Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

behringer box und berhinger top ....behringerxvamp(gleich 2 mal) und mhhh naja gut der gmx von behringer war gut fürn anfang
 
warlock bronze :rolleyes:
 
Ne Jackson Kelly KE-3.
Wollte mir damals eigentlich ne Ibanez EDR-470 holen, bin dafür extra zu Musik-Produktiv gefahren. Die war ausverkauft, aber umsonst wollte ich nicht 400 km gefahren sein.

Schlecht klingt die Jackson ja eigentlich nicht, aber is halt ne Metal-Gitarre, und das passt nun so gar nicht zu meiner Musik.
 
Mein größter war ein DImarzio superdistortion!
Macht bei ner epi les paul special 2 kein unterschied!
Aber die gitarre ist da wohl mehr schuld!
 
Ne Telecaster... hat ich zu kurz angespielt un erst danach festgestellt dass mir der Sound gar net liegt ;)
 
JustIn G300 Gothic < scheiss gitarre mist pu mist mechaniker mist elektronik mist gholz mist hals....aber 99euro XD und geile form

Boss OD1 Oo mist sound....naja war zum glück nur n tausch

Digitech Death Metal Distortion : bei batterie betrieb brummte wie sau udn zerry is zu hoch für meinen egschmack gewesen und hat man den bass tiefer gedreht mastchte es

alle kabel die bis jetzt gebrochen sind

und jetz das schlimmste Marshall MG100 DFX : das biest is wie ein fluch..jeder kennt ihn keiner will ihn. versuch ihn hände ringend für 250 los zu werden..aber naja..nu behalt ich ihn wohl für zuhaus und kauf mir n ENGL Fireball+engl 2x12 vintage 30 für proben etc....naja is halt doofer amp... die zerren sind fürn arsch die effekte klingen immer glecih egal welche einstellung...naja...laut genug für zu hause...ebi proben nur am matschen.
 
Line 6 Pod...zwar nette rumspielerei,aber die Sounds sagen mir gar nicht zu und über nen Amp klingt es noch bescheidener
 
ich glaub fehlkäufe entstehen nur, wenn man sich nicht auskennt, also anfänger ist.....und das resultat, wenn man die sachen nicht ausgibig ausprobiert
 
Fehlkäufe?

Naja vl. das Collins Distortion.

Aber das war ja schon um welten besser als meine AMP interne zerre.
 
Styleven schrieb:
mhh die find ich eigentlich gut
wie lang haste die schon?
am anfang fand ich die auch ganz gut
nach ca nem halben Jahr war die aber ziemlich im Arsch
Bünde total kaputt, keine Bendings mehr möglich
Volumenpoti lässt sich rausheben, Gurtpin lockert sich immer
Kopflastig, kaum Obertöne.....
naja, und der Sound is auch nich das wahre :redface:

aber ansonsten is die ganz ok :D
 
marshall guv noir:evil: die größte kacke für metal sachen, der name ist eben doch nicht immer programm.
ich konnte nicht mal spaßenshalber stoner rock damit zocken, weil er untenrum keinen druck hat und generell assi klingt!


sei mal so dahin gestellt, vieleicht gibts ja nen special trick, den ich nicht gefunden habe...:D
 
Nicht unbedingt Fehlkaeufe.. aber ich habe in meiner 2 Jahren langen Laufbahn als Gitarrist bestimmt 20 - 30 Pleks gekauft und sie ALLE verloren. Momentan habe ich 2 1.14er von Dunlop, ein gruenes und ein violettes, nur kann ich das violette im Moment nicht finden.
 
Mein größter Fehlkauf war mal ein Zoom GFX-8. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Technik und wollte es vor meinen V-amp schalten. Man das klang vielleicht beschissen. Von dem Zeitpunkt an hab ich mich dann immer sehr intesiv mit den Sachen beschäftigt damit mir sowas nicht noch mal passiert. Jetzt hab ich mir aber grad ein Pod gekauft für Aufnahmen. Brauch ihn jetzt aber doch nicht. Naja wenn ihn einer haben will. Flomarkt!!!!!
 
ne billige ibanez gio 7string. nagut, hauptächlich weil ich damit nich viel anfangen konnte, aber die pickups waren auch das letzte! hab sie mittlerweile verkauft und mir vom geld ne billige harley benton les paul kopie (versandrückläufer) gekauft. und das ding is der absolute hammer! geiler sound , neuer hals und solide verarbeitung!
 
Eine alte Les Paul Kopie bei Ebay, irgendwie ins Bietfieber geraten und 120 Euro für eine Paula mit vertwistetem Hals Hals ausgegeben. Dummerweise kostet ein brauchbarer Hals in der Regel mehr als 120 Euro ....

Naja als Deko bei einigen Fotosessions mit Schülern war sie schon nützlich.
 
Drucker_Tinte schrieb:
Ne Jackson Kelly KE-3.
Wollte mir damals eigentlich ne Ibanez EDR-470 holen, bin dafür extra zu Musik-Produktiv gefahren. Die war ausverkauft, aber umsonst wollte ich nicht 400 km gefahren sein.

Schlecht klingt die Jackson ja eigentlich nicht, aber is halt ne Metal-Gitarre, und das passt nun so gar nicht zu meiner Musik.

Du fährst 400 km ohne vorher anzufragen ob die überhaupt lieferbar ist ?

Ontopic: So ein Set mit einer Yamaha EG 112 und nem Marshall Mg 10 Cd für viel zu viel Geld...
 
Mein Spider 2 is in gewisser hinsicht ein Fehlkauf. Ich find den Amp nicht schlecht, aber dafür das er als Metal Amp angepriesen wird fehlt ihm die Durchschlagskraft gegen einen Metal-Drummer.

Je nach Stimmung ist der Boss-MT2 auch ein Fehlkauf, aber da ich ihn gebraucht für einen guten Preis bekommen habe und soeben im Keller wieder nen guten Sound gezaubert habe bin ich wieder besämpftigt :D
 
Definitiv Behringer V-Amp
Der Sound geht so, aber er ist
bei hohen Lautstärken noch schlechter (Wenn eine hohe Lautstärke erreicht wird)
Außerdedem ist ein Poti beim Drehen (!) abgebrochen :screwy:

Hab ihn für 100 Euro weiterverkauft
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wie lang haste die schon?
am anfang fand ich die auch ganz gut
nach ca nem halben Jahr war die aber ziemlich im Arsch
Bünde total kaputt, keine Bendings mehr möglich
Volumenpoti lässt sich rausheben, Gurtpin lockert sich immer
Kopflastig, kaum Obertöne.....
naja, und der Sound is auch nich das wahre :redface:

aber ansonsten is die ganz ok :D


keine mängel der gleichen spielt sich wie am ersten tag(haate sie zwischenseitlich verkauft)hab sie mir wiedergeholt und dabei wiede plus gemacht^^ naja den scheint meine ja n glücksgriff zu sein,find der sound ist richtig gut,die humbucker machen ne ganze menge aus kann sei aber auch nur mit einer erg121 und einer rgx (neuste modelle von yamaha,die letzte jedenfalls)verlgeichen


keine whammy bar ist der einzige minuspunkt den ich hab..und dieses übertrieben bronze ......hab das weg gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben