Welche E-Gitarre im Preisbereich 500-600 Euro

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Leute, ich will nicht mehr auf meiner alten Klampfe spielen.
Daher muss mal eine Neue her!

Ich weiß nicht wie meine alte heißt nur die Marke ist Billy Ray. oO Ihr wollt wissen was das für ne Marke ist? Ich hab keine Ahnung xD. Sie hat 89 Euro gekostet, Anfängerteil.
Ich spiel jetzt 6 Monate, was nicht heißen sollte das ich eine Gitarre dieses Ranges haben will. Die sollte schon besser sein als ich es bin :D. ICh habe nämlich keine lust mir eine mittelmäßige Klampfe zuzuschaffen, wo ich dann in 2, 3 Jahren wieder eine neue haben will.
Dann lieber etwas teurer, aber dafür habe ich länger was davon!

Auf jeden Fall will ich eine Gute, eine verdammt Gute. Sie sollte so ca. 550 Euro kosten.
Ich habe da an so eine https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_beast_onyx.htm gedacht.

oder vielleicht ne Kraftvolle Explorer?

Was sagt ihr? ist du gut??? Ist die flexibel? Also kann man damit nur Metal spielen oder kann man auch gut was anderes spielen?

Also vielen Dank für eure
 
Eigenschaft
 
Also von diesen Extremformen, die einen (zumindest optisch) rein auf Metal beschränken und dann auch noch im Falle der BC Rich das Image eines Metal-Kiddies geben, würde ich eher erstmal abraten. Von einem Floyd Rose (wie auf der Rich) tendentiell ebenfalls.

Optisch etwas neutraler, aus technischer Sicht weniger kompliziertes Tremolo, qualitativ gut und langlebig, gutes Holz (bei der BC Rich steht nichtmal dabei, was für ein Holz verarbeitet ist), recht gute Tonabnehmer:
http://www.musik-service.de/ibanez-sas-32-ex-wh-prx395762929de.aspx
Und schaut sexy aus (gibt's auch in schwarz, ist aber langweiliger und gefällt mir nicht so (Fingerabdrücke / Kratzer etc. viel einfacher zu sehen bei schwarzen Gitarren)). :D
Die BC Rich wäre jedenfalls eine, an der man sich schnell sattsieht und schnell ein Image anggehängt bekommt, das nicht zwangsweise von Vorteil ist. Diese Strat-Form ist da zeitloser und außerdem (insbesondere) deutlich ergonomischer.
 
hi E-Jetarre

was die BC Rich angeht hab ich die selbe meinung wie Jiko.
mit soeiner BC Rich wird man eigentlich sofort als metal kiddy abgestempelt und ich find sone BC Rich nicht sehr flexibel.
da isst diese hübsche Ibanez wirklich besser und in weiß eine extrem schöne gitarre.

ich hab mir vor kurzen erst eine neue gitarre gekauft die bei mir im laden 524€ gekostet hat hier der link im musik service
http://www.musik-service.de/fender-60s-stratocaster-candy-apple-red-rosewood-prx395755145de.aspx
diese gitarre ist sehr flexibel man kann so gut wie alles drauf spielen finde ich ^^

viel spass ;)
 
Also ich kann mich auch den beiden nur anschließen. Ich stell mir das auch lästig vor, tagtäglich an einem Instrument mit ausufernden Formen und so vielen Kanten zu üben. Meine zweite Gitarre war die Ibanez S520EX (hätte beinahe versehentlich einen th****- Link gepostet) ;) So find ich die Klasse, aber durch den fehlenden Singlecoil geht natürlich etwas Flexibilität verloren.

Aber, ich muss auch sagen, dass ich diese auch ersetzen werde. Ich hätte damals lieber die 300 Euro draufzahlen sollen und mir gleich eine RG 2550 oder 2570 Prestige kaufen, da ich die von der Bespielbarkeit (extrem dünner Hals) einfach Ideal finde und außerdem sind auch die Tonabnehmer besser. Bei mir war einfach Ungeduld das Motiv, welches mich zur 520er greifen ließ.
 
Lass dich nicht von irgendwelchen "Abstempelungen" irritieren; wenn dir B.C. Rich gefällt, dann hol dir eine. Allerdings würd ich mir keine aus der aktuellel NJ, NT. etc Serie kaufen, die sind längst nicht so gut wie die jap. und amerik. Modelle! In der gr. Bucht z.B. hatte ich die Möglichkeit gehabt (zwar aus den Staaten, aber wegen des Preises egal) 2 Bich Modelle aus Japan zu bekommen die eine für ca. 180€, die andere um die 250€; ohne Gebot. Selbst mit Versandkosten etc. ein enorm guter Preis!
Meine Meinung zur Form ist, dass man darauf nicht an best. Richtungen gebunden ist:
Aerosmith spiel(t)en auch Biches, Mockingbirds, wie auch Megadeth auf der anderen Seite. Und für mich ist Aerosmith kein Metal ;)
Was wäre denn mit Fame Modellen (Forum III, The Paul IV) oder Jacksons wie die DK2(T), RR3?
 
ICh habe nämlich keine lust mir eine mittelmäßige Klampfe zuzuschaffen, wo ich dann in 2, 3 Jahren wieder eine neue haben will.
Dann lieber etwas teurer, aber dafür habe ich länger was davon!

Auf jeden Fall will ich eine Gute, eine verdammt Gute. Sie sollte so ca. 550 Euro kosten.

also... wenn du KEINE mittelmäßige und "etwas" teurer, und dazu noch "gut, verdammt gut" haben willst musst du meiner meinung nach mehr als 550euro ausgeben...

z.b. ne gibson explorer is was ordentliches womit man sicher auch "für immer" gluecklich sein kann - bzw. dann irgendwann ma eine "dazu" kaufen kann wenn man bock hat, die aber nicht "zu schlecht" werden sollte. - kostet so 1200euro inkl. koffer...

oder guck dir die ESP-modelle in dem preisbereich an, die sind qualitativ auch sehr gut und z.Z. die standard-metalklampfen mit den EMGs...
 
Also, BC Rich haben nen Kiddie Image? Wow, das müsste man mal SLASH erzählen, der schonmal zur BC Rich gegriffen hat :eek:

Im Übrigen: Die Beast NT hat nen Nato-Korpus, durchgehender Ahornhals und ein Ebenholzgriffbrett, rückseite Hals schwarz lackiert.

Letztlich richte dich nach Robbin Crosby, wenn es dir gefällt, steh dazu! Ich hab auch ne BC Rich (Warlock) und mag sie wirklich gerne. Und vom Metal-Kiddie bin ich weit entfernt.

Kerry King (Slayer) und Rick Rozz (Death) spielten auch schon BC Rich!
 
für den Preis würdest du auch die Cort KX-Custom bekommen, die mMn nach mit das beste ist, was du für das Geld bekommen kannst. Seymour Duncan SH1('59) & SH4(JB) Pickups, Mahagony als Korpus, sehr gute Mechaniken und íst sehr gut verarbeitet. Allerdings musst du die meistens blind bestellen, ich hab die nur einmal im Musikladen gesehen und getestetKLICK MICH
 
Mein ich doch :D
 
Also, BC Rich haben nen Kiddie Image? Wow, das müsste man mal SLASH erzählen, der schonmal zur BC Rich gegriffen hat :eek:
Slash hat aber die Mockingbird, die nicht ganz so extrem geformt ist. Und BC Rich baut auch Strat-Style-Gitarren.
Ich kann nicht sagen, dass ich BC Rich gänzlich abgeneigt bin - aber man muss eben trotzdem bei der Wahl etwas aufpassen, weil *siehe Argumente oben*.
 
Slash hat aber die Mockingbird, die nicht ganz so extrem geformt ist. Und BC Rich baut auch Strat-Style-Gitarren.
Ich kann nicht sagen, dass ich BC Rich gänzlich abgeneigt bin - aber man muss eben trotzdem bei der Wahl etwas aufpassen, weil *siehe Argumente oben*.

Er hat auch Warlock und Bich Modelle gespielt...
Megadeth hat die Peace Sells... auch komplett mit B C Rich Gitarren/Bässen eingespielt.
 

Anhänge

  • Slash_warlock.jpg
    Slash_warlock.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 229
  • kevins_website2_2007057016.jpg
    kevins_website2_2007057016.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 172
Hier sind nochmal zwei SOundsamples von der Cort Homepage zur KX Custom...
Irgendwann wird das nochmal meine, wenn ich meine Freundin überreden könnte. :D
 

Anhänge

  • sample.rar
    140,6 KB · Aufrufe: 106
ich habe gestöbert und diese gitarre gefunden, also ich finde die sieht echt klasse aus! Aber was haltet ihr davon? ist die gut und flexibel?

https://www.thomann.de/de/ibanez_sas36fm_trs.htm

und noch eine frage: würdet ihr eine mit tremolo oder ohne nehmen?
macht das überhaupt unterschiede? wenn ja welche?

danke, euer jens
 
Wenn du nich wirklich was mit dem Trem machen willst also Divebombs etc. dann würd ich eine mit fester Brücke nehmen. Is aber immer Geschmackssache ich sag TESTEN TESTEN TESTEN.

LG

Meulnir
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Ich habe mal gehört, dass sich gitarren mit tremolo leichter verstimmen. (das trifft übrigens auf meine gurke zu^^) Aber bei der obigen genannten ist das soch bestimmt nicht so oder?

euer jens
 
Die von Dir verlinkte Ibanez sieht gut aus und scheint von der Ausstattung auch gut zu sein ...
Aber ich würde Dir raten doch lieber anzutesten im Laden !

Und ja, wenn du nicht absolut ein Tremolo brauchst würde ich dir echt davon abraten.
Ne Gitarre mit fester Brücke würd ich immer vorziehen.

Willst du eine Gitarre die eher auf Allround ausgelegt ist ? oder eher ein reines Metal-Tier

Zu den Unterschieden wegen dem Tremolo ...

Bei einer festen Brücke kannst du bequem die Hand auflegen,
180px-Les_paul_tune-o-matic_stopbar.jpg
und abdämpfen,
bei nem Tremolosystem verändert sich die Tonhöhe wenn du das machst !!!
Du kannst zwar ein Tremolo festsetzen so das es wie ne feste Brücke zu handhaben ist, aber das ist ja dann nicht Sinn der Sache.

Ich hab bisher noch NIE ein Tremolo gebraucht, dachte aber am Anfang meiner Gitarren-Karriere auch ich bräuchte son Ding :D
Mein gut gemeinter Rat an dich: Lass es !
Also besser feste Brücke oder String thru . (wobei du ja ein Tremolo auch festsetzen kannst, aber warum zusätzlich Geld bezahlen für was, was man garnicht braucht, verstehst du )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben