Welche Band war für euch DIE Band

• Ersteller mascara
  • Erstellt am
Bei mir war es Muse. Hab Plug in Baby auf MTV gesehen und dann blieb hängen. habs mir runtergeladen und nach ner weile wieder vergessen. Irgendwann, kA warum, nach Monaten kam der Riff wieder in meinen Kopf und ich wollte das Lied wieder hören. Ich weiß nicht mehr woher ich wusste wie das Lied heißt, hab es aber wieder runtergeladen. Dann war es um mich geschehen und ich war der über Fan von Muse. Bin es bis heute.^^
Wegen dem Lied hab ich E gitarre angefangen lol und bereu es keine minute*huldigtsichselbst* ;)=

Der Punkt, an dem ich beschlossen habe Gitarre zu spielen, war das Savatage Konzert am 12.01.1985. Criss Oliva (König der 13tolen :D) hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich das unbedingt auch machen wollte :eek: Es hat dann aber noch lange gedauert, bis ich tatsächlich damit angefangen habe.
Keine Ahnung, ob die Band hier überhaupt jemand kennt... :D Falls nicht, unbedingt mal die alten Scheiben mit Criss Oliva anhören, auch auf die Gefahr hin, dass man die Klampfe in die Ecke schmeisst ;)

Bei mir wars Iced Earth, Jon Shaffers Rhytmusspiel hat mich unglaublich fasziniert. Bei nem Kumpel stand dann noch ne alte Nylonsaitenklampfe rum, die hab ich mir dann immer geschnappt.Das hat den dann so genervt, dass er sie mir geschenkt hat. Na ja, so gings los...

als ich noch gitarre gespielt habe [ habe mich entwickelt und klimper nun aufem Bass rum :) ] waren meine Vorbilder klar die Onkelz: einfache Gitarrenstücke und ich hatte viel Spass dabei :)

ich spiele schon jahrelang schlagzeug und hab vor ein paar jahren ein paar metallica cd's bekommen und irgendwie wollte ich das zeugs mehr auf der gitarre spielen als am drumset und so hab ich angefangen!

als DIE band für mich: Metallica! :D

buzzdriver schrieb:
Der Punkt, an dem ich beschlossen habe Gitarre zu spielen, war das Savatage Konzert am 12.01.1985. Criss Oliva (König der 13tolen :D) hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich das unbedingt auch machen wollte :eek: Es hat dann aber noch lange gedauert, bis ich tatsächlich damit angefangen habe.
Keine Ahnung, ob die Band hier überhaupt jemand kennt... :D Falls nicht, unbedingt mal die alten Scheiben mit Criss Oliva anhören, auch auf die Gefahr hin, dass man die Klampfe in die Ecke schmeisst ;)

Natürlich kenne ich Savatage. Großartige Scheiben wie Edge of Thorns gehören zu meinen Lieblingsalben.

Die Band die mich beim Gitarrespielen am Anfang hauptsächlich beeinflusst hat war Black Sabbath.

Metallica...:p

Jag-Stang schrieb:
ne bei mir isses nirvana...früher wie heute noch :)

wie bei mir =)
Nirvana gehört, war geil.
Irgendwann dann Unplugged gehört -> ich will Gitarre spielen können.

Guns N' Roses & Iron Maiden !

Helgomat schrieb:
Natürlich kenne ich Savatage. Großartige Scheiben wie Edge of Thorns gehören zu meinen Lieblingsalben.

Zu meinen auch :)
Klar ist diese Band nicht ganz so unbekannt, ich stoße nur immer wieder auf fragende Gesichter, wenn ich diese Band erwähne ;) So nach dem Motto "Sabotage??? Das ist doch'n Song von den Beasty Boys" :D Isses eben net, sondern eine klare Bildungslücke, falls man sie nicht kennt - jedenfalls für alle Gitarristen :great:

Iron Maiden

als ich dave und smith auf der "The Early Days" Live at Dortmund sah, und sie spielen the Number of the Beast, besonders beim solo, da wusste ich wer ich werden will :great:
maiden_smilie.gif

Dynamite deluxe:eek: ,torch:eek:
freundeskreis:eek: :eek:
nirvana:confused:

alles im sinne von: WAR für euch die band....:great:

buzzdriver schrieb:
Der Punkt, an dem ich beschlossen habe Gitarre zu spielen, war das Savatage Konzert am 12.01.1985. Criss Oliva (König der 13tolen :D) hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich das unbedingt auch machen wollte... QUOTE]

hmm... kann es sein das dieser gitarrist bereits gestorben ist??

irgendwo geistert das in mir herum..

bis jetzt führen wohl definitiv metallica und nirvana..
blink, und BS ist auch ganz gut dabei...
mit queen hät ich nicht so gerechnet :D
ich halt brian may nicht aus :cool:

aber wie vorher schon angesprochen... das mit metallica ist echt bewundernswert, ich selbst kenn auch genug die wegen dieser einen band begonnen haben gitarre zu spielen..

OZZY OSBOURNE :great:

mit 16 war ich so einen angefresserer Ozzy fan dass unter deinen kumpels "Ozzy" mein nickname wurde....
heute nach mehr als 20 Jahren spiele ich in einer bluesband, höre praktisch nur noch blues-rock, aber bei Ozzy bekomme ich immer noch Gänsehaut...."let's get fucking crazy".....

mascara schrieb:
buzzdriver schrieb:
Der Punkt, an dem ich beschlossen habe Gitarre zu spielen, war das Savatage Konzert am 12.01.1985. Criss Oliva (König der 13tolen :D) hat mich damals dermaßen beeindruckt, dass ich das unbedingt auch machen wollte... QUOTE]

hmm... kann es sein das dieser gitarrist bereits gestorben ist??

Ja, der ist leider schon 12 Jahre tot :(

bei mir waren brian adams und ac/dc eine der band die ich am anfang vorwärts,rückwärts gehört und gespielt habe!

Deep Purple :great:

Ganz klar Metallica und zwar alle Scheiben :D

werd mich hier mal der metallica-fraktion anschließen....
ansonsten war DIE band für mich black sabbath
von planet caravan bin ich heute noch hin und weg:redface:

ich sag nur 2 worte:

THE MARS VOLTA -.-.-.- PINK FLOYD -.-.-.- RADIOHEAD