welche box zum powerball?

  • Ersteller Seppeltura
  • Erstellt am
S
Seppeltura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
29.09.04
Beiträge
118
Kekse
57
so meine amp entscheidung ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit auf den poweball gefallen, jetzt muss ich mir nur noch ne passende box suchen. hab die standard box und die vintage getestet.die vintage hat meines erachtens etwas mehr wumms, weiß nur nich ob mir das einen preisunterschied von 300 € wert ist.was wäre eurer meinung nach die bessere wahl, oder gibts es aus eurer sicht bessere alternativen?vielleicht wollt ihr mir ja über eure erfahrungen berichten....danke im voraus
ps.: verweise auf die suchfunktion sind nicht erwünscht ;-)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich kann Dir nur zur ENGL Vintage 4x12 raten. Ich habe über die Jahre bei Gigs auf diversen Boxen gespielt und würde mich immer wieder für diese Box entscheiden. Die ist halt "wie für den Amp gemacht"...oder andersrum. Vor allem bei höheren Lautstärken treten ihre Stärken gegenüber der ENGL Standard sehr stark hervor. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall!
 
hallo

also ich wüsste noch ne gute box die passen würde und dazu noch sehr gut ist

die box von krank für leider knapp 1000€,aber die ist dafür sehr gut

hab ich selber auch schon in der combo gespielt
 
benütz mal die sufu, den thread gibts schon zwei millionen mal.
 
Chimera schrieb:
die box von krank für leider knapp 1000€,aber die ist dafür sehr gut

[ironie]ja,genau,wie alles von krank:great: [/ironie]
 
Ist alles von Krank nur Schrott? Oder was soll uns dieses Posting mitteilen? :screwy:
 
ich würd auch definitiv zur vintage box raten. die ist kompakter, dynamischer, druckvoller und definierter im sound als die standard box. muss man aber am besten mal selber hören (wie immer bei diesen dingen zählt geschmack).

ich hab außerdem sehr lange ne mesa standard 4x12 gespielt (diese oversize box).
ist mit engl auch sehr empfehlenswert.
 
Also die "Standard"-Mesa finde ich fast etwas zu bassbetont. Klingt allein sehr voll, aber auf der Bühne hat sich mein Bassist doch massiv beschwert, hehe...
 
deswegen ja jetzt ENGL :D :D :D :great: :great: :great:
 
wenns nicht unbedingt 4x12er sein soll/muss:

rivera k212 knucklehead 2x12er.

die hab ich genommen, klang für mich am ausgewogensten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben