Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

hm SS.Snake 6m Klinken Kabel, hat ganze 2 Wochen gehalten. naja für ~7€...^^
 
Mein erster Amp:

Fender FrontmanAmp 15W...

Einfach nur ein riesen Schrott...
Hab ihn dann vor 2 Jahren verliehen(verschenkt) und will ihn auhc nicht wieder sehn...
 
Also größter fehlkauf

Peavey Stuido Pro 112 ich find das teil so übelst shice naja immoment gehts weil ich das G2.1u drangehauen hab aber sonst:/ und auch der marshall mg 15tower einfach nur fürn arsch:D
Un dann noch ne tenson Strato damals für 155€ gekauft in son kleinen Laden,bei Thomann hatse 55 gekostet:D
 
Meine Bc Rich Virgin NJ, da ich noch Geld zum Neubundieren und einstellen usw reinstecken muss. Momentan nicht sehr zufrieden mit ihr:(
 
Mein erstes Anfängerset bestehend aus ner Harley Benton Sg-Gitarre, die sich verdammt schwer bespielen ließ und dazu nen gaaaaanzz hochwertigen Amp, der nach zwei Wochen hinüber war. Danach hab ich den Scheiß zurückgeschickt und mir ne richtige Gitarre gekauft:rolleyes:
 
kurticobain schrieb:
Mein erstes Anfängerset bestehend aus ner Harley Benton Sg-Gitarre, die sich verdammt schwer bespielen ließ und dazu nen gaaaaanzz hochwertigen Amp, der nach zwei Wochen hinüber war. Danach hab ich den Scheiß zurückgeschickt und mir ne richtige Gitarre gekauft:rolleyes:
gottseidank. hättest du mal eher hier gefragt wär dir das nicht passiert.
 
Naja, nen gewissen Fehlkauf hab ich schon gemacht. Hab den Boss Chorus CE-5
Erst fand ich ihn total geil. Aber dann hab ich mal den CH-1 von Boss ausprobiert und der klingt für mich einfach irgendwie wärmer. Seit dem finde ich, dass der CE-5 irgendwie nach Metall-Abfalltonne klingt.
 
Peter Burschs Rockgitarre, nun spiel ich mit Garantiert Gitarre lernen und es läuft
 
Mein ZOOM GFX-3 :( irgendwie kaum brauchbar...
 
Bei mir ist es eine Flying Chess von Career ich fand die früher mal ganz cool aber naja klingen tut sie einfach nur grottig und die bespielbarkeit ist auchfürn arsch
 
Mein schlimmster Fehlkauf war nen 1 Euro Plek o_O was ich mir im Örtlichen Gitarrenladen gekauft hab ( es hat so schön geglänzt und ich war mir der Gefahr es zu verlieren nicht bewusst ).

ich vermute das ich es Im McDonalds verloren hab da ich es dauernd aus der Tasche holen musste ^^ und zwischen Hamburger, McChicken, Pommes und unter der Tischkante angeklebten Kaugummis muss es mir entfleucht sein! -.- ich hab es bis heute nochnicht verdaut ........... den McChicken <<< is das nicht ne schweinerrei wie wenig da nurnoch dran is Ich mein Das Preis Leistungs- V war ja schon immer unter aller Sau ! aber was fällt denen ein nen McChicken auf die Größe eines Chickenburgers schrumpfen zu lassen? und wer jetzt sagt das is OT der bekommt Karate!! :D
 
Mein größter Fehlkauf war der Amp zu meinem Ibansz Jumpstart-Set : so ein 10Watt
Brüllwürfel von Variax. Das Ding klang nur mit einem Multieffektgerät mit Ampsimulation halbwegs akkzeptabel. Dummerweise ist die Kiste aber nach ein paar Minuten immer an zu qualmen und ich musste dann pausen machen.:redface:
Und das obwohl der Lautstärkeregler des Multis nur bei 1/4 war.
Gott sei Dank ist die Zeit vorbei...
 
Hab net ich gekauft, aber dann geschenkt bekommen:
Noname Konzertgitarre mit (vom Werk!) Stahlsaiten drauf. Brücke ist rausgerissen, wird jetzt so aus Spaß renoviert.


Ansonsten.... kann ich mich nicht an weitere Fehlkäufe erinnern, kommt evtl. noch :D
 
nen behringer accoustic moddeler pedal...*würg, damit kann man ja gar nix anfangen^^
 
Jackson Rx10D Nette Klampfe aber nichts für mich.
 
also, zu meinem 18. Geburtstag (ca. im jahre 1991) bekam ich viel Geld von Oma und Opa geschenkt und da ich mich schon 3 Jahre mit ner Squier abgemüht hatte musste ne neue Klampfe her, natürlich ne Super-Strat mit Humbucker und Floyd Rose und geiler lackierung und allem Zipp und Zapp. Am besten sollte ich ganz schnell genauso gut klingen wie Steve Vai oder Eddie Van Halen. Also saß ich stundenlang in einem der größten Musikhäuser der Welt und ließ mich "beraten" (hahaha*)

Nach mehreren Stunden fachkompetenter Beratung entschied ich mich getrieben durch die Fachkenntnisse des Verkäufers für die schöne rote Kramer Gitarre, die alles hatte was ich wollte und Kramer ist so gut dass auch VanHalen die spielt.

Ich zahlte 1800 DM für die Axt! Für mich damals ne unvorstellbar große Summe, aber ich wollte Rockstar werden. Nach einiger Zeit merkte ich dass die Saitenlage zu hoch war und mein Fachgeschäft vor Ort (noch mal laut lachen bitte) kümmerte sich drum. Erklärte mir,dass es bei floyd rose eben nicht besser einzustellen sei. Es folgten zahlreiche weitere Nachjustierungen, Einstellungen usw. etc. Geld hat es mich gekostet.

Hab die gleiche Gitarre 1/2 Jahr später für 900 DM im gleichen Laden gesehen, weil Kramer angeblich pleite gemacht hatte. Fühlte mich total verarscht. Ich hab sie immer noch, obwohl ich sie seit Jahren kaum noch spiele, aber sie für 300 € zu verkaufen bringe ich nicht übers Herz, nachdem was ich da reingesteckt habe.

meine anderen Fehlkäufe: (und mittlerweile Verkäufe)

Übel fand ich auch noch den Verzerrer MXR+ , von wegen Randy Rhoads Sound und Kult, klang nur nach Matsch und kratzte ohne Ende. Hab keinen einzigen Song mit diesem Teil gespielt.

The Rat-Verzerrer, klang nicht ganz so beschissen wie der Kandidat oben, aber fast!

Boss PW 10, vergiss es mit seinen ganzen tollen Möglichkeiten, ist für den Live Einsatz Blödsinn. Lieber ein einfaches gutes CryBaby oder Morley Wah, das das macht was es soll!

Altes Schaller-Distortion-Pedal (Hauptsache Vintage, klar, oder), klang wie der allerletzte Müll, aber beim Musikerflohmarkt wurde es mir mit leuchtendes Augen aus den Händen gerissen. Dankeschön!

E gab bestimmt auch noch viele andere Fehlkäufe, billige Saiten, billige Kabel, billige Stimmgeräte en Masse, aber wurde hier ja alles schon genannt.
 
ganz eindeutig!
squier by fender stratocaster affinity series
 
Mein größter fehlkauf war das ich mir mal nen Gripmaster zugelegt habe.

Das war vor ein paar jahren. Heute weiß ich das es nichts bringt und nur unötig geld kostet.

gruß Ali
 
Hmm mein übeslster Fehlkauf...

Des war so ne "10er-Pic-Ibanez-Plektren-Schachtel-mit-extra-Gummi-Noppen-Beschichtung".

Selten so einen blöden Schwachfug gekauft. Man, Man, Man... ausgepackt, gespielt und 15 Minuten später glitzert meine Gitarre förmlich mit Gumminoppen. Nicht nur das meine Finger schwarz waren, nein meine ganze Gitarre war gesprenkelt voll mit diesen kleinen schwarzen Punkte....:mad:. Diese verdammte Gummibeschichtung konnte man einfach mitm Finger runterdrücken...
 
Also mit meiner yamaha erg 121 usw bin ich recht zufrieden, und ich glaube die meisten fehlkäufe belaufen sich darauf das man was billiges gekauft hat, also, von der verarbeitung her schlecht und dann halt für wenig geld...
Also mein fehlkauf: der billigste gurt den die bei thomann haben, ka. was das für einer war, schreckliches ding, hat die gitarre und meine arme zerkratzt, unangenehmes material.
Wurde ersetzt durch einen fender tweed gurt (der is so schön weich :cool:).

2ter fehlkauf: dieses billige stimmgerät, aber naja, es tut seinen job:rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben