Welche Effekte hat das Korg AX 1500?

  • Ersteller Murmel a.d.E.
  • Erstellt am
Murmel a.d.E. schrieb:
jupp bin neu :p das wird nen krampf werden von zupfen auf plektrum umzustellen ^^


da kann ich ja direkt mal ne dumme frage stellen *G*

is der korg nen preamp oder nicht?


achja was für ein aufnahmeprog im nicht alzu teuren bereich empfehlt ihr?

wie teuer is eigentlich guitar pro 4?

ein gutes aufnahmeprog was ich benutze ist goldwave. kostet glaube ich 15$.... hat alles was ich brauche, reverb, rauschunterdrückung, pitchshifting,.....

btw, ja das ax isn preamp ;)
 
ich kann dir nur empfehlen die programme cool edit pro und guitar pro als testversion zu loaden und nacher zu "kaufen" hehehehe ;-D

wegen den kabeln, spielt nicht soooooo ne grosse rolle.. collins sollen net schlecht sein.

deepfritz7
 
hmm wo kann ich das denn "kaufen"? :p demo hab ich ja schon nur finde ich keine anständige seite zum kaufen...

achso hab noch ne frage zur bedienung:

ich hab die 48 vorgegebenen presets, die lassen sich auch nich ändern?

auf einen speicherplatz kann ich dann bis zu 8 effekte gleichzeitig legen (ich nehme an die haben noch jeweils optionen; grad der distortion usw), so bastel ich mir dann meinen sound, richtig?

achja der a-gitarren effekt wird also auch mit herkömmlichen effekten "gefaked" oder wie?
 
-es gibt 48 presets die sich nicht überschreiben lassen, und noch 48 programme, die man überschreiben kann...

-genau, so bastelst du dir deinen sound ;)


- jopp, der acoustic sound ist nur gefaked, aber ziemlich gut :)
 
so hab jetzt alles bis auf die gitarre, die braucht noch etwas *argh*

beim korg steht ja 8 effekte gleichzeitig, aber da sind doch nur die 5 effetblocks, was meinen die denn damit?
 
Hab das Teil auch. Ist echt zu empfehlen.
Nur der Wah-Wah ist fürn bescheiden. Imho natürlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben