welche box für peavy valveking 100 head?

Hm, ich denke wenn ich sage "Geld spielt keine Rolle" sagt mir dann jeder ich soll wirklich nen komplett neuen Amp kaufen. Aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem XXL Combo, macht schon mächtig druck das Teil.
Wenn du sagst "Geld spielt keine Rolle", sage ich dir Mesa Rectifier Standard Cabinet. ;)
 
Also ich wollt jez auch ma meinen Senf zu der Boxenproblematik mit dem Valveking hinzugeben ^^
Ich hab das Ding nämlich auch, und such auch ne 4x12"er die dazu passt.
Heut war ich zum ersten ma in nem Musikladen, Boxen testen. Ich hatte insgesamt 3 Exemplare zur Auswahl:
-Eine Hiwatt Box (tut mir leid, weiß nich welche :redface: )
-Eine Mesa Box mit V30ern
-Und eine Marshall 1960A

Dabei hab ich festgestellt, dass der Valveking sich an unterschiedlichen Boxen EXTREM anders anhört... Bei der Hiwatt haben die Höhen einem richtig in den Ohren wehgetan, mit dem Textur-Regler konnte man dem auch nich großartig entgegenwirken, weil die Zerre dann einfach nur total kacke geklungen hat, wenn man die Höhen runtergedreht hat. -> also Hiwatt schonmal dismissed. Danach hab ich die Marshall-Box ausprobiert, und siehe da: mein Valveking klingt plörtzlich geil... einfach nur geil, muss ich sagen :) Also Höhen
perfekt differenziert rauszuhören, und mit ein bisschen "am regler rumspielen" kann man da seine Wünsche so verwirklichen wie man sie haben will ^^ Und die Bässe waren auch einfach nur fett, richtig schön druckvoll. Danach hab ich die Mesa-Box angeschlossen, und da war dann irgendwie wieder tote Hose... Da war plötzlich der ganze Zauber wieder weg, man hat irgendwie nur was matschartiges gehört, keine anständige Zerre oder sowas, da war auch mit den Reglern nix zu machen, insgesamt hats sich so angehört als ob man die v30er dadrin einfach nich richtig mit Power versorgen könnte oder so, dabei hat der Valveking ja wohl genug Gain- wie Lautstärkereserven...
Also Fazit: An bestimmten Boxen klingt der Valveking echt geil, dumm ist, dass sone box neu halt bei 700 anfängt :/ Leider kann ich jez aber auch nix zu preiswerteren Teilen sagen, weil ich nur diese begrenzte Auswahl zur Verfügung hatte... Dabei hätte ich gern auch mal ne Behringer ausprobiert, weil ja ein User sogar gemeint hatte, sie solle besser klingen als die 1960er :eek: Das wär dann extrem fett, und wenn ich das jez auch noch mit eigenen Ohren gehört hätte, würd die Behringer schon bei mir im Keller stehn! ^^
Aber mein Eindruck im Moment: auf keinen fall v30... Marshall 1960 dagegen: total geil...
Würd mich aber noch gern drüber freun, wenn irgendeiner die behringer mal direkt mit der marshall vergleichen würde ^^
Also ich hoffe ich konnte helfen!

(auch wenn der threat aufgrund seines alters jez schon großvater sein könnte ^^)
Mfg, Mathea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben