Welche Becken für ca. 400 €??

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
DrummerinMR schrieb:
dann sollte das mapex M set für dich interessant sein was ich dir geschrieben hatte mit 8",10,12,14 und 22" glaub ich... 779euro
soweit ich mich entsinne ist das M auf jeden fall mittelklasse, siehe dazu den thread mapex v oder rockstar, steht irgendwo bei komplettsets. (logisch gedacht: das M ist besser als das V, das V wird in etwa gleich dem Rockstar gesetzt, und das is bereits mittelklasse ^^)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97310
 
der Link von Pressroll is gar nich schlecht, dürfte doch das sein was du suchst oder?
-22" Bass Drum
-8"/10"/12" Tom
-14" Floor Tom
-16" Floor Tom
-14" Snare Drum
-5-tlg. Hardwareset
(Hihatständer/Snareständer/Fussmaschine
2x Beckenständer)
-incl. Drummersitz

das is ja einiges für 879 euro ;)
 
1500 Euro für ein Tama Superstar !!!
nee da bau ich mir mein Schlagzeug lieber selber, da krieg deine Konfiguration mit Kellerkesseln und noch nem schicken Sparkle Finish !!!
Aber es sei dir gesagt.
Mapex :) baut Top Sachen, das Mapex M, steht bei uns in einem Musikladen, hab ich mal angespielt, EINS A !!!
M steht ja glaub ich auch für Maple (Ahorn), die Hardware von Mapex ist auch super und die Verarbeitung auch.
Für 1500 Euro kriegst du wenn du glück hast auch bei E-Bay schon ein DW oder Tama Starclassic etc.

Anmerkung:
Seh gerade das M gibts auch mit Birch (Buche) Kesseln.
Das Pro M ist mit Ahornkesseln
 
hehe hippie: geb dir voll und ganz recht
irgendwie hab ich das gefühl dass die leute sich ein Tama Superstar einerseits wegen dem "Tama" und andererseits wegen dem "Superstar" holen wollen, vielleicht denken sie, dass sie dann direkt besser drauf spielen können *lach*
ansonsten kann man immernoch bei ebay mal die augen auf halten oder sich durch die Musikhäuser in Netz klicken die öfter mal gebrauchte Sets im Angebot haben.
Joa, sonst kann ich weiterhin nur sagen, dass du mit dem Mapex ideal bedient wärst, auch wenn nicht TAMA dransteht
es kommt doch auf die wohlklingenden kessel und nich auf den wohlklingenden namen an :)
 
kauf dir doch was aus der paiste 802 oder alpha serie, die sind sehr günstig und klingen echt gut!:great:

z.B.paiste alpha 16" power crash für 100 eus
paiste alpha 18" crash für 130 eus
paiste alpha 16" china für 100 eus
paiste 802 20" ride für 80 eus

= 410 eus..............passt ganz genau!!
 
also wenn alpha dann würd ich dir thin empfehlen!
hab selbst n nomrles 16" alpha crash und in der musikschule hängt ein thin und das klingt meiner meinung nach wesentlich besser. Gut, kommt auch drauf an was man spielen will

Oder thin kaufen und mit mir tauschen wenn du lieber ein normales wilsst *g*
 
Ähm um das hier nicht in Mißverständnisse ausarten zu lassen. Die Mapex M serie ist aus Birke und die Pro M ist erst das Ahorn. Nordamerikanisches wie es sich gehört. Preis-Leistungs-mäßig kann man der Pro M auch nicht das Wasser reichen, denn ordenlich lackierte Kessel bekommt man nicht für wenig Geld wenn man es selber baut.
 
naja ich sage mal so, das Außenfurnier von Mapex wird gebeizt und dann kommt Klarlack drüber !
Wenns nicht irgendein Airbrush oder Sparkle Effekt Lack ist kommst du schon relativ billig mit selber machen !
 
hast du es denn schonmal selbst gemacht?
ich mein selbst autolackieren sollte man profis überlassen ^^ ich denke nicht dass kessel leichter zu lackieren sind, da braucht man schon ne ordentliche sprühdose und nen guten lack, und wenn du dir das gekauft hast, dann kannste für das Geld dir auch ein schon lackiertes set holen
ausserdem üsstest du von dem folierten ja erstmal die folie entfernen, was ne scheißarbeit ist, um es überhaupt lackieren zu können
also ich würd mir diese arbeit nich aufhalsen ^^
 
Also mit Sprühdose ist da ja schon mal GAR nicht - soviel sollte hier jedem klar sein.

Und das Lackieren an sich Hippijim ist auch nicht so simple. Erstmal muß der Lack dünn in MEHREREN, nicht minder GLEICHMÄßIGEN Schichten aufgebracht werden und das sollte auch in einer staubfreien Atmosphäre passieren. Bohrungen und Kesselgratungen sollten abgeklebt sein, also MIR ist das ein zu hoher Aufwand wenn ich doch für "läppische" 1000€ ein komplettes Set mit Hardware geliefert bekomme.

Wäre sehr nett wenn der Sanderdrummer mal was dazu sagen könnte der ja immerhin seine Hardware selber beschichtet hat...
 
nein ichmeine keine sprühdose für 15euro sondern das richtige die richtige lackiersprühdose, lackierpistole nennt sich das glaub ich, hatte ich vergessen ^^ ... ... einfach das was man zum lackieren in einer werkstatt verwendet
hatte mich etwas blöd ausgedrückt sorry, dachte es wäre erkenntlich weil ich ja noch von gutem lack geredet hatte ^^

also ich würd das auf keinen fall machen, bin zwar handwerklich begabt (nich umsonst ist mein vater lehrer für werkunterricht *g*) aber lackieren, das is ne aufgabe für sich und ich glaub es gibt nicht umsosnt den titel "meister" in diesem beruf, wenn mans schnell mal selbst locker flockig aus der hand machen kann ;)
Wäre doch ärgerlich wenn man sich sein Set dann selbst versaut, optisch zumindest.
 
Klar ist der Aufwand mit mehreren schichten, alles gleichmäßig staubfrei etc. hoch, aber ich habe nicht gesagt das der Aufwand hoch oder niedrig ist.
Meine Argumentation war anders !
Ich habe gesagt das es von den Kosten her eher günstig ist die Lackierung bei Mapex etc. (wohlgemerkt die Lackierungen wo man noch das Aussenfurnier noch durchscheint).
Was denkst du wie die meisten die ihre Gitarre lackieren das machen, (im Endeffekt ist es nichts anderes).
Ich verweise dich einmal auf die Seite hier
http://home.flash.net/~guitars/index.html
ist zwar ne Anleitung wie Gitarren lackiert werden (und in englisch), aber ich denke da kannst du dir einen Überblick verschaffen.
Selbst mit Lack aus der Dose könnte man lackieren (man muss natürlich ordentlichen nehmen wie Clou, Molotov etc.)

ABER hier artet alles ziemlich zum Offtopic aus !
Eigentlich hat er ja gefragt welche Becken man für 400 € empfehlen kann, mein Tipp ist das du mal bei E-Bay schaust Paiste 802 kann ich dir persönlich nicht empfehlen, die Alpha schon eher !
 
Istanbul Samatya!
 
joa aber wenn du mit arbeitskosten argumentierst musst du die zeitstunden die du dareinsteckst irgendwie auch reinnehmen... natürlich ist es billiger, aber du investierst ja auch mehr zeit hinein... also kaufen 10min zeit... machen... wahrscheinlich mehr als nen kompletten arbeitstag. diese zeit fehlt dir dann wieder woanders, nicht wahr?
ne gitarre zu lackieren ist auch sicherlich einfacher, weil sie der form nach einem graden brett doch ähnelt, wohingegen du bei toms rundungen einkalkulieren musst und somit auch die schwerkraft, wenn du zuviel lack aufträgst wird der alles nach richtung unten laufen und du hast unschöne nasen... das wollen wir doch nicht


ich kann die 802 Serie übrigens wärmstens empfehlen, denn ich hab davon ein becken, was ich bei ebay sehr günstig ergattert habe, bei doc.flowerdeal.
Es ist klanglich absolut mittelklasse, wohingegen ich die Alphas eher als klanglich schlechter empfinde.
 
PAISTE 2002 hab ich auch (aber alle Black Label), also solltest du die kriegen, dann brauchst du eigentlich nie wieder dir neue Becken kaufen, es sei denn sie gefallen dir nicht mehr oder du machst sie kaputt !

Die Auktion solltest du beobachten !
 
...Die Auktion ist ausgelaufen und die Becken sind für € 400,00 weg gegangen... jetzt bin ich ja mal gespannt, ob da unser Mann hier am Start war...
 
hätte er die einzeln verkauft, hätte er viel viel mehr erzielen können !!!
aber ich bin auch gespannt ob er sich die geholt hat, ich denke aber mal eher nein, hat sich ja schon lange nicht mehr gemeldet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben