welche box für peavy valveking 100 head?

@ Bernde

Also ich hab da keine Probleme, stellt ihr die Box direkt auf den Boden? Wenn ja, hau mal nen leeren Bierkasten drunter, dann haste um einiges weniger Gewummse.

MfG Tobi
 
DerGilb schrieb:
@ Bernde

Also ich hab da keine Probleme, stellt ihr die Box direkt auf den Boden? Wenn ja, hau mal nen leeren Bierkasten drunter, dann haste um einiges weniger Gewummse.

MfG Tobi

danke für den tip!
hab meine box tatsächlich direkt auf dem boden stehen (also mit den rädern)...
ist so ein bierkasten drunter nicht zeimlich wackelig?
 
Herrjeh, dann nimm halt 2.
 
stimmt- das ist ein argument
 
Passt jetzt zwar nicht direkt auf die Frage zu den Boxen, aber ich frag trotzdem mal:

Kriegt man beim Valveking auch bei leiseren Lautstärken für zu Hause zum üben net guten Sound hin?

Außerdem würd mich interessieren, welche der unten genannten Möglichkeiten eurer Meinung nach am besten klingt (falls es jemand zufälligerweise ausprobiert hat)

Toneworks AX 3000g (das besitz ich bereits) + Endstufe + Box
Valveking + Box
AX 3000g + Valveking + Box

Vielen Dank im Voraus
 
Also, ich spiel den VK 100 mit ner Marshall 1960A und das hört sich absolut nicht schlecht an.

Selbst zuhause lässt sich das aushalten, wenn man ein bisschen mit dem Texture Poti rumspielt. Bis jetzt hat sich mein Nachbar:twisted: noch nicht beschwert!

Ich hab den neulich bei nem Gig mal über ne Ibanez 4x12 Box gespielt und das klang auch ziemlich geil.
 
Is die zugehörige VK Box eigentlich des selbe teil (bis auf Anzahl der Boxen) wie die die in den Combos verbaut is?
 
Ganz im Ernst: Probier mal die Behringer Box, hab das auch nich geglaubt aber jetzt hängt sie bei mir am Valveking.
Den direkten Vergleich mit ner 1960 gewinnt sie schonmal
 
was sagt ihr zur Peavey XXL Box für 420€? (oder warns 430? egal...)
 
kassler schrieb:
Ganz im Ernst: Probier mal die Behringer Box, hab das auch nich geglaubt aber jetzt hängt sie bei mir am Valveking.
Den direkten Vergleich mit ner 1960 gewinnt sie schonmal
kassler schrieb:
Ganz im Ernst: Probier mal die Behringer Box, hab das auch nich geglaubt aber jetzt hängt sie bei mir am Valveking.
Den direkten Vergleich mit ner 1960 gewinnt sie schonmal

Das glaub ich mal nicht(auser du hast nen anderen musik geschmack).

Aber die Behringer hat mich sowas von entäuscht.

Mein Alter Gitarrist spielt nen Laney VH100R in sie rein(hat nen 200€ Bass gegen die Box, nen Mischpult und ne Pa endstufe getauscht).

Und da haben die Jensen vom Fender Princeton(2x10 und offen!!!!!) mehr dampf gemacht.(problem: sie vertragen nur 60watt und warn nachm Proben immer verdammt heiß). Auch die Speaker vom FM212R machen mehr dampf also wenn schon ne billige Box dann die FM box, is auch noch billiger.
 
aber de FM box (4x12) soll massive probleme mit wummernden rückwänden haben. und das ist eigentlich das letzte was man haben will. man kann natürlich auch einfach die rückwand entfernen. dürfte aber "gewöhnungsbedürftig" klingen.

also dann schon lieber die behringer, die hat wenigstens ein gehäuse, das dem schalldruck und den schwingungen standhält. und das ist meist wichtiger as ein guter speaker...
 
@Gl?hbirne

Sicherlich spielt der Geschmack immer ne Rolle, aber auch sehr erfahrenere Gitarristen als ich es bin haben mich schon gefragt was das für ne Box is, weil sie ziemlich viel Druck rüberbringt. (Das Behringer Logo is nich mehr dran)
Ich rede übrigens von der BG412H
 
Also ich hab die S gehört, vl. liegts daran.

Und das mit der FM Box is mir garnich aufgefallen(ok is auch scho lang her und ich war ganz erstaun wieviel Dampf ne 4x12 macht, denn ich hab davor nur ne MG gehört die wieder lasch klang).
 
Wenns in dem Preisrahmen um 300€ liegt kommt die MG412 (€320 glaub ich) von Marshall in Frage. Klingt sehr druckvoll und (im Gegensatz zu den Amps aus der Serie) ist die für den Anfang ne echte Alternative! Teste die mal! (was du natürlich mit so vielen anderen Boxen wie möglich ebenfalls machen solltest ;) )

MfG
 
Hat schon mal jemand den Amp an die Harley Benton Vintage Box angeschlossen?
Die Kombination wäre doch preislich sicher verlockend, oder?
 
Frankie1987 schrieb:
Wenns in dem Preisrahmen um 300€ liegt kommt die MG412 (€320 glaub ich) von Marshall in Frage. Klingt sehr druckvoll und (im Gegensatz zu den Amps aus der Serie) ist die für den Anfang ne echte Alternative! Teste die mal! (was du natürlich mit so vielen anderen Boxen wie möglich ebenfalls machen solltest ;) )

MfG

Auch die hab ich für NICHT druckvoll befunden.

Also entweder die Boxen sind alle kaputt oder die amps haben nen schuss.
 
Moin BerndE,

ich sehe Du kommst auch aus PB. Kann ich mir die Red Shadow Box wohl mal anhören wenn Du Zeit hast?
Gruß Roneon
 
Ich hab nen Peavey XXL 212 100W Combo Amp und würde gerne ne 412 Box ranhängen, nur frag ich mich, welche?

Krieg immer gehört das ne Peavey XXL Box besser dafür geeignet wär (klingt irgendwie logisch) als die Valveking Box. Aber hey, das sind bei uns fette 600.- SFr. (ca. 400 Euro) mehr die ich hinblättern müsste für die XXL! Lohnt sich das?
 
Ich hab nen Peavey XXL 212 100W Combo Amp und würde gerne ne 412 Box ranhängen, nur frag ich mich, welche?

Krieg immer gehört das ne Peavey XXL Box besser dafür geeignet wär (klingt irgendwie logisch) als die Valveking Box. Aber hey, das sind bei uns fette 600.- SFr. (ca. 400 Euro) mehr die ich hinblättern müsste für die XXL! Lohnt sich das?

Öhm komplett anderer Amp ?
Der XXL / XL harmoniert wunderbar mit einigen Boxen.
Die VK-Box würde ich nicht empfehlen. Wieviel Kohle willst du ausgeben ?
Die Kustom 4x12 ist relativ günstig und ganz ordentlich.
 
Hm, ich denke wenn ich sage "Geld spielt keine Rolle" sagt mir dann jeder ich soll wirklich nen komplett neuen Amp kaufen. Aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem XXL Combo, macht schon mächtig druck das Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben