welche effekte lassen meine Gitarre elektronischer klingen?

für mich klingt das nach nem synthesizer...
 
Ach so: bei den spacigen Effekten hatte ich den E-Bow vergessen (gibt´s ein review zu hier auf dem Board) - macht so singende, schwebende, geigenähnliche sounds
 
Z-Vex Fuzz Factory würde ich empfehlen, wenn du auf den spacingen Muse-Sound stehst.
 
Für abgespacte Sounds:" Digitech XP-300 Space Station" - nur noch gebraucht.
Netter "Abklatsch" davon wäre Digitechs EX-7 Expression-Factory.
 
ich such sowas ähnliches, aber es ist ein sound von 30 seconds to mars - nämlich das intro vom song "Attack"

Youtube Video zu "Attack"

ich weiss er spielt es über gitarre

haste dir das video ma angeguckt? der tippt doch gleich am anfang auf nem synthi rum...

wobei ich mir nich vorstellen kann, dasses all zu schwer is, solchen klang auch mit effekten zu erreichen, kann aber auch sein, dass ich da zu arrogangt ran gehe^^
 
Unterschätzen würde ich es nicht.

Halspickup, Chorus, eine relativ "klinische" Verzerrung (irgendwas digitales, wie ich das immer benutze :) und dann mit einer Mehrband-EQ rummachen. Das ganze durch ein Delay, das die Viertel wiederholt und man kommt dem nahe. Ich benutze auch gern solche Sounds.

Ein Synthi ist das nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben