Welche Buchse für DIY - 2x12

von sunburnslapper, 26.12.07.

  1. sunburnslapper

    sunburnslapper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Aloha und frohe Weihnachten!!!

    Ich hab nur ne kurze Frage, und zwar ob ich zum Bau einer 2x12er Box ne Mono - Klinkenbuchse aus nen Gitarre benutzen kann. Ich hab zur Zeit nichts anderes hier.... Oder muss das was spezielles sein? Ich will die Box sowieso nur mit 4 Ohm betreiben.

    Schöne Grüße, Dominik
     
  2. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.889
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    685
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Das kannst du.
    Ich würde allerdings keine Klinkenbuchse verwenden, sondern Speakon. Die ist verriegelbar und bei PA und Bass eigentlich schon Standard. Nur die Gitarristen hängen mal wieder hinterher.
    Wenn man schon selber baut, kann man es auch gleich richtig machen, ist da meine Meinung.
     
  3. sunburnslapper

    sunburnslapper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Kann ich natürlich auch tun. Vorerst setze ich erstmal die andere ein, um zu sehen wie die Box allgemein klingt. Hatte sie noch nicht in Betrieb.... Und die Kabel hab ich auch nicht, muss ich also erst noch bestellen, wie auch die Frontbespannung, 2 Griffe, usw....

    Danke dir!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping