welche box zum powerball?

von Seppeltura, 27.07.06.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 27.07.06   #1
    so meine amp entscheidung ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf den poweball gefallen, jetzt muss ich mir nur noch ne passende box suchen. hab die standard box und die vintage getestet.die vintage hat meines erachtens etwas mehr wumms, weiß nur nich ob mir das einen preisunterschied von 300 € wert ist.was wäre eurer meinung nach die bessere wahl, oder gibts es aus eurer sicht bessere alternativen?vielleicht wollt ihr mir ja über eure erfahrungen berichten....danke im voraus
    ps.: verweise auf die suchfunktion sind nicht erwünscht ;-)
     
  2. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 27.07.06   #2
    Hi,
    ich kann Dir nur zur ENGL Vintage 4x12 raten. Ich habe über die Jahre bei Gigs auf diversen Boxen gespielt und würde mich immer wieder für diese Box entscheiden. Die ist halt "wie für den Amp gemacht"...oder andersrum. Vor allem bei höheren Lautstärken treten ihre Stärken gegenüber der ENGL Standard sehr stark hervor. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall!
     
  3. Chimera

    Chimera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #3
    hallo

    also ich wüsste noch ne gute box die passen würde und dazu noch sehr gut ist

    die box von krank für leider knapp 1000€,aber die ist dafür sehr gut

    hab ich selber auch schon in der combo gespielt
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 27.07.06   #4
    benütz mal die sufu, den thread gibts schon zwei millionen mal.
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.07.06   #5
    [ironie]ja,genau,wie alles von krank:great: [/ironie]
     
  6. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 28.07.06   #6
    Ist alles von Krank nur Schrott? Oder was soll uns dieses Posting mitteilen? :screwy:
     
  7. jimmorrisson

    jimmorrisson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.07.06   #7
    ich würd auch definitiv zur vintage box raten. die ist kompakter, dynamischer, druckvoller und definierter im sound als die standard box. muss man aber am besten mal selber hören (wie immer bei diesen dingen zählt geschmack).

    ich hab außerdem sehr lange ne mesa standard 4x12 gespielt (diese oversize box).
    ist mit engl auch sehr empfehlenswert.
     
  8. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 28.07.06   #8
    Also die "Standard"-Mesa finde ich fast etwas zu bassbetont. Klingt allein sehr voll, aber auf der Bühne hat sich mein Bassist doch massiv beschwert, hehe...
     
  9. jimmorrisson

    jimmorrisson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.07.06   #9
    deswegen ja jetzt ENGL :D :D :D :great: :great: :great:
     
  10. ChristophBlubb

    ChristophBlubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hermeskeil, nähe Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #10
    wenns nicht unbedingt 4x12er sein soll/muss:

    rivera k212 knucklehead 2x12er.

    die hab ich genommen, klang für mich am ausgewogensten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping