Welche Box zum JCM 900?? 2x12 4x12....?

  • Ersteller steppelseppel
  • Erstellt am
Nee, is keine 1936 - wie gesagt - zwei T75 in nem PA-Box-Gehäuse. Klingt aber schon fett - das sei garantiert. Allerdings muß ich erst abwarten, was mein event. Käufer meint.
 
wegen problem das ein schüler keine box tragen kann.
ich trag meine 4x12 1960 Box jedes mal alleine durchs Haus!
und ich bin erst 16 und von schmaller figur
 
tomdelonges-son schrieb:
wegen problem das ein schüler keine box tragen kann.
ich trag meine 4x12 1960 Box jedes mal alleine durchs Haus!
und ich bin erst 16 und von schmaller figur
na wozu hat die denn rollen? ;)

und: 60 kilo alleine als 16jähriger... :rolleyes: ich schaff grad mal 30 :p

aber da sprob liegt nciht im rumtragen, sodnern im zum gig transportieren ;)

brauchst du auto mit mehr als 20ps, sonst kommst den berg net hoch :p)
 
niethitwo schrieb:
na wozu hat die denn rollen? ;)

und: 60 kilo alleine als 16jähriger... :rolleyes: ich schaff grad mal 30 :p

aber da sprob liegt nciht im rumtragen, sodnern im zum gig transportieren ;)

brauchst du auto mit mehr als 20ps, sonst kommst den berg net hoch :p)

habe noch keine 4x12" box gesehen, die 60 kilo wiegt!
meine marshall 1982 B (4xG12H30) wiegt ca. 48kg und das ist eine der schwersten boxen die ich je gehoben habe. alle anderen sind i.d.r. leichter.
 
joe web schrieb:
habe noch keine 4x12" box gesehen, die 60 kilo wiegt!
meine marshall 1982 B (4xG12H30) wiegt ca. 48kg und das ist eine der schwersten boxen die ich je gehoben habe. alle anderen sind i.d.r. leichter.
ja, sry, 40..... :rolleyes: hatte grade ne falsche zahl im kopf (manchmal frag isch mir welches kopp?)
 
joe web schrieb:
habe noch keine 4x12" box gesehen, die 60 kilo wiegt!
meine marshall 1982 B (4xG12H30) wiegt ca. 48kg und das ist eine der schwersten boxen die ich je gehoben habe. alle anderen sind i.d.r. leichter.

na dann heb mal ne Engl! das schafft nich mal unser drummer weiter als 3 meter! und der isn ziemliches viehch :D


Was man beim Vergleich des Bassfundaments zwischen 2x12 und 4x12 erwähnen sollte: eine 4x12er steht ja in der Regel direkt am Boden. Also vibriert der Boden und so der ganze Raum auch etwas mit. Wenn man eine 2x12 auch am Boden stehen hat, passiert ähnliches. wenn sie aber irgendwo draufstehen hat (Bierkästen...), was ja sinnvoll ist und häufig gemacht wird, damit man sich besser hört, geht natürlich der ganze vibrationsdruck flöten.
Sind nur so erfahrungen, die ich in den letzten Wochen gemacht habe, weil ich mich zur Zeit zwischen 4x12 und 2x12 entscheiden muss. hab beides rumstehen, muss aber eins davon bald wieder loswerden.
 
Stifflers_mom schrieb:
na dann heb mal ne Engl! das schafft nich mal unser drummer weiter als 3 meter! und der isn ziemliches viehch :D

das kann schon sein, aber wir reden ja hier wohl von marshall 4x12er oder marshall 2x12er.

sicherlich ist auch eine Mesa 4x12er verdammt schwer keine frage oder eben die extra große engl. aber um die ging es hier ja nciht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben