welche effekte sind eurer meinung gut fürn METALSOUND?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
also von nem freund von mir is sein URALTER röhrenamp eingegangen, naja jetzt geht er sich morgen einen neuen kaufen. jetzt hat er mich gefragt ob ich viellecht nicht hier bei EUCH ^^ fragen könnte welchen effekt er sich noch dazu kaufen sollte um einen fetten und hervorstechenden metalsound zu bekommen. er sollte sich gut rauskristalisieren lassen können. er is für jeden effekt offen ausser für disortion. <- ich hab ihm gesagt ein kompressor wäre ne gute idee um den ton dicker zu machen aber bin mir net sicher ob ich damit recht habe!
 
Eigenschaft
 
ja, ein kompressor wäre nicht schlecht, desweiteren ein guter graphic eq und ein chorus, limiter, delay und evtl. ein wah wah
 
n ordentlicher amp reicht doch schon fürn geilen Metalsound...
 
eben.was will man mit nem wah-wah beim metal??
 
thirsk schrieb:
eben.was will man mit nem wah-wah beim metal??
Zusammen mit einem Zerr-Pedal kann das oberaffengeil klingen, eventuell noch einen Chorus oder ein ganz kurzes Delay dazu, um es 'athmossphärischer' oder räumlicher klingen zu lassen, und schwuppdiwupp hat man einen Effekt, von dem man nicht gedacht hätte, dass der soooo geil sein kann, wenn man nur die Einzelteile betrachtet. Ja, ich habe es oben gelesen, aber Zerre + Wah, das ist schon was Feines, ich bleibe dabei! Wah ist nicht nur für Funk gut, und Zerre nicht nur für Metal. Horizont erweitern ihr müsst... Und noch was: wenn er einen Röhrenamp hat, kann es auch eine qualitativ hochwertige Transistorzerre sein, etwa dieses eine sauteure Frantone-Pedal, oder der Gallien-Krüger DieselDawg, die machen einen anderen, gemeineren Zerrton als Röhrengestützte oder -simulierende Pedale, und die können durchaus einen solchen Ton machen, dass man sich die Finger danach leckt! Ansonsten kann man sich bei den EBS-Pedalen umschauen, denn die sind wahnsinnig geil, und für die verschiedensten Stilistiken geeignet.
 
also, kompressor mit enhacer wär ganz gut, graphic eq auch...aber eigentlich isn gutes amp völlig ausreichend ;-)
 
Welchen Kompressor würdet ihr denn empfehlen?
 
es gibt mehrere kompressoren die zu emphelen gibt: von Boss, Digitech und SansAmp
 
Haste die nach dem Preis angeordnet? :D
 
hat ebs nicht auch nen compressor im programm? ansonsten findeste einen in fast jedem multi fx
 
ebs hat den Multicomp und das ist so ziemlich _der_ Kompressor, wenn es um Bodenpedalkompressoren geht

ist aber auch nciht ganz billig das gute Stück
 
Gibt's irgendwo Soundbeispiele?
 
http://www.ebs.bass.se/2001/index_ebs.html
sound -> MultiComp


so kann man das selber finden:
www.thomann.de -> Hersteller Links
E -> EBS
Tada, schon ist man auf der ebs homepage ;-)
 
Hey danke! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben