Welche Effekte bei Solo Ex's&Oh's von Elle King?

  • Ersteller H.Avana
  • Erstellt am
H.Avana
H.Avana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
13.02.08
Beiträge
16
Kekse
0
Moin, was für ein Effekt oder welche Effekte wird im Solo von Elle Kings Ex's and Oh's verwendet?

Der Sound ist ähnlich dem als hätte man die Calotte vom Amp am richtigen Punkt zertreten. Der Sound ist sehr schnarrend
 
Eigenschaft
 
Das ist ein wunderschön garstiges oldschool Fuzz, ich tippe in Richtung Fuzz Face oder eher Tonebender. Es gibt eine Riesenfülle an Nachbauten und Variationen. Wenn du eins kaufen willst, nenn mal einen preislichen Rahmen.

Poste doch nächstes Mal bitte ein Video, dann reagieren die Verrückten hier meistens noch schneller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen etwa 100 und 200€. Es gibt wirklich unzählige Fuzze, da musst du wahrscheinlich erstmal einige ausprobieren oder auch Demos anhören, um dich zu orientieren. Es gibt auch viele kleine Firmen und Ein-Mann-Betriebe, die die Pedale oft günstig nachbauen.

Vielleicht könnte man den Titel des Threads nochmal anpassen, um die Fuzzkenner anzulocken :D.

Was für einen Verstärker hast du eigentlich? Und welche Gitarren / Pickups? Unter Umständen gibt es da ein paar Kleinigkeiten zu berücksichtigen.
 
Ich hab ne Sheraton II Winered. Und Freitag kam mein nuer Marshal DSL 40 CR... Yippieeiyeah Schweinebacke. Wenn das Bügeleisen warm ist, läuft das ganz von alleine.

Ich bin gerade am spekulieren, mir nen Bausatz zu kaufen..
 
Schick! :great:
Sei bloß vorsichtig mit Löten, man munkelt, das solle süchtig machen ;). Ist aber wohl eine gute Idee, die Bauteile kosten ja nur wenig, fertige Fuzze oft um so mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben