Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

ein pleckhalter der wegen seiner super klebefläche nach 2 stunden abgefallen ist !
 
Sparxxxxxxxx schrieb:
Plektren:

Fender Medium ROT

Was war los?
Damit gespielt -> Gitarre hatte rote Flecken (gingen nur schwer wieder weg)

So ein scheiss...
Ich hab mit Fender Plecks nur gute Erfahrungen gemacht, spiele selber nen schwarz-braunes Shell ._.

Einzig der Fender-Schriftzug hält nix.
 
Mein Fehlkauf war 'n WahWah Pedal von Bespeco..aber auch nur weil ich ein Crybaby in der Garage gefunden hat das mein Papa geschenkt bekommen hat, und nichts damit anzufangen wusst. :screwy: ;) *auf-Wahrheit-beruht*
 
a) Zoom 505 II --> Klang scheisse, Spielzeug, weggeebayt.
b) AKG Guitar Bug wireless --> ich habe diverse Jahre und tausende Euro investiert für den Ton, den ich heute hab.....und das Teil hat ihn für 200 Euro in wenigen Sekunden komplett versaut. Überflüssiger Müll. Nach 15 Minuten Test zurück an Händler.
 
Das POD 2 .. so im nachhinein betrachtet, weil das Ding ohne Zubehör eigentlich nicht für nen Live-Einsatz taugt und ich aber eigentlich ausschließlich live spiele. Der Sound ist begeisternd, aber die Alltagstauglichkeit .. naja...

Leider gab es damals weder das ToneLab SE noch den POD xt live... :screwy:
 
naja fehlkauf stimmt nicht ganz, eher fastkauf. einen engl savage 60. hatte ihn mir von nem bekannten reservieren lassen. konnte ihn 2 wochen intensiv testen. für mich der schrecklichste amp den ich je gehört/gespielt habe. clean naja ging so, zerre oh je oh je. nix für mich. landete bei ebay bei jemanden der damit wohl recht zufrieden war...siehste mal.
 
Warp7 warp7 warp7 und nochmals Warp7!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

naja... aber Fehlkauf nich unbedingt
das Teil hat mir gelehrt:

Warp7 schrieb:
Shalom Mr Crazyfist, kaufe dir niemals einen Amp ohne ihn ausgiebig getestet zu haben!
 
Darkshadow schrieb:
ein pleckhalter der wegen seiner super klebefläche nach 2 stunden abgefallen ist !

Bei mir hält so ein Teil super!!
Naja, bei mir war es bisher zum glück nur ein Klinkenkabel, was aber irgentwie bei der kleinsten belastung verrückt spielte.
 
ich weiß nich ob ich dat schonma geschrieben hab:
eine akustik von ebay für ~35€ die aber 3/4 größe hatte was ich wohl überlesen hab (nein eigentlich wusste ich damit noch nix anzufangen) ich schäme mich jetzt noch in grund und boden. das viech liegt noch irgendwo auf dem dachboden rum und reicht vielleicht fürs lagerfeuer (Als brennholz versteht sich).
außerdem hab ich mir n stimmgerät gekauft und dann mein altes wiedergefunden... also wer eins braucht bitte melden, kostet nur 10-15€ :D
 
H&K Attax 80

Clean super, ordentlich druck, aber in der Zerre wie ne Hummel in der Dose.


Grooves aus Shanghai,

Andy
 
hmm... bisher eigentlich noch kaum was bereut...

mein erstes Distortion-Pedal. Wollte gerne ein Jekyll&Hyde haben, gab es in dem Laden nicht. Und auch sonst nichts anständiges, deshalb bin ich mit einem Teil von Danelectro (so ein rotes, keine Ahnung wie es heißt) abgezogen. Habe es nie wirklich benutzt, da der Gainregler nur regeln kann von viel zu viel Gain bis abartig viel Gain :eek:
Ausserdem quitscht es bei soviel Gain natürlich andauernd.

Das Teil fristet sein dasein in der Proberaumecke, quasi als Reserve... habe mir dann doch das Jekyll&Hyde geholt, und das ist Top :great:

Ausserdem ein Bespeco Volume/Wah Pedal. Das klingt einfach wahnsinnig mies und knarzt beim Bedienen. Aber dafür habe ich afair nur 15 DMark bezahlt, insofern war es schon OK... es kann auf jeden Fall den ekligen TelefonSound aus der Levis-Werbung den einige hier so toll finden richtig gut erzeugen... und bisher hat noch jeder Bankollege Angst davor gehabt (NEIN, Nicht anschliessen, wir spielen auch was DU sagst, aber lass das Folterinstrument aus :twisted: )
 
Marshall MG30 DFX vor 5-6 Jahren. Zum Glück bin ich DIE Rotzkiste los. :)
 
rath-amp combo 20 watt, damals für 420 maak...ich wusste ja nich, was ich tat...:rolleyes:
 
wary schrieb:
Ausserdem ein Bespeco Volume/Wah Pedal. Das klingt einfach wahnsinnig mies und knarzt beim Bedienen. Aber dafür habe ich afair nur 15 DMark bezahlt, insofern war es schon OK... es kann auf jeden Fall den ekligen TelefonSound aus der Levis-Werbung den einige hier so toll finden richtig gut erzeugen... und bisher hat noch jeder Bankollege Angst davor gehabt (NEIN, Nicht anschliessen, wir spielen auch was DU sagst, aber lass das Folterinstrument aus :twisted: )

du willst es nich zufällig loswerden oder? ;)
 
Mein größter Fehlkauf war das Boss ME-50B.

Hab damals nur gesehen viiiieeele Effekte! Geilo!!!
Tja...
Gut das Ding ist nicht schlecht von der Qualität her, aber ich brauche den ganzen Schnickschnack eigentlich gar nicht. Und im direkten vergleich zu den orginalen Effekten die darin enthalten sind wie das Boss ODB-3 klingen die Sounds doch etwas stumpf.
Weniger ist eben manchmal mehr.
Lieber die Effekte einzelnd kaufen, die man wirklich benötigt.
 
Fat Finger wird an der Kopfplatte festgemacht http://www.midi-classics.com/i/p23604.jpg und soll angeblich die Resonanz bei Strat Gitarren besser ( bzw. den Sound voller) machen. Voll nich...alles Humbug!
Ich war schon immer skeptisch :rolleyes: und habe das Scheißteil nur gekauft, weil es in der Guitar oder Gitarre und Bass nen sehr positiven Artikel dazu ab...Frechheit sowas :mad:
 
1 € saiten , die ich bei der Frankfurter Musikmesse gekauft hab :D
 
Mein einziger (und hoffentlich letzter) Fehlkauf war ein Gitarrenkabel, was sich nach knapp 2 Wochen verabschiedete (warscheinlich weil ich es am boden liegen hatte und mit dem fuss drauf getretten bin :eek::eek::eek::eek: )
Haett ich eigentlich merken muessen weils sooo verdammt billig war ... aber da war ich noch klein dumm und naive.
 
mein einziger fehlkauf war bis jetzt eine harley benton les paul gitarre!
an sich sind sie für anfänger nicht wirklich schlecht nur leider gottes
halten sie nicht wirklich was aus! ein paar wochen metal und der steg
war kaputt dann neuer billig steg von ner kaputten epiphone und dann
ist mir der hals kaputt gegangen! ich könnte kotzen denn im moment sitz
ich ohne e-gitte hier und will aber weiter mit meiner band proben!
das hat mir gelehrt nie eine billig gitarre zu kaufen und wenn doch dann
vorher anproben! jetzt hol ich mir zu weihnachten ne epiphone custom
ebony mit SH-6 und SH-1(P.A.F.) die habe ich schon angespielt und die ist
einfach mal geil für alles was ich spiele!

FINGER WEG VON THOMANN GITARREN
 
sry fuer OFF TOPIC

cokehero schrieb:
mein einziger fehlkauf war bis jetzt eine harley benton les paul gitarre!
an sich sind sie für anfänger nicht wirklich schlecht nur leider gottes
halten sie nicht wirklich was aus! ein paar wochen metal und der steg
war kaputt dann neuer billig steg von ner kaputten epiphone und dann
ist mir der hals kaputt gegangen! ich könnte kotzen denn im moment sitz
ich ohne e-gitte hier und will aber weiter mit meiner band proben!
das hat mir gelehrt nie eine billig gitarre zu kaufen und wenn doch dann
vorher anproben! jetzt hol ich mir zu weihnachten ne epiphone custom
ebony mit SH-6 und SH-1(P.A.F.) die habe ich schon angespielt und die ist
einfach mal geil für alles was ich spiele!

FINGER WEG VON THOMANN GITARREN

Hast du dich wegen der "Harly Benton Les Paul" mit Thomann in Verbindung gesetzt?
Weil ich glaub', dass die sich sehr dafuer interessieren, dass eine ihrer Gitarren einfach auseinandergefallen ist. (Weil Thomann steht fuer Qualitaet, dachte ich bis jetzt zumindest)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben