Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

meine epiphone les paul standard

das teil ist sooooo schwer, ich renn jetzt rum wie ein krüppel! (manche sagen ich seh aus wie mr. burns :D )

aber die kommt sowieso bald weg!
 
DerMaulwurf schrieb:
meine epiphone les paul standard

das teil ist sooooo schwer, ich renn jetzt rum wie ein krüppel! (manche sagen ich seh aus wie mr. burns :D )

aber die kommt sowieso bald weg!

ich kauf sie dir fürn euro ab :)
 
Zoom nennt man in einem Atemzug, wenns um kleine Multis geht. Ich find Zoom spitze.
Also, dass ZOOM hauptsächlich nur Schei ß macht ist Unsinn. Die kleinen Sachen mögen nicht gut sein, aber der GFX-8 ist geil.
Besser als GT-6!

Der Warp 7 ist bei mir kein Fehlkauf gewesen, sondern war eine Übergangsphase. Viele schreiben hier nur, was sie so am Anfang gekauft haben und nicht was sie wirklich gebraucht haben, und es sich als schei ß herausgestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz klar:
1. Korg AX 100 G (wuah bis auf die modulationseffekte zum brechen)
2. Harley Benton Plektren (nach ner viertel stunde rund wie nen euro)
3. Billige Kabel (hat man net wirklich was von, lieber ein, zwei gute und dann hat man erst einmal ruhe)
4. das Buch "Techinik" von Peter Kellert...so ne scheisse, wie 1234 Übungen kann ich mir auch selbst ausdenken...
5."PA" Boxen von Conrad
Gruß, Rouven
 
behringer v-amp2
 
Ibanez RG-470 - Streichholzhals, mieses Floyd-Style Trem, miese Pickups... Aber zum Glück gebraucht gekauft und somit beim Verkauf kein Verlust gemacht! :twisted:

Was ich unter die Kategorie unnötig gekauft einstufen würde wäre meine Squier Telecaster. Eine tolle Gitarre, aber leider vom Stil und dem Aussehen her nicht wirklich in meine Band passend und wird von daher zugunsten eines neuen (Pre)Amps jetzt verkauft... sie wird mir fehlen... :(, besonders weil ich da halt auch einiges reingesteckt hatte (SD-Pickup, neues PG...)...
 
GP P bass
wurde mir als anfänger angepriesen als super präziser bass und im endeffekt ist der ganze bass nen einziger wackelkontakt, und die reinste hantel :/
 
Meine Fehlkäufe:

1. V-amp 2 von Behringer, weil absolut mega unrobust und weil, extrem viele störgeräusche bei hohen lautstärken (nein es liegt nicht an mir) und weil er geschrottet wurde nachdem ich zuerst den stecker in die die steckdose gesteckt habe und erst dann in den v-amp, tja, son an aus schalter is wohl unbekannt im hause behringer.

2. Samick SG: eigentlich ne schöne Gitarre, und für den Preis wirklich top, leider ist es halt ne SG, sprich spielt sich irgendwie doof, wegen dem verdammten riesen stoptail.

3. Marshall G80RCD, clean sound ist gut und brauchbar, aber die Zerre klingt absolut nach kreissäge und tinitus, und sobald man den gainregler etwas runterdreht klingt es nurnoch nach brei.

4. Engl Thunder 50, es gibt leute die schwören auf Engl Amps, ich find den sound scheisse, geschmäcker halt....
 
das gleiche problem is mir auch mit meinem v amp passiert -.- wieso zur hölle is da kein an und aus schlater drann? naja zum glück wird meiner repariert..
 
Mein grösster Fehlkauf war eine Stagg Les Paul. Die hatte ich mir mal als Zweitgitarre zugelegt. Aber die war so schlecht verarbeitet und die Pickups waren so ein Schritt, dass ich das Teil nach 3 Tagen wieder verscheppert habe.
 
Tach!

All die gruseligen DiMarzio Pickups! Ich hab verschienene ausprobiert und immer gehofft, ich haette nur die falschen erwischt. Aber ich wurde enttaeuscht. Sind einfach nicht meine! Eine Ibanez RG 1550 Gitarre. Ich weiss bis heite nicht welcher Kaufrausch mich da ereilt hat! Ach ja, und meine erste Klampfe! Eine Fenix Stratocaster. Naja, hatte auch sein Gutes. Ich habe gelernt, dass man mit einer Gitarre auch kaempfen kann (alte Blueserweisheit)!

Ahoi
EvilSteve
 
:arrow: DigiTech RP-1

1.000,00 DM in den Sand gesetzt...klang wie ne Hummel in einer Blechdose...aber ich war jung und unerfahren und hatte das Geld!?


RAGMAN
 
hm da gibt es soviele sachen...nur das Korg AXG 100 übertrifft alles!! :D
 
Ist zwar nicht konstruktiv da ich das genaue Model nicht kenne aber trotzdem:

Irgend so ein kleiner Einsteiger Amp von Fender.

Problem: War immer zu leise, und keine Verzerrung hörbar.
Wenn man wirklich nur ein kleines bischen lauter machte
war er extrem Tinitus fördernd und man konnte nicht direkt
üben.

Fazit : Entweder ganz leise oder ganz laut.

Im Musikgeschäft meines Vertrauens sagte man mir Fender-
Amps wären halt so-> einfach alles voll aufdrehen :D
Ich hab das Ding zum Glück noch in Zahlung geben können...
 
also ich kann jedem von der rockwood by hohner in les paul form abraten. ich dacht, ich könne nicht mehr richtig gitarre spielen, als ich die hatte, obwohl sie vom musikgeschäft frisch eingestellt war.
 
@BlackZ
Ich hab das GFX-8 auch nicht mehr, da ich auf G-Major umsteige ach ja und ICH vaporisier alles mit meinem Überschall. roll Sorry mußte sein, der BlackZ hat mich geärgert *heul* wink
 
Naja mein Einstiegskrams halt: Ne Stagg Gitarre und nen Ken Rose XL-10 Verstärker. Ansonsten bin ich mit dem zufrieden, was ich gekauft hab ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben