Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

dieses scheissteil von kabel was ich jetzt zum 2ten mal neugelötet habe denn das war billig und diesen firmen name kannte ich auch net ! bei 6 meter kabel nur 2,90 € kann man ja mal testen wie das so is...hääte ich es mal gelassen und mir dafür nen paar pils geholt !!!!!


Greetz darki !
 
HM, mein größter Fehlkauf war meine 1. gitarre ^^. Das war ne Squier Stagemaster HSH in Weiß (ausm Ebay *duck*). Alle 3 Wochen saitenwechsel stand an, und alle paar mins stimmen. Hm mein Kumpel war Keyboarder und wollte ne gitarre haben, also zum manchmal "darauf rumprobieren". Also hab ich die Squier meinem Kumpel verkauft, der is Happy, hat Ernie Ball Saiten gebunkert *ugly*, und ich hatte mir ne Fender Classic 70's Strat gekauft, und bin auch Happy :D
 
Mein größter Fehlkauf war mein erster eigener Amp, ein Peavy BLazer 158 mit 15 Watt, von nem Freund abgekauft... :D So ein ***** Sound!!!

Aber jetzt habe ich ja einen anderen :great:
 
Det Gerät hier:
http://www.music-store.de/de/Gitarr...tail/images/artikel/medium/git0002707-001.jpg
Ich bin normalerweise echt Epi-geil, aber an diesem Ding hat nüscht gestimmt.
Der Hals war sowas von kri-kra-krumm, der Sattel beschissen gekerbt und zwei Mechaniken waren überdreht.
Laut Anbieter sollte die Klampfe gründlich und perfekt eingestellt geliefert werden.
War ja wohl nix, wa?
Ging mit einem bösen Brief umgehend zurück.
Habe mir dann nach gründlicher Testphase in meinem Gitarrenladen meines Vertrauens die hier zugelegt:
http://www.musikland-online.de/pix/onlineshop/Epiphone-by-Gibson-ES-295-Replika.jpg

Soviel zu Internetkäufen!
 
BodomChild schrieb:
Mein größter Fehlkauf war mein erster eigener Amp, ein Peavy BLazer 158 mit 15 Watt, von nem Freund abgekauft... :D So ein ***** Sound!!!

Aber jetzt habe ich ja einen anderen :great:

Für 100 euro, stimmts? :D
 
Zu dicke, harte Plektren ... die habe ich jetzt alle nem Kumpel vermacht - der spielt Bass auf Dropped-C und kann die gebrauchen ;)
Und ich habe die falsche Bestellnummer erwischt und so dicke Kinderfinger-Saiten gekauft (diese GHS Zakk Wylde .11-.70er - Sätze... Hab davon jetzt 10 Stück - wer braucht, melden, sonst kommen sie nächste Woche in ebay).
Ja ... und ich bin wohl der einzige, der seinen V-Amp II nicht als Fehlkauf einstuft. Sound ist zwar nicht der Brüller, aber für daheim reichts allemal.
 
Kabel mit kabelbruch. :D Passt bloß auf;)
 
Mein fehlkauf: Marshall MG30 DFX :rolleyes:

damals noch für 333€ und dann eine woche danach gabs den für 259€

und ne

Ibanes GIO inner H - S - H ausführung Konnte man garnicht stimmen war immer schief.

 
Ascendant schrieb:
Zoom macht vom Preis/Leistungsverhältnis hervorragende Sachen. Wer allerdings ein Zoom für 200 Euro kauft und sagt dann es klingt Scheisse weil er den Klang eines Boss GT-6 haben wollte der sollte vielleicht auch mal die Preisklasse vergleichen...

Vor allem die digitalen Mehrspurrecorder von Zoom sind absolut genial (PS-04 z. Bsp.)

Asci

kann ich bestätigen
 
Hughes & Kettner Warp Factor - Hört sich total kacke an
Epiphone Flying V - Extrem kopflastig, zu dicker Hals für mich, nicht im Sitzen bespielbar
Zum Glück bin ich das alles schon los :cool:
 
Schecter Diamond A7+..ansich ne tolle gitarre, wenn man dann aber merkt dass 7-saiter überhaupt nichts für einen sind, ziemlich kacke..bei ebay verkauft

Boss SuperShifter...synthiesound..schade...noch im besitz..aber eigentlich nicht in benutzung...

ich weiss net warum so viele hier ihre erste gitarre als fehlkauf nennen, klar ich würd mit meiner ersten e-gitarre auch nix mehr anfangen können, aber wer hat denn auf ner jackson soloist, ESP mirage oder Gibson Les Paul angefangen zu spielen, wohl die wenigsten...vergesst also nicht dass eure ersten gitarren zumindest nicht so schlecht waren euch vom weiterspielen abzuhalten :D
 
Ok einer der Fehlkäufe war der H&K vortex(vor allem noch mit dieser blauen actionpainting lackierung...die ich später zu nem verschissenen urban-camo verwandelt hab-bzw übersprüht)

Zum glück hatte ich n relativ ordentliches,älteres Cab von H&K und nich das dazugehörige.

Naja gut der Vortex hat für meine Bandanfänge n relativ guten Dienst geleistet und auch schon ne hand voll auftritte miterlebt.

Vor 2 monaten hat er dann den Geist aufgegeben..einfach soo:D


Naja und noch ne alte Ibanez EX in dunkelrot/burgund für ca. 200 € auf e-buy.

-war zwar nicht allzu schlimm verarbeitet...aber die stock pickups waren scheiße..und die elektronik war auch irgw.mangelhaft.


Naja komischerweise hab ich vor kurzem ne ältere weiße Ibanez EX erstanden die (mit neuen Pickups) nah an meine traumgitarre reicht!
 
Mein fehlkauf war ein STAGG Les paul shit ...hm ..schön und gut ..aber der sound ist einfach nicht nur kacke...er tut in den ohren weh. Selbst für anfänger würd ich die gitarre nicht empfehlen. Nun sag ich euch was ich damit gemacht habe.

Ich hatte mal ne schöne tür:

Gitarre *gepackt* *gegen die Tür haut* *tür auch kaputt* *gitarre eh* ... =) *glücklich* *neue tür einbauen gelassen* *weil freundin gemekert hat* =) ^^

Naja da wär noch der Jackhammer ^.^ ich sehe ihn nicht als fehlkauf hab aber echt noch keine richtige einstellung die mich zufrieden macht :( vieleicht kennt ihr ja eine hehe


MfG

Santana
 
meine größten fehlkäufe waren klinkenkabel made by thomann !! so ein mist, die verrecken ja nach 2 wochen alle !!
 
ElSantana2 schrieb:
Mein fehlkauf war ein STAGG Les paul shit ...hm ..schön und gut ..aber der sound ist einfach nicht nur kacke...er tut in den ohren weh. Selbst für anfänger würd ich die gitarre nicht empfehlen. Nun sag ich euch was ich damit gemacht habe.

Ich hatte mal ne schöne tür:

Gitarre *gepackt* *gegen die Tür haut* *tür auch kaputt* *gitarre eh* ... =) *glücklich* *neue tür einbauen gelassen* *weil freundin gemekert hat* =) ^^

Naja da wär noch der Jackhammer ^.^ ich sehe ihn nicht als fehlkauf hab aber echt noch keine richtige einstellung die mich zufrieden macht :( vieleicht kennt ihr ja eine hehe


MfG

Santana


wieso hast du sie dann nicht einfach umgetauscht oder weiterverkauft?
Und wieso steht sie noch in deiner Sig?
Und schon mal was von antiaggressionstraing gehört ?? :screwy: ;)
Hab aber bisher auch noch keine einigermaßen gute stagg gespielt... hab allerdings auch erst 3 gespielt.
größter fehlkauf: gerbrauchte Aria A550 (klassische Klampfe) mit nachträglich eingebautem Tonabnehmer... und mein Boss DS 1-- klingt nicht meiner Meinung nach. Bekomme ich nicht zufriedenstellend eingestellt... da klingt die Zerre aus meinem Peavey besser
 
Mein größter Fehlkauf war bissher eigentlich nur ein Marshall Jackhammer aber nicht weil er schlecht war sondern wiel ich ihn kaum gebraucht habe leider. Naja nun ist der bei nem glücklichen Käufer aber naja.
 
Hi,

sodele dann reih ich mich auchmal bei den Fehlkäufern ein :D
Hatte mir als erstes Multieffekt im jugendlichen Leichtsinn und weil ich unbedingt ein Multieffekt wollte, das Zoom 505 gekauft, in meinen Augen ein grottenschlechtes Ding. Habe es dann auch effektiv (Wortspiel ;) ) nur fürn Chorus eingesetzt, leicht hinzugemischt wars dann zu ertragen... Nach ca. 2 Jahren und ohne große Benutzung hab ichs dann wieder verkauft... der arme Ebaykäufer :D

Gruß
heritag(e)user
 
Plektren:

Fender Medium ROT

Was war los?
Damit gespielt -> Gitarre hatte rote Flecken (gingen nur schwer wieder weg)

So ein scheiss...
 
AKG 141 S

Nicht falsch verstehen: der Kopfhörer an sich ist hervorragend. Aber leider ist er vom S 90, für den ich ihn eigentlich ausschließlich gekauft habe, überfordert. Schön für meinen Bruder, der ein tolles Weihnachtsgeschenk bekam ...
 
Mein grösster Fehlkauf war ein Fender M80 Transenamp! :mad: :mad: Zu Hause zum üben war das ein echt nettes Teil, im Bandgefüge bin ich damit aber vollkommen abgekackt. Der damalige andere Gitarrist hat mich dann mit seinem 30W Röhrenfuzzi locker an die Wand gespielt, was die Lautstärke angeht. Da war ich dann erstmal abgefuckt, weil ich ja wesentlich mehr Watt hatte (ja, ja, das war zur Anfangszeit, wo ich noch keinen Plan von Röhren- und Transenamps hatte :( :( )....Hatte Ihn aber damals super "günstig" für 500,- DM gekauft und für 700,- an irgend so nen Dussel aussm Nachbarprobenraum verkauft :D ....ich kann nix dafür, er wollte ihn unbedingt haben und hat mir das Geld dafür geboten. Das er ihn dafür auch hätte neu kaufen können, hatte ich leider in dem Moment "vergessen" :D :D :D

Dicht gefolgt von ner Roland Midigitarre, die zwar damals heftig runtergesetzt war, aber mir zu Hause über meinen Amps auch schlagartig klar wurde warum: Sie klang einfach nur richtig scheisse....na gut, dafür hatte sie zu den zwei HBs auch noch nen Midi-Pickup (den ich selbstverstänlich nie gebraucht habe ;) )....Das Teil habe ich dann irgendwann an nen Kumpel verhökert...

greetz
Borg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben