Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Meine größten Fehlkäufe :rolleyes:

Es waren nicht wirklich große, aber dafür viele :D

Diverse Gitarren (Les Paul, Telecaster, PRS-Kopie) und ein Multieffektgerät. Ist irgendwie verhext bei mir...
 
Hughes & Kettner Warp Factor --> Einfach schlechte, künstliche Zerre. Manche meinen der Warp kommt erst aus sich raus, wenn man tief spielt, nichts da. Spiele meine RG in Dropped C und es klang immer noch nach Magenverstopfung.

Epiphone Flying V --> Verarbeitung war spitze, Sound passabel für die Preisklasse, aber die Bespielbarkeit...grrr, optisch hat es was so eine Gitarre zu spielen, aber ich bin daran gewöhnt im Sitzen zu üben und mit der Gitarre war es die reinste Folter, hatte nach einer halben Stunde schon keine Lust mehr auf das Teil, weil mein Rücken da nicht mit machte. Außerdem war sie ein bisschen kopflastig.
 
Ein 20-Euro Bespeco Volumen-Pedal... das Ding schluckt die gesamten Hoehen und Baesse - das Einzige, was da noch rauskommt sind dumpfe, kratzige Mitten...

Alles andere, was ich jemals fuer Gitarre gekauft hab, find' ich bis jetzt total toll. :)
 
Rocktron Banshee Talkbox.

Scheiss Sound und dann hab ich das Ding auch eigentlich nicht gebraucht (max. 1 Song).

War aber nicht so schlimm, da ich das Teil gebraucht gekauft habe und für den gleichen Preis wieder losgeworden bin.
 
bei mir war es bis jetzt 'nur' der peavey bandit 112. er klingt leise noch relativ gut, aber sobalds dann über die hälfte geht klingts bei mir immer schlecht, besonders der lead kannal. und in der band is er sowieso nix(zu leise, zumindest hört mich der drummer nie gut und dann eben der sound). was mir auch aufgefallen is, is das er ab der hälfe aufgedreht, bis ganz aufgedreht nicht mehr wirklich lauter wird.
schon schade das ich nicht noch npaar monate gewartet hab und mir n valvekingt top gekauft hab(hätt eben jetzt n angebot, valveking top+ valveking box gebraucht um 600€)
 
max7000 schrieb:
bei mir war es bis jetzt 'nur' der peavey bandit 112. er klingt leise noch relativ gut, aber sobalds dann über die hälfte geht klingts bei mir immer schlecht, besonders der lead kannal. und in der band is er sowieso nix(zu leise, zumindest hört mich der drummer nie gut und dann eben der sound). was mir auch aufgefallen is, is das er ab der hälfe aufgedreht, bis ganz aufgedreht nicht mehr wirklich lauter wird.
schon schade das ich nicht noch npaar monate gewartet hab und mir n valvekingt top gekauft hab(hätt eben jetzt n angebot, valveking top+ valveking box gebraucht um 600€)

Ich ich weiß nicht ob du dann mit dem VK besser fährst, da würd ich lieber noch n bissle sparen! ;)
 
Ich habe mir mal einen Dean Markley Schallloch-Pickup für die Westerngitarre gekauft. Da ich ihn in der Klassikgitarre ebenfalls einsetzen wollte, habe ich ihn etwas zugesägt, ohne zu wissen, dass er prinzipbedingt mit Nylonsaiten nicht funktioniert! ARGH! Das war kein Fehlkauf im engeren Sinne, sondern meine schlimmste Fehl-Modifikation (aus reiner Blödheit) aller Zeiten. *grummel*
 
meine erste gitarre war eine Stagg für 200€ ohne humbucker.....die hat verzerrt geklungen wie ne katze die vergewaltigt wird....nene das war rausgeschmissenes geld aber als anfänger weis man sowas nicht :rolleyes:
 
Ein neuen Humbucker für meine erste Gitarre - hab mich da leider bequatschen laßen.. sound ist natürlich besser geworden aber viel zu wenig wenn man den preis von dem humbucker daneben stellt.
 
4lyn schrieb:
Ein neuen Humbucker für meine erste Gitarre - hab mich da leider bequatschen laßen.. sound ist natürlich besser geworden aber viel zu wenig wenn man den preis von dem humbucker daneben stellt.

Naja... kommt natuerlich drauf an, was davor fuer ein Pickup drin war ;)...
 
boss gx 700
 
Ganz klare Sache, mein Digitech "Bad Monkey" is wirklich "Bad".
und was soll ich mit nem röhren overdrive an meinem roland cube 15?
naja wa nen b-day present!:D
 
harley benton ms 15 *lol*
hat mir sogar mein gitarrenlehrer empfohlen, ich glaub der wollte dass ich durch das ding vom e-gitarrenspielen abgehalten werde und mich völlig dem konzertgitarrenunterricht bei ihm widme. schlimmes teil, die klampfe
 
Marshall MG 30 DFX - mein erster Amp, hatte damals ka über Klang und so. Hab mir u.a. auch eingebildet das Teil für Proben verwenden zu können :screwy:
 
harley benton wah.
hatte vorher nie n wah und nie damit gespielt und dachte für das geld kann man nich viel falsch machen.
sucht jemand n wah? oder wahgehäuse?
 
J&D LP Gitarre!

früher wollte ich mir mal sowas zulegen! kannste mich ja nicht aus und sie sahen schliesslich im katalog gut aus!:) und dann?:(

sogar als anfänger hab ich gemerkt wie sch**** sie war!
beschädigungen vom werk aus wie kratzer, rost und splitternder lack!

das schnärren war teilweiße so schlimm das du dachtest du hast vergessen das distortionpedal abzuschalten!

ich brauch nicht weiter aufzuzählen! die gitarren sind eine zumutung!

obwohl ich sagen muss das die A-gitarren recht ok sind und einen faieren preis haben!

Trotzdem, FAKT: FINGER WEG VON J&D

habe die gitarre 3 mal umgetauscht,jedes mal die selben probleme und mir im nachhinein dann doch meine weiße yamaha rgx-a2 gekauft! die ist top :)!
 
Größter Fehlkauf? Eindeutig mein Boss MD-2:
Boss%20MD-2.jpg


Irgendwie hab ich das Teil mit dem Hintergedanken gekauft, dass soviel Zerre grade mal gut genug für mich ist...


Edith spielt Marktschreier: Wer das Ding will, bei mir per PM melden:)
 
fehlkauf?fehlkauf?


ist mir vielleicht mal bei nem satz gitarren kabel passiert aber ansonsten hab ich nix auszusetzen.............ich sag nur mal ANTESTEN und zwar über nen langen zeitraum^^


 
Jo,

Also mein Fehlkauf war mein erster Verstärker,
Den hatte ein Kollege meiner Mutter damals in einem Gewinnspiel gewonnen und dann verkauft ^^ rofl
Die Marke ist : Marlboro =D lol ein Werbegeschenk-amp oder sowas vielleicht. :screwy:

Egal jetzt hab ich n Marshall JCM-2000 DSL 50 W000t auf einem dieser abgeschrägten 1960 (oder so) Boxen. VIIIIIEL besser :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben