Es sind ja schon einige interessante Erkenntnisse dabei. An der Stelle schon mal vielen Dank.
@FuriousG texas heat speaker hören sich bei Youtube schon mal nicht schlecht an. Die kannte ich gar nicht. Habe zumindest die Speaker noch nie mit Metal assoziiert.
Eine krankenstein Box wäre sicher fein. Würde sie gerne mal anhören falls es eine in meiner Umgebung zu verkaufen gibt. Leider sind die Dinge mittlerweile ziehmlich selten geworden. Den amp habe ich letztens noch bei Kleinanzeigen gesehen aber die Box noch nie.
Ich kenne die Box von ein paar Videos die ich sehr mag vom Sound. Der junge hat Geschmack.
Bei der engl Box bin ich etwas skeptisch. Bin generell nicht so der engl Fan. Ein bekannter hat die Box an seinem Savage getestet und meint gegen hesu (die ich habe) kommt sie nicht ran.
Das ist natürlich alles Geschmackssache aber evtl würde ich meinen preamp zur Session mitnehmen und die Box da anspielen. Ich glaube die steht bei denen im Spielraum.
Über ein Leergehäuse habe ich zwar schon nachgedacht, habe aber Angst Geld zu verbrennen falls das Gehäuse nicht den Sound gibt den ich möchte.
Das Gehäuse macht ja schon einiges am Sound aus wie man es aus dem Video hier erkennt.
Es gibt zwar zurzeit 4 texas heat speaker gebraucht zu kaufen aber die leere 4x12er die zurzeit angeboten werden sind glaube ich alle nicht das gelbe vom Ei.
@edrumssuck du hast sicherlich einen guten Deal gemacht. Die Teile sind im Preis enorm gestiegen.
Bei den peavey Boxen denke ich immer an den komischen nebensound in den hohen mitten der mir nie aus den Kopf geht. Habe bis jetzt nur einmal ein Video gesehen wo einer eine Peavey 412er gespielt hatte mit einem murdersound. Allerdings weiß ich nicht welche Box es genau war und womit sie bestückt war.
Werde mir aber die Box auf die Merkliste setzen. Falls eine in meiner Gegend auftaucht spiele ich sie an.
@acheron65 bei Mesa 412er kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Eine oversized 412er wäre mir auch am liebsten um weitere experimente zu machen. Da wäre schon mal das Thema Gehäuse erledigt denn dadrinne klingt so einiges gut. Allerdings waren evm's glaube ich zuviel des Guten. Die evm12l klingen für mich zu linear und haben wenig Charakter im Sound. Davon 4 Stück in einer Box und kann damit gleich ins Abrissgeschäft einsteigen
@DerThorsten lustiger Weise habe ich genau das vor mit meinem 212er hesu cab. Werde demnächst einen dv77 kriegen und wollte ihn da einbauen.
Meine Lage ist gerade so das ich nur die hesu 212er habe und noch wenig Vergleich habe zum Rest.
Ich bin eigentlich schon glücklich mit dem Cab aber irgendwie verspüre ich die Lust etwas zu experimentieren und zu lernen was noch so geht und wie was klingt.
Außerdem sind 4 Boxen besser als 2
Ich will halt noch eine 412 haben und mit den beiden dann Lautsprecher experimente machen.
Die Lautsprecher die ich gerne ausprobieren möchte sind dv77, g12k100 und der Texas heat. Ok v30 und evm will ich auch testen.
Ich hatte einen v30 in meinem Rockerverb combi, habe es aber nicht ausgebaut und nicht im hesu getestet. Jetzt ist rockerverb weg.
By the way, ich spiele 8saiter in drop e mit einem Driftwood Preamp und axe fx.
Ich spare im momment für den Herbert mk3, daher dachte ich an eine diezel, mesa oder zilla 412er. Will nur wissen was die anderen so alles spielen. Das mit tube Town hätte ich nicht gedacht das sie auch vernünftige Boxen bauen.