Welche Buchse für DIY - 2x12

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
sunburnslapper
sunburnslapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
268
Kekse
16
Ort
Nähe Paderborn
Aloha und frohe Weihnachten!!!

Ich hab nur ne kurze Frage, und zwar ob ich zum Bau einer 2x12er Box ne Mono - Klinkenbuchse aus nen Gitarre benutzen kann. Ich hab zur Zeit nichts anderes hier.... Oder muss das was spezielles sein? Ich will die Box sowieso nur mit 4 Ohm betreiben.

Schöne Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
Das kannst du.
Ich würde allerdings keine Klinkenbuchse verwenden, sondern Speakon. Die ist verriegelbar und bei PA und Bass eigentlich schon Standard. Nur die Gitarristen hängen mal wieder hinterher.
Wenn man schon selber baut, kann man es auch gleich richtig machen, ist da meine Meinung.
 
Kann ich natürlich auch tun. Vorerst setze ich erstmal die andere ein, um zu sehen wie die Box allgemein klingt. Hatte sie noch nicht in Betrieb.... Und die Kabel hab ich auch nicht, muss ich also erst noch bestellen, wie auch die Frontbespannung, 2 Griffe, usw....

Danke dir!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben