Welche E-Gitarre im Preisbereich 500-600 Euro

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
Kommt drauf an.
Bei Floyd Rose Tremolos ist das kein Problem, dafür haben die andere Sachen die nerven. Such einfach mal ein bischen, das gabs hier schon tausend mal. :)
Brauchst du es denn? Ich komm sehr gut ohne klar.
In dem Preisbereich ist es aber in der Regel okay, das musst du testen.
 
Ich hab bisher noch NIE ein Tremolo gebraucht, dachte aber am Anfang meiner Gitarren-Karriere auch ich bräuchte son Ding :D
Mein gut gemeinter Rat an dich: Lass es !
Also besser feste Brücke oder String thru . (wobei du ja ein Tremolo auch festsetzen kannst, aber warum zusätzlich Geld bezahlen für was, was man garnicht braucht, verstehst du )

Wieso sollte er es denn sein lasssen? :)
Soll er seine eigene Erahrung machen, ob er es nutzt oder nicht; ich persönlich nutze es auch, aber nicht andauernd. Die Teile sind nicht nur für Divebombs da... :D Für's Absenken und Anheben der Töne in (schnelleren) Solos funktioniert so ein Hebel auch prima und es verstimmt sich nicht alles! ;)
Gitten mit Trem verstimmen sich in der Regel nicht schneller/leichter; kommt z.B. auch auf die Tuner an.
 
ich wollte mir erst eine ohne tremolo kaufen aber jetzt wieder mit und bleibe glaube ich bei der IBANEZ SAS36FM-TRS
 
Isch mein acuh wenn du ne Mittelmäsige Gitarre haben willst dann musst du mehr als 500 € ausgeben. isch hab mir vor kurtzem ne gibson sg gekauft un isch kann nur sagen echt geil. zwar für metal net so gut aber trotzdem. auserdem find isch fender noch ganz gut weil du hatst ja gemeint du wolst vielleicht noch en bissen was anderes auser metal, so akustik dann is die die du dir in kopf gesetzt hast aus meiner sicht nix. (bleibt aber immer noch deine entscheidung) wenn du aber sagst du willst floyd rose un so was habm rat isch dir zu ner IBANEZ. weil die sinn preiswert un du kannst halt auch noch en bisschen was anderes auser metal spielen.
 
Ibanez haben Top Verarbeitung in allen Preislagen, sobald nen Edge Tremolo drauf is hat man normalerweise auch kein Problem mehr mit dem Verstimmen und ausserdem sind es ziemliche Allrounder.

Mit ner typischen Fender Strat wirst du wohl im Metal nich so direkt glücklich werden, zumindest nich im modernen Metalbereich :)
 
Wieso sollte er es denn sein lasssen? :)
Soll er seine eigene Erahrung machen, ob er es nutzt oder nicht; ich persönlich nutze es auch, aber nicht andauernd. Die Teile sind nicht nur für Divebombs da... :D Für's Absenken und Anheben der Töne in (schnelleren) Solos funktioniert so ein Hebel auch prima und es verstimmt sich nicht alles! ;)
Gitten mit Trem verstimmen sich in der Regel nicht schneller/leichter; kommt z.B. auch auf die Tuner an.

Für 80s Metal sind übrigens Floyd Roses Pflicht:D
 
Bei einer festen Brücke kannst du bequem die Hand auflegen, und abdämpfen,
bei nem Tremolosystem verändert sich die Tonhöhe wenn du das machst !!!

Also das ist mir neu ;). Ich weiß ja nicht, mit wieviel Kraft du deine Hand da ablegst :D, aber normalerweise kann man die Hand auch bei Gitarren mit Tremolo bequem auflegen ;). Manche Gitarristen arbeiten gern mit dem Tremolo, andere wiederum nicht. Das ist einfach eine Geschmacksfrage und deshalb muss jeder für sich herausfinden, ob man es nun braucht oder nicht ;).
 
Isch mein acuh wenn du ne Mittelmäsige Gitarre haben willst dann musst du mehr als 500 € ausgeben. isch hab mir vor kurtzem ne gibson sg gekauft un isch kann nur sagen echt geil. zwar für metal net so gut aber trotzdem. auserdem find isch fender noch ganz gut weil du hatst ja gemeint du wolst vielleicht noch en bissen was anderes auser metal, so akustik dann is die die du dir in kopf gesetzt hast aus meiner sicht nix. (bleibt aber immer noch deine entscheidung) wenn du aber sagst du willst floyd rose un so was habm rat isch dir zu ner IBANEZ. weil die sinn preiswert un du kannst halt auch noch en bisschen was anderes auser metal spielen.

Mehr als 500,- ausgeben? Nicht unbedingt; und unter anderem ist die Gitarre auch neu! ;)
 
Isch mein acuh wenn du ne Mittelmäsige Gitarre haben willst dann musst du mehr als 500 € ausgeben. isch hab mir vor kurtzem ne gibson sg gekauft un isch kann nur sagen echt geil. zwar für metal net so gut aber trotzdem. auserdem find isch fender noch ganz gut weil du hatst ja gemeint du wolst vielleicht noch en bissen was anderes auser metal, so akustik dann is die die du dir in kopf gesetzt hast aus meiner sicht nix. (bleibt aber immer noch deine entscheidung) wenn du aber sagst du willst floyd rose un so was habm rat isch dir zu ner IBANEZ. weil die sinn preiswert un du kannst halt auch noch en bisschen was anderes auser metal spielen.

Also dieser Post ist kompletter Quatsch.
Man kann mit jeder Gitarre alles spielen und es gibt bereits unter 500€ (neu) sehr sehr geile Gitarren.
Genauso wenn man nen Floyd Rose will sollte es Ibanez sein:ugly:
Akustische Sachen spielt man logischerweise mit ner Akustik-Gitarre. Wobei man Clean auch sehr gut solche Sachen spielen kann.
 
also aufzeigen, wer die IBANEZ SAS36FM-TRS nehmen würde.

*aufzeig

^^
 
sagt doch mal was.

Würdet ihr mir die jetzt empfehlen oder nicht?
 
Ibanez Art 320/300 isn Traum *.* Und das fürn unschlagbaren Preis.

zu deiner Ibanez, is schon ne geile Klampfe, nur ich hab auchn Tremolosystem und nutze das eig nie. wenn dann nur mal so zum Spaß aber naja ^^*... bin ja eh noch net so gut das ich das beurteilen kann.

Schau dir unbedingt die Ibanez Art an. Einfach mal in einem Musikladen düsen und anspielen, die 2 Modele (deine IIbanez und die Art) sind jetzt net grad selten, also dürfte das schon in einem gut sortierten Laden stehen ^^


Ibanez ist auf jedenfall eine Top Marke...Qualität ist nahezu bombastisch egal wie teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langer Diskusion werf ich mal was neues innen raum X) ... hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber wie wärs mit ner jackson DXMG oder ner Jackson DKMG ? :D ..
Sind beides Echt feine "Jetarren" ;)
Dazu sind die EMG`s die in der DXMG verbaut sind auch noch splittbar (Wie´s mit der DKMG aussieht weiß ichs nich) . und Gesplitten klingen die in der Gitarre echt gut :D Besser als erwartet X) ...
Dann haste du ne recht vielseitig verwendbare Gitarre mit nem Super sound und ner Top verarbeitung :D Ach übrigens .... ich find die is suuuper bespielbar ;)
 
ach, ich glaube dann ma, dass es die sein wird. Ma gucken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben