welche box für peavy valveking 100 head?

page04
page04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
26.09.05
Beiträge
35
Kekse
0
ich habe vor mir oben genannten verstärker anzuschaffen, weiß aber noch nicht welche box ich kaufen sollte , der preisrahmen sind 370€
danke für die antworten
 
Eigenschaft
 
Darf die Box auch gebraucht sein? Denn für 370€ bekommt man auf ebay schon eine Marshall 1960. Falls sie neu sein muss, würde ich dir entweder die Valveking-Box von Peavey empfehlen. Am besten gehst du mal muit deinem Topteil in ein Geschäft anspielen, denn jede Box klingt mit jedem Topteil anders.
 
Tabaluga schrieb:
ich habe vor mir oben genannten verstärker anzuschaffen, weiß aber noch nicht welche box ich kaufen sollte , der preisrahmen sind 370€
danke für die antworten



Also, du ersparst dir schonmal einiges wenn du NICHT die dazugehörige Valveking-box nimmst :D

Würde auch die Marshall 1960 empfehlen, gebraucht scho um die 350€ zu haben und das Teil ist echt fein.
die ENGL -Box mit den V60ern hat mich in Zusammenhang mit dem amp auch überrascht, die kostet halt neu auch 600€ (gebraucht also 350-400 schätz ich mal), aber die klingt v.a. clean richtig geil, verzerrt liefert die auch n ziemliches Pfund, dafür klingt die 1960er n bissl "strahlender" wenn mans so ausdrücken will, halt nich ganz so viel Bums.
 
Hallo Tabaluga,

also ich würd an deiner Stelle keinen Rat über amps oder Boxen ivon jemand annehmen, der laut öffentlichem Profil selbst nen Pc als Amp benutzt.(Agent Orange )
Ich selbst verwende den Valveking 100Top und die zugehörige Valveking 4X12
(die Box sei lt. Ulli von Ullis Music in Leverkusen optimal auf den Amp abgestimmt)
Hab das auch erst nicht geglaubt, war aber nach Test mit Marshall 1960er überzeugt.
Spätere Tests im Probenraum mit anderer 4x12 von Fender ergab gleiches Ergebnis:
Die "billige" Valveking 4x12 ist optimal für den Amp.
Lass dir nix erzählen und teste selber!!!!!

Gruss Rostfrei
 
Du bist ein Vogel . . .
;)

Ich benutz den für daheim zum üben weil schon beim Peavey Rage 158 die Nachbarn klingeln :mad: Und sooo scheiße klingt des nichtmal . . .

In Proberaum 1 benutz ich nen H&K Tube-50 combo und in Proberaum 2 nen Marshall mosfet mit nem Rocktron rampage davor . . .

Und btw., ich hab als ich den valveking getestet hab (schon mehrmals . . .) genau das gemacht: auf mein Gehör geachtet. Und das sagte mir eindeutig: vergiss die VK-box.

Desweiteren: Warum maßt du dir an anhand anderer Leute Equipment deren Einschätzungsvermögen was Boxen/Amps anbelangt zu beurteilen?
 
Du könntest dich auch mal nach einer Silvertube Red Shadow Box umsehen...
Ich hab meine damals für 130€ + Versand auf Ebay geschossen und die Box klang in meinen Ohren bisher besser als jede unter 800€...einziges Manko: die Rollen sind der letzte Mist dafür entschädigt sie aber mit einem wunderschönen Sound...

MfG Tobi
 
ich hab heute den verstärker mit dazugehöriger box angespielt und ich muss sagen der sound hat mir schon sehr gut gefallen
 
Tabaluga schrieb:
ich hab heute den verstärker mit dazugehöriger box angespielt und ich muss sagen der sound hat mir schon sehr gut gefallen



Probier ihn mol mit ner anneren Box :rolleyes:
 
Ich spiele den Valveking mit einer Peavey 412 JS
Die Box an sich klingt relativ neutral.
Zusammen mit dem Valveking klingt sie richtig gut, besser als ich anfangs erwartet hätte.
Ich spiele Metalcore und habe mehr als genug Druck mit diesem Ding
Aber wenn du mehr als 350€ ausgeben kannst, findest du vllt noch was besseres.
 
DerGilb schrieb:
Du könntest dich auch mal nach einer Silvertube Red Shadow Box umsehen...
Ich hab meine damals für 130€ + Versand auf Ebay geschossen und die Box klang in meinen Ohren bisher besser als jede unter 800€...einziges Manko: die Rollen sind der letzte Mist dafür entschädigt sie aber mit einem wunderschönen Sound...

Ich verwend auch den VK + RS-Box und muss sagen das klingt sehr passabel! Das einzige Problem ist das ich live in sehr kleinen clubs schonmal probleme hatte weil die box so nen dicken wumms untenrum hat...

Angeblich (ja - nur hörensagen - aber vllt. doch für den threadersteller interessant) klingt der VK am besten mit Celestion V30 Speakern... Bin leider noch nie zum testen gekommen daher kann ich das leider noch nicht bestätigen.

Einziges Problem ist das ich schon lange keine RS Box mehr zum verkauf gesehen hab...
 
AgentOrange schrieb:
Also, du ersparst dir schonmal einiges wenn du NICHT die dazugehörige Valveking-box nimmst :D

Stimmt, die klingt recht Faad, für meinen Geschmack!
 
Rostfrei schrieb:
Hallo Tabaluga,

also ich würd an deiner Stelle keinen Rat über amps oder Boxen ivon jemand annehmen, der laut öffentlichem Profil selbst nen Pc als Amp benutzt.(Agent Orange )

So und jetzt erzählst mir mal was daran so schlecht sein soll... ich mach das auch mit nem POT XT und hab das alles an ner 01V und von der geh ich via Adat in ne RME Digi 9652 und dann ins Logic von dort geh ich wieder raus in die 01V und von der in 2 Spirit Absolut 4 Aktivmonitore.
Daneben hab ich (solange ich nicht Bandprobe hab) meinen 6100er Marshall auf ner Orange PPC412. Ich hab zwar das Glück, daß keiner unter mir wohnt und ich sozusagen im Haus alleine bin jedoch wenn ich meinen Amp im Haus aufreiße, daß er klingt, dann hört das ganze Viertel zu.
Und es ist echt definitiv nicht der Fall, daß das irgendwie schlcht klingen würde. Wenn dich soundmäßig irgendwas dahingehend interessiert schick ich Dir gerne Aufnahmen von der Recordingsituation.

Ich selbst verwende den Valveking 100Top und die zugehörige Valveking 4X12
(die Box sei lt. Ulli von Ullis Music in Leverkusen optimal auf den Amp abgestimmt)

Was heißt abgestimmt?!? Klingt denn der Amp so abnorm, daß dafür eine besondere Box entworfen werden muß?

Hab das auch erst nicht geglaubt, war aber nach Test mit Marshall 1960er überzeugt.
Spätere Tests im Probenraum mit anderer 4x12 von Fender ergab gleiches Ergebnis:
Die "billige" Valveking 4x12 ist optimal für den Amp.
Lass dir nix erzählen und teste selber!!!!!

Gruss Rostfrei

du nennst hier zwei Boxen, die zwar stand der Dinge sind aber von denen Du nicht mörder den Druck erwarten kannst. Von der Fender (welche isses denn?) brauch mer nicht reden und die 1960er war garantiert viel lauter als die Valveking aber ich schätz es war ne JCM900er 1960erA und die ist auch NUR mittig.
Um auf meinen Post zurückzukommen.
Nimm mal die Valveking Box und stell sie neben eine Ibanez TB412 und probiers aus.
Ja ich habs schon getan - mein Gitarrist hat n Valveking nebst Box und ich hab die mal gegen meine TB412 getauscht. Wir haben das auch noch andersrum gemacht und meinen VH4 mit seiner Valveking Box betieben.
Ich finde da sind definive Unterschiede im Druck - Gehäusesteifigkeit wenns um hohe Lautstärken geht (hab das Gefühl die VK Box fängt dann irgendwann an zu verhungern und rumpelt ein bissel - nicht direkt rumpeln aber bei Palm Mutes hab ich das Gefühl, daß sich da irgendwas drin verschluckt. Das gleiche Gefühl hatte ich zuletzt mal bei einer HK Attax Box und bei der günstigen Crate Box.
Was ich auch noch empfehlen kann ist die Fame G1 mit den V30ern.
Dir kostet so 400€ oder bissel weniger.
 
Ich benutz auch oefters das Valveking Top mit ner 2x12 Engl Vintage Box ( V30 Speaker)
Probier die doch mal aus die haut gut rein und du wirst dich immer gut hören weil die Box sich genial über die Mitten durchsetzt.
Aber selbstverständlich gilt auch hier : Selber testen , aber probier sie aus !!!!
Gruß
Keep on Rockin
 
Jo richtig - die Engl Box mit den V30ern ist mindestens so laut wie ne 1960er und sägt dir einmal durchs Trommelfell und zwar mit ner Flex.
... In den Mitten schön durchsetzt...
So könnte man das auch bezeichnen.
 
@Ralph@Scarcross
Jo wir wissen um was es geht :)
Gruß
Keep on Rockin
 
skunkjem schrieb:
@Ralph@Scarcross
Jo wir wissen um was es geht :)
Gruß
Keep on Rockin
Recht haste und hören tut man sich damit immer!
 
Ralph@Scarcross schrieb:
Jo richtig - die Engl Box mit den V30ern ist mindestens so laut wie ne 1960er und sägt dir einmal durchs Trommelfell und zwar mit ner Flex.
... In den Mitten schön durchsetzt...
So könnte man das auch bezeichnen.

V30 sind eh solche bretter, hab auch welche, aber die ham ja nur druck, ichmerks immer, wenn ich ca 2 meter vom AMP weg stehe und meine Hosenbeine anfangen zu flattern!
 
Ham halt den Nachteil dass sie weng teuer sind ;)

@Ralph:

Ich benutz netmal n Pod sondern einfach nur klampfe-kabel-soundkarte ;) Und dann halt das jcm900-plugin und einige weitere. Klingt für daheim zum üben auf jeden fall ok, also besser als 90% aller übungsamps und dazu isses noch für umme.
 
pyro.mntc schrieb:
Ich verwend auch den VK + RS-Box und muss sagen das klingt sehr passabel! Das einzige Problem ist das ich live in sehr kleinen clubs schonmal probleme hatte weil die box so nen dicken wumms untenrum hat...

Angeblich (ja - nur hörensagen - aber vllt. doch für den threadersteller interessant) klingt der VK am besten mit Celestion V30 Speakern... Bin leider noch nie zum testen gekommen daher kann ich das leider noch nicht bestätigen.

Einziges Problem ist das ich schon lange keine RS Box mehr zum verkauf gesehen hab...


yepp, spiele auch genau die kombination. der sound gefällt mir sehr gut, ich hab allerdings auch das 'problem', dass die box etwas zu bassslastig ist...aber halb so wild. für den preis bin ich mehr als zufireden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben