Welche Bands verwenden GR, Line6 Geräte?

  • Ersteller Dark Tryle
  • Erstellt am
Dark Tryle
Dark Tryle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
28.01.05
Beiträge
158
Kekse
151
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich wollte mal wissen welche bands auf geräte/effekte wie line 6-reihe, native instruments guitar rig, amplitube etc zugreifen und in ihren studioaufnahmen verwenden und man diese auch auf alben hören kann.

also wenn jemand weiß, dass der un er song mit einem POD etc. aufgenommen wurde, dann bitte hier verlinken. So hat man eine bessere vorstellung, dass man auch mit ampsimulation professionelle cd-aufnahmen hinbekommen kann. (klar gibs hier im forum genug eigene beispielaufnahmen, aber ich denke wenn man zusätzlich nen musikstück seiner lieblingsband hört und weiß, die verwenden einen pod, GR oder sonstiges, ists nur nochmal eine gute bestätigung)
es wird jedenfalls stets damit geworben, dass viele tonstusiobestitzer immer wieder gern auf z.b. line 6 produkte zurückgreifen....somit sollte es genug studioaufnahmen bzw musikstücke auf youtube geben, in dem man es eventuell raushören kann.

Hier nen erstes Beispiel, zwar kein Studioalbum, aber er covert u.a. perfekt in flames mit nem toneport UX1:
http://www.youtube.com/watch?v=rFQFG8sopII
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mir wäre jetzt spontan keine Band bekannt, die sowas zum Recorden (insbesondere im Studio) verwendet. Gerade wenn sie schon gut klingende Verstärker haben und dann im Studio auf professionelles Personal zurückgreifen können. Die Modellingsoftware ist zwar mittlerweile schon richtig ordentlich, aber wird nie an den orginalen Klang von der echten Verstärker kommen. Mittlerweile fallen die Unterschiede aber schon nicht mehr so auf.

Kannst ja mal ein wenig durchhören. Verwende bei meinen Aufnahmen immer den PODxt bzw POD Farm. (POD Farm bei neueren Aufnahmen, da flexibler in der Nachbearbeitung).

http://obli.net/reinhoeren/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben