshuggah Jungs
 
Ich halt mich da auch lieber an die Musiker - also Chuch Schuldiner, Victor Smolski, Andy Timmons, George Lynch usw.
 
Zum Gitarre spielen brachte mich Wes Borland von
yuhu Limp Bizkit. (Wes ist cool)
Spater beeinflussten mich Korn,
dann erst Metallica
das Vai und die anderen eben.
 
aus damaliger sicht war sicher Metallica/Megadeth das Fundament was für meinen Gitarrenspiel entscheiden war.Wobei beide Bands bei mir doch eher in den Hintergrund gerückt sind.

Heute sind meine musikalischen Ecktpunkte definitiv

Andreas Björler (zu den muss ja nichts gesagt werden)
Jeff Loomis (Nevermore)
Michael Amott (ex-carcass,arch enemy)
Dimebag (auch wenn der in die Liste nicht so reinpasst ;) )
 
Maiden, Metallica, Guardian und Iced Earth.
Also so vom Metalhören her waren das die ersten.
Was mich beim Spielen inspiriert,kann ich nicht sagen, spiele erst seit ca. 3 Monaten. (Hauptsächlich die einfacheren Sachen von Maiden, probiere mich auch immer wieder mal an Metallica, natürlich alles ohne Soli ;) )
 
Mhh Gitarrespielen zu beginnen lag eigentlich an meinem ersten Live Konzert das ich erlebt habe. Im Moment bin ich in der Situation das Bassspielen zu beginnen weil mich Bassisten wie z.B. Alex Webster mehr beeidruckt haben mit ihrem Spiel als sämtliche Gitarristen.
 
PARADISE LOST war mein anfang im metal...

schlagzeug... nö da gabs nix ;)
 
Also zum Metal gekommen bin ich durch Misfits, nächster Schritt Rykers und danach Amon Amarth.
Später kammen (schreibt man das so?) dann eigentlich alle möglichen Metal-Stile: von Grave Digger über Sonata Artica hin zu Napalm Death und Graven.

Jetzt bin ich ín der Deathmetal/grindcore Ecke hängengeblieben, und versuch die Musik meiner Band in eine ähnlich Richtung zu führen.
Alles klar? :D
 
Hm, zum Metal hören waren's bei mir Metallica, zum spielen waren's wohl Bathory, Sodom, Darkthrone, Burzum und Mayhem (wen wundert's...) :rock:
 
sonofdeath schrieb:
Später kammen (schreibt man das so?) ...

Nö, schreibt man "kamen" ! :)

Bin zwar eher in der punk ecke mit meinem geschmack angesiedelt, aber höhr auch ab und zu mal metal!

die bands die mich zum metal gebracht haben:
sabbath, guardian, metallica und soulfly ...

zum musik machen:
eher dann die ecke pennywise und nofx!
 
CheG schrieb:
Nö, schreibt man "kamen" ! :)
Komisch komisch...der Wortstamm ist doch kommen und das schreibt man mit 2 m (Gottseidank hab ich keinen Deutsch LK in der Schule :rolleyes: )
 
ich oute mich mal: linkin park und papa roach, wobei ich papa roach auch heute noch gut finde.
 
Sepultura - relativ einfach und trotzdem geil; haben einfach mal Eier
Overkill - D.D. Verne ist für mich immer noch ein Vorbild am Bass.
SOAD - sowas kann man auch machen?

und noch ein paar andere
 
Den anfang haben bei mir Metallica und die Bloodhoundgang gemacht, dan gabs ein paar unschöne pubertäre Fehler, bis zum erneuten male ein Album namens Metallica in meiner Stereoanlage landete und dan die alte liebe neu entflammte. ... so gings dan von Slayer über Anthrax bis Blind Guardian... bis dan nach vielen Empfehlungen eine CD in meinem Schrank landete mit dem lustigen Titel "A Blaze in the Northern Sky", das war dan mit Bathorys drittling, der Einstieg ins Black/Death genre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben