Welche E-Gitarre für Anfänger ?

  • Ersteller Timmäh 1
  • Erstellt am
Timmäh schrieb:
Was für Saiten ? Sry, kenn mich da ja noch nicht so aus ...
Da würde ich dir die hier empfehlen, die sind auf der Gitarre auch schon ab Werk drauf, dass heißt, du musst nichts an der Gitarre neu einstellen, wenn du neue Saiten aufziehst.
https://www.thomann.de/de/daddario_exl120.htm
Sinnvoll finde ich auch immer einen Ständer für das gute Stück, denn die Motivation ist viel höher, wenn man dir Gitarre immer sieht und schnell in die Hand nehmen kann und sie nicht erst aus dem Gigbag schälen muss. Außerdem sieht es gut aus.
 
OK Danke, kommt auf die Liste :D.

Ständer hab ich mir auch schon aufgeschrieben..

Kennt jemand noch ein gutes/billiger Stimmgerät ?


Stimmgeräte

Danke ...
Gruß Tim


EDIT:
Was haltet ihr von denen hier ?:
IBANEZ GU30-SL

KORG GA30

Hat jemand erfahrungen mit einen von diesen beiden ?
 
das korg ist gut, sollte genau das sein was du brauchst. Benutzte ich auch, ist das Standard Stimmgerät für kleinere Anlässe.

der post von hooker entbehrt jeglicher Grundlage und sei hier einfach zu überlesen!
 
Hast du schonmal mit plektren gespielt?? Ich finde 0.88 für metal etwas zu dünn, ich spiele lieber mit 1.00. Wenn du noch nie mit plektren gespielt hast, bestell doch 2 oder 3 verschiedene um die geeignete stärke für dich zu finden. Meistens verliert man die dinger sowieso irgendwo:p
 
na klingt doch gut. Wenn du noch kohle übrig hast könntest du ja noch über einen Ledergurt nachdenken, der Trgekomfort und die Rutschfestigkeit sind dabei besser, ist aber Schnickschnack :)
 
nur so nebenbei:
harley benton ist einfach nur schrott!!!!
die gitarren scheinen zwar gut zu sein, aber naja... schlechte verabeitung, billich saiten (sind mir schon am 3. oda 4. tag gerissen!!!:great:), der klang is eig. okay für ne 100 euro gitte^^

lasst die finger von den amps von harley benton!
ich hab selbst den fehler gemacht mir nen set von harley benton zu kaufen!!!
totaler matsch sound!!!
verzerrt kann man saiten sehr schwer unterscheiden im ton!!! lol
auch die quali is total billich!!!
mein amp sieht einfach nur scheiße aus!!! total das komische material!!
teilweise sind die schrauben sogar falsch reingebohrt!!!!!

ich hab zwar net mega viel ahnung, aba empfehlen kann ich harley benton nicht .

MFG
Fanky
 
Wenn ich mich recht durchgelesen habe, dann sollte man doch nicht unbedingt den CUbe 15 nehmen oder? Weil der Microcube hat mehr Effekte und mit 15 Watt wird man wohl nicht zuhause spielen aber für ne Band ist das Ding dann auch wieder zu leise.
 
ja das stimmt schon wobei 15 Watt schon wieder anders klingen als 2 Watt, das ist eine relativ subjektive Sache die du durch ausprobieren lösen kannst! Wenn die Band nicht soolaut ist reichen dafür auch 15 Watt, klingt dann halt nimmer so toll, darum gibt es ja leistungsstärkere verstärker. Also fürs zu Hause üben musst du dich zwischen den beiden entscheiden und den Vor- und Nachteilen die sie mit sich bringen, die aber offensichtlich und nicht musikspezifisch sind. Qualitativ sind beide amps zu empfehlen.
 
Hast du schonmal mit plektren gespielt?? Ich finde 0.88 für metal etwas zu dünn, ich spiele lieber mit 1.00. Wenn du noch nie mit plektren gespielt hast, bestell doch 2 oder 3 verschiedene um die geeignete stärke für dich zu finden. Meistens verliert man die dinger sowieso irgendwo:p
Ok, ich hab mal die 1mm und die 0,8mm aufgechirben ;)

Wenn du noch kohle übrig hast könntest du ja noch über einen Ledergurt nachdenken, der Trgekomfort und die Rutschfestigkeit sind dabei besser, ist aber Schnickschnack :)
Ok, mal schauen ....

.....
harley benton ist einfach nur schrott!!!!
....
ich hab zwar net mega viel ahnung, aba empfehlen kann ich harley benton nicht .

MFG
Fanky
Danke für das Statement....

Wenn ich mich recht durchgelesen habe, dann sollte man doch nicht unbedingt den CUbe 15 nehmen oder? Weil der Microcube hat mehr Effekte und mit 15 Watt wird man wohl nicht zuhause spielen aber für ne Band ist das Ding dann auch wieder zu leise.
Hä ? Kann mir das jemand bestätigen ??? Wäre wichtig ...

Gruß Tim
 
Richtig ist:
Du brauchst keine 15W zu Hause. 2W reichen völlig. Aber 15W mit kleinem Speaker sind höchstwahrscheinlcih in einer Band mit Drummer zu leise.
Der Microcube hat mehr Effekte.
Aber der Cube 15 wird durch den größeren Speaker in größerem Gehäuse auch anders klingen. Was jetzt für dich besser ist, kannst nur du mit Anspielen herausfinden.
Oder du findest heir jemanden, der beide Amps im Vergleich kennt und verlässt dich auf dessen Aussage.
 
Dann stelle ich jetzt mal die Frage an die Forumsbenutzer ...

Hat hier schon jemand den Cube 15 und den Microcube getestet ?

Gruß Tim
 
Timmäh;1799384 schrieb:

Also ich persönlich finde reine Nylongurte irgendwie unbequem...
Ich habe einen Ledergurt (kann man meistens nicht verstellen und man muss sich an das Gefül gewöhnen)
und einen Fender Tweed Gurt, den finde ich ziemlich gut, weil er wie ich finde ziemlich bequem ist, aber mit schweren Gitarren hast du naja schon fast nen Problem, trotzdem empfehle ich ihn.
Ich mag reine Nylongurte halt nicht...
 
Also ich persönlich finde reine Nylongurte irgendwie unbequem...
Ich habe einen Ledergurt (kann man meistens nicht verstellen und man muss sich an das Gefül gewöhnen)
und einen Fender Tweed Gurt, den finde ich ziemlich gut, weil er wie ich finde ziemlich bequem ist, aber mit schweren Gitarren hast du naja schon fast nen Problem, trotzdem empfehle ich ihn.
Ich mag reine Nylongurte halt nicht...
Versteh ich. Ich hatte bei meinem Saxophon vorher auch einen reinen Nylongurt und hab mir dann einen mit Leder gekauft ... ein traumhaft wundervoller Unterschied ...
Aber vorerst tuts der Nylongurt mal ...

Gruß Tim

Jemand die Amps getestet ?
bitte.gif
 
Joa.Nylongurte sind halt wie Autogurte..also fühlt sich imo so an ^^...Ich hab nen DiMarzio, und find den einfach super...Zu den Amps. Den Microcube hab ich zwar noch nicht angetestet, aber er wird wahrscheinlich genau so "steril" klingen wie mein/alle Cube 15(s). Am Anfang, als ich noch keine Ahnung hatte von Klang etc fand ich den eigentlich super, aber jetzt vergehts mir einfach..Ich kann den Sound einfach nicht mehr hören. Der hat einfach keinen Charakter..deswegen wird mein nächster mit größter Wahrscheinlichkeit ein Marshall. Also ich würd ihn mir, glaub ich, nicht noch einmal zulegen..
Zu der Pick Sache. Wieso sollte man mit 88ern kein Metal spielen können? Ich hab sogar schon mit nem Schraubenzieher oder nem gefalteten Papierstück gespielt. Falls ich dann doch mal Picks zur Hand hab (falls ich sie nich grad wieder verschlampt hab) sind es .73..oder waren es .77er? Die gelben Dunlops auf jeden Fall - diese doofe Beschriftung geht einfach zu schnell ab ^^
 
Naja, der Cube reicht denke ich mal für den Anfang, oder ?

Eine Frage noch:
Was ist der genaue Unterschied zwischen dem Cube 15 und Cube 15 X ?
Eigentlich steht da nur:
- NEU: Power-Squeezer
- NEU: AUX-IN Eingang
- NEU: Preissenkung
Hat das der "alte" noch nicht ?
Braucht man das wirklich bzw. sind die 5 € Aufpreis berechtigt ?

Gruß Tim

Und DANKE an alle Helfenden. Super Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben