welche box zum Powerball?

also ich kann aus einger Erfahrung sagen, daß ich die Marshall-Cabs (zumindest in Verbindung mit nem Savage se) deutlich bissiger und unangenehm höhenreicher empfinde als Mesa oder Engl. Wobei die große Mesa auch schon wieder zu sehr zum mumpfen und "verschmieren" neigt.

Aber... alles Geschmackssache... wie ist der Amp eingestellt, welche Gitarre hängt dran, welcher Sound soll am Ende rausscheppern?... Fragen über Fragen... TESTEN!

GRüßle, Noelch
 
Ich kann noch was zum Thema Boxen sagen: Habe die ENGL 2x12er mit Vintage30 Speakern und bin sehr zufrieden. Neupreis: 580 Euro.
Lautstärke u. Druckmäßig kein Problem im Proberaum, hätte ich niemals gedacht. Super Sound und sehr kompakt. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar.
Eine 4x12er macht sicherlich was her, aber da muss man halt Kompromisse ziehen. Mir war das zu viel Geschleppe und die 2x12er ist Soundmäßig ebenbürtig.
 
ja wollte ich auch grade schreiben....ich spiel den powerball über ne rivera 2x12.
war für mich irgendwie der ähnliche effekt wie bei slash83's post. die klang schön warm und hat mich vom gesamteindruck her einfach überzeugt.
außerdem hab ich letztens bei nem gig über ne mesa 4x12er gespielt (leider ka welche) aber die war viel zu höhenlastig in meinen ohren. der sound wurde dadurch zu schneidig, da gefällt mir meine rivera besser.
 
@shlash83: sehr informativ! danke!

die A und B bezeichnungen bei marshall, bedeuted A= abgeschrägt
und B= gerade....oder?
tut das sehr viel zur sache? ob nun gerade oder schräg?
mir würde die marshall 1960AV irgendwie (nur vom aussehen) besser gefallen!
weiss ja nich genau was da der unterschied ist!
 
korrekt; die 1960av und bv unterscheiden sich meines wissens nur in der bauform:

a = schräg
b = gerade bauform

mein gitarrenlehrer pocht darauf, das die gerade noch mehr druck vermittelt, der wollte da mal ne facharbeit drüber schreiben, so überzeugt war der :D ob das nun stimmt weiß ich nicht, ich hab die einfach gekauft weil er gesagt hat: "jung, wenn du die box willst, dann kaufst du gefälligst die gerade!" :rolleyes:
 
Die gerade hat definitiv mehr Volumen und sollte daher rein theoretisch mehr Wumms haben. Ob ich das hör? Keine Ahnung.
Die schräge hat den Vorteil, dass man von ihr besser angestrahlt wird. Außerdem sieht ein Halfstack mit der schrägen einfach ausgewogener aus.
 
Was habt ihr denn für eine HoS-Box, also mit welchen Ausstattungen und wieviel ham die gekostet??
Das wäre mal interessant. Danke!
 
sevent5 4x12 mit oben 2v30 und unten 2 hos-custom,in der mitte trennwand zwischen den beiden speakertypen;optisch solides schwarzes tolex,schwarze front und weißes piping (afaik hat er aber etliche,ich glaub 37 farbvarianten...)

hat mich 888€ gekostet (noch vor den ganzen messen etc bestellt)
 
is eigendlich was dran das der powerball im proberaum gegen das schlagzeug usw. irgendwie untergeht?
 
Ach Blödsinn, ein 100 Watt Vollröhrenverstärker geht nicht unter, man sollte halt noch genügend mitten haben und natürlich Laut genug gestellt sein. Ich finds auch nicht grad besonders wenn einer Band so einen Soundmatsch erstellt das darin alles untergeht. Man sollte sich schon aufeinander Abstimmen, nicht der am meisten Lärm macht gewinnt spielen.

P.S.: Ich spiel den Powerball auf über ne Engl VH 212. Das sieht dann so aus, auch wenn das System normalerweise woanders Position steht....

http://img343.imageshack.us/my.php?image=pauerball8at.jpg
 
ich find das sieht einfach geil aus... so schön kompakt!
... und giftig ;-)

Grüßle, Noelch
 
würd mich auch mal interessieren, welche box gut zum powerball passt um nu metal zumachen..wollte aber max nur 500€ ausgeben!!

würde mich echt um schnelle hilfe freuen

vielen dank für die aufmerksamkeit

munkey
 
Eben, das ganze muss ja auch optisch was her machen ;-)

@Munkey: Wie wäre es mit ner Engl 212 VH Box, kostet allerdings 575€...
 
dafür geb ich meine 4x12er auch her ;-)
 
der gedanken mit der Marshall 1960AV box geht mir net mehr ausm kopf, ich glaub ich werd die heut im musikladen gleich ma antesten! wie das zusammen klingt! wenn ich mir den powerball und die marshall box holen würde, wärn das ja ca. 2300€! das is ja bei so nem kleinen musikladen (bei uns) ein relativ großer verkauf! glaubt ihr man kann da noch ein wenig runterhandeln?

und wenn ja was denkt ihr wie viel?

habt ihr euch selbst schon ma durch handeln ein wenig geld gespart?
wenn ja könnt ihr ja mal paar beispiele nennen!

weil der powerball steht ja schon ewig in dem kleinen laden, wo ich mir den holn wollt! da wird der verkäufer sich sicherlich freuen das er den endlich los is! wohn ja im letzten hinterwäldler kaff, wo sicherlich nicht jeden tag einer auf die idee kommt ein paar tausend € für Musikequipment auszugeben! was meint ihr?
 
ELtono schrieb:
und wenn ja was denkt ihr wie viel?
was meint ihr?
Dein Verhandlungsgeschick wird es Dir zeigen :)

Ah, Du willst Beispiele. Darf ich fragen wie alt Du bist und ob Du da selbst hinfährst abholen oder ob Dich Papi fährt (denn dann wird er verhandeln wollen).
 
bin 19 und werde da natürlich selber hin fahren! werd mir aber das auto meines PAPIS leihen müssen, da das ding bestimt net in meinem kleinen golf platz hat:rolleyes:
 
ELtono schrieb:
bin 19 und werde da natürlich selber hin fahren! werd mir aber das auto meines PAPIS leihen müssen, da das ding bestimt net in meinem kleinen golf platz hat:rolleyes:
Na gut, dann ein paar Tipps:

Nicht gierig auf den Amp stürzen "Ha, gottseidank ist er noch da, den muss ich haben", sondern ein bissl rumstrawanzen und dann so beiläufig "der Powerball da drüben, dieses VORFÜHRMODELL, steht ja schon recht lange hier. Würdet Ihr das auch verkaufen?"
Dann: "Und wie sieht es mit einer Vorführbox aus, da drüben die Marshall?"
"Wenn ich das gleich mitnehme und bar zahle, was ist der Gesamtpreis?"

Wenn er beispielsweise sagt: "2.200,-" zückst Du Dein Geldbörsel, zählst runter und sagst "Schau, ich hab genau 2.000,- mit. Bar und sofort"

Wenn er darauf eingeht, super, wenn nicht handelt ihr weiter und Du gehst raus und tust so, als ob Du zum Bankomat gehst und kommst mit der Kohle wieder.

Vergiß nicht die günstigen Online Shops zu erwähnen und dass der Powerball ja das alte Modell ist (das neue ist soeben rausgekommen).
 
jaja, der Hoss der alte Fuchs....... aber gute Tips für die "Wie handle ich richtig" Ecke :) 1a
 
hoss33 schrieb:
Vergiß nicht die günstigen Online Shops zu erwähnen und dass der Powerball ja das alte Modell ist (das neue ist soeben rausgekommen).

ist auf jedenfall ein gutes argument um den preis zu drücken, allerdings werden die verkäufer da auch immer leicht säuerlich :D ich mach das oft so auf die mitleidstour so nach dem motto: ach du weißt ja dieser thomann der macht ja auch unverschämte preise, und wir wollen doch beide nicht das der noch mächtiger wird und den einzelhandel ruiniert! ich will ja überhaupt nicht da kaufen aber bei diesem preisunterschied HEUL HEUL HEUL :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben