beste lösung für 400€ (die qual der wahl und des beschränkten budgets)

  • Ersteller Ludwig Van
  • Erstellt am
Also wenn du 400€ zu verfügung hast könnte ich dir gebrauchte Artikel empfehlen...
Ich hab einen 4x10" 200Watt Marshallkombo für 400€ gekriegt bei ebay...
Wenn du doch was neues willst dann kauf dir von Warwick den Sweet 15 oder so ähnlich heist der...
 
Ludwig Van schrieb:
edit: kann mir jemand sagen, wie viel watt dieses top hat?

Wenn du mir sagst welches Top du meinst:confused:

Der Lany ist nicht schlecht, allerdings ist der sound auch eher mittig bei Lany, was ich bis jetzt so von denen gespielt habe...und eine 2x10er macht natürlich nicht so viel Druck... allerdings ist das Ding natürlich sehr praktisch auf der Bühne da du ihn als eigenen monitor verwenden kannst, aufgrund des praktischen Wedge-Gehäuses!
 
Ludwig Van schrieb:
jo, werd mich bei ebay mal umsehen.

was ist denn von sowas zu halten? hab über die suche net wirklich infos gefunden.

http://cgi.ebay.de/Laney-R5-Richter-Bass-Combo-300-Watt-Combo-NEU_W0QQitemZ7372903918QQcategoryZ46661QQrdZ1QQcmdZViewItem

edit: kann mir jemand sagen, wie viel watt dieses top hat?

Aus den angegebenen Specs:
Richter-Version
Leistung 300 W
2 x 10” Speaker & Horn ( 8Ohm )
EQ (Bass, 2x parametrische Mitten, Treble)
Enhance
Volume
DI-Out
Tuner Out
Speaker Out für Zusatzbox
Dual Position "Kickback" Cabinet design
Compressor
Gewicht 25kg
Masse: 576 x 423 x 361


Also 300W.;)
 
er hat aber nach einem Top gefragt und der Link ist doch zu ner Combo:screwy:
 
Charmin schrieb:
Wenn du doch was neues willst dann kauf dir von Warwick den Sweet 15 oder so ähnlich heist der...

Hat den schonmal wer getestet? Vom Profet 3.1 war ich ja enttäuscht, is der sweet vom klang her da ähnlich?
 
hab heute bei musik produktiv das behringer top probegespielt und bin da eigentlich recht zufriden mit. rauschen ist zwar vorhanden aber nicht sooo schlimm wie ich finde...

werde jetzt also die ebay-auktionen abwarten und falls da nix dabei is das behringer top plus hb 410er box kaufen
 
aus der Auktion
Der Verstärker lässt sich auch ganz einfach in ein Reck einbauen,
:D

Soweit ich mich erinnere hast du noch immern icht gesagt, wie du denn gerne klingen würdest.. oder ist dir das egal, hauptsache laut?:D

sag nochmal was du an Sound so hinkriegen willst, dann helf ich nochmal weiter...
 
also die musik geht hauptsächlich richtung rock/alternative, aber recht breit gefächert, z.b. sowas wie hives, hosen, green day, queens of the stone age, ratm, soad :)
 
KingNothing` schrieb:
Hat den schonmal wer getestet? Vom Profet 3.1 war ich ja enttäuscht, is der sweet vom klang her da ähnlich?

Ja, klingt ähnlich, nur die teuen Sachen können auch anders...(Tubepath,Xtreem oder wiesie alle heißen)

@ Topic:

Gut im Rock kannst du natürlich recht unterschiedliche sounds haben, vom Ampeg Rock-Rotz über einen warmen, tragenden Sound bis zum Glockenklang & SWR Hi-FI Feinschmerker Sound!

Sag mal welche der Bands am ehesten deinen Sound Vorstellungen entspricht.. bei den Hives dürfte es z.B. soweit ich es in erinnereung habe mit nem Lany dürfteste da ganz gut bedient sein... im allgemeinen geht das was du da aufzählst eher in richtung Ampeg, da sollteste bei Trace aufpassen, das ist schon ne ganz andere Richtung, was nicht heißt das es nicht zu Rock passt und auch nicht das es dir nicht gefallen muss, kann ja sein das du lieber einen andern Sound fahren willst...

Ein Tipp wäre es vtl noch erstmal eine Endstufe mit dem Behringer BDI21 zu fahren, der ist sehr billig (30€) so das du schonmal anfangen kannst für einen besseren Pre-Amp zu sparen! (Tech21, Ampeg, Trace...)
 
jo, die überlegung hatte ich auch schon.

mein basslehrer meinte dazu allerdings, dass das net sooo vorteilhaft is, weil man da halt wenig einstellungsmöglichkeiten hat.

oder kann ich über den 30€-preamp die gleichen einstellungen vornehmen wie z.b. bei nem topteil?
 
Kommt auf das Top an.. n Trace mit 12 Band EQ hat mehr einstellmöglichkeiten.. n Vintage Top mit passivem 3 Band EQ hat weniger.. und wenn du viele einstellungen willst, kauf dir den BDI und n Behringer 32 Band EQ dazu, dannhste meher als du willst:D (und es bleibt im Preislimit!)

Man kann schon Leben mit der Lösung... der BDI ist ja genaus ein "richtiger" Pre-Amp wie z.b. der GP11 von Trace oder der PSA1 von Tech21, blos das der BDI halt im Treter Format gebaut ist.. ein andere Option wäre der V-Amp.. ich würde aber lieber den BDI nehmen, das Geld kann man lieber sparen...:great:
 
ok, werd jetz nochmal 1-2 nächte über die ganze sache schlafen und mich dann zwischen dem behringer top und der preamp+t.amp-methode entscheiden.

flexibler bin ich warscheinlich mit der endstufe, denk ich mal, wie gesagt, ich werde euch dann bald, wenn ich mich endlich entschieden habe, auch net mehr mit meinen pingeligen fragen nerven;)
 
Du nervst doch nicht, wir helfe doch gerne!:great:
 
Ludwig Van schrieb:
ok, werd jetz nochmal 1-2 nächte über die ganze sache schlafen und mich dann zwischen dem behringer top und der preamp+t.amp-methode entscheiden.
flexibler bin ich warscheinlich mit der endstufe, denk ich mal, wie gesagt, ich werde euch dann bald, wenn ich mich endlich entschieden habe, auch net mehr mit meinen pingeligen fragen nerven;)

Das finde ich einen Gedanken wert : https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98312
 
ja, wenn er Warwick mag, sicherlich nicht schlecht, dazu ne HB Box.. die kann man dann ja später durch was besseres ersetzen, guter Vorschlag, bullschmitt
 
jo, danke für den guten vorschlag!!!

hab das angebot gar nicht gesehen:redface:

gibt es sowas wie soundvergleiche, z.b. zwischen behringer und warwick zum runterladen??

kann nämlich leider nicht schon wieder zu musik produktiv, da hatte ich auch nur sehr kurz zeit und konnte nur den behringer mit der 210er und 115er box anspielen.

btw: trau mich irgendwie nie, beim probespielen richtig aufzudrehen, hab angst dass da die ganze bude wackelt, alle zu mir gucken und ich rot werde, weil ich keine basslinie mehr aufe reihe kriege:rolleyes::D
 
Ludwig Van schrieb:
hab heute bei musik produktiv das behringer top probegespielt und bin da eigentlich recht zufriden mit. rauschen ist zwar vorhanden aber nicht sooo schlimm wie ich finde...

werde jetzt also die ebay-auktionen abwarten und falls da nix dabei is das behringer top plus hb 410er box kaufen

Also willste dir wirklich en BEhringer holen??
Also ich hab bis jetzt noch nichts zufriedenstellendes von Behringer gehabt/gesehn!

Ich würd lieber noch was sparen und dann bessere Qualität kaufen....
 
ja bei behringer scheiden sich halt die geister....

aber zu dem preis kriegste einfach nix vergleichbares, jedenfalls beim topteil.

sieht sehr nach 4500blabla + hb410er aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben