Welche Effekte und verzerrer spielt Rammstein?

von racerback5191, 21.04.05.

  1. racerback5191

    racerback5191 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hi,hab mir mal so meine Gedanken über Rammstein gemacht,und der gain kanal aus früheren zeiten (Herzleid und Sehnsucht) hört sich nun wirklich nicht nach Marshall und/oder Mesa Boogie an.
    Kann mir jemand von euch sagen welches pedal die jungs spielen,oder allgemein welche effekte.

    Gruß
    Jens
     
  2. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 21.04.05   #2
    naAja, ich weiß nich ob dir das hilft und ob das gemeint war:great:
    aber der eine spielt zumindest so'n engl-__- ... da gibts doch diese eine werbung wo er vor so'ner fÄtten engl-boxen-wand steht... hab ich hier auch schon ma irgendwo geseh'n.
     
  3. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 21.04.05   #3
    Afaik Dual Rectifier PSA-1 & Engl Powerball + Engl xxl Cabinet (zumindest macht Engl da werbung ;) )
     
  4. racerback5191

    racerback5191 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.04.05   #4
    "Heutzutage" klingen sie ja auch total anders als damals und da haben sie ja noch Marshall und Mesa gespielt und es hat sich wirklich nicht danach angehört!
     
  5. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 21.04.05   #5
    Recti und PSA??? Naja....Ich hab gehört (hört,hört...:)) dass sie den PSA früher genutzt haben und heute spielt Richard Z. nen Dual Recti und der annner nen ENGL, frag mich net welchen, wahrscheinlich den, den MetalRöhre erwähnt hat.
    Da gabs aber schonmal nen Thread dazu, sogar mit Equipment Bilder:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=44839&highlight=rammstein+effekte
     
  6. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.04.05   #6
    In Ausabe 6/04 von Guitar stehts aktuelle Equipment.

    Richard
    live & Studio Dual Rectifier von Mesa Boogie
    ESP KH Serie (KH4 aktuell)
    EMG 81 PickUp

    Paul
    Bühne
    SansAmp PSA 1 direkt in die PA und Backline in ein paar Endstufen und Marshallstacks.
    Studio
    Signal wird gesplittet und in Sansamp und Rectifier geleitet

    Mikrofone beim abnehmen: VinTech, Neumann M-149

    Gitarre weiß ich jetzt nicht... war glaub ich auch ne ESP. Hoffe ich hab geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping