Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Ich habe auch den Ken Rose XL-10 und dazu nen V-Amp 2.....
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.
 
Flocki schrieb:
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.

Das ist aber hart :(
 
Flocki schrieb:
Ich habe auch den Ken Rose XL-10 und dazu nen V-Amp 2.....
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.

Du hälst deinen V-amp für einen Fehlkauf? Also der POD 2.0 war mit meiner Yamaha wohl der beste Kauf, den ich in dem Bereich gemacht habe, wieso hälst du denn den V-amp2 für nen Fehlkauf?
 
Mein einziger richtiger Fehlkauf waren 2 Satz Shot Saiten!
Ich hab vorher und nacher immer D'addario gespielt! Aber da brauchte ich schnell mal Saiten und hab die für 10 Mark bei Conrad mitbestellt! Ich hab noch nie so schlechte Saiten gespielt!
Einen Satz hab ich noch, wer will... :D
Aber fast alles was richtig billig ist, stellt sich später als Niete heraus!
Z.B. Billige Instrumenten- und Boxenkabel usw!

Um Ampfehlkäufe auszuschließen, sollte man direkt nach dem Kauf erstmal laut proben! Da zeigt sich schnell obs was taugt oder nicht! Wenns mies ist, ganz schnell umtauschen!
Leise können viele Amps und Effekte sehr geil klingen, aber je lauter man spielt desto mülliger wirds dann! Wie mein ZOOM 2020, der Warp7 / Attax80 und viele andere!
 
Guter Thread!!!

Also:
+++Marshall MS-2 (War ruckzuck im Arsch und hat nur noch gekratzt!)
Ne aeltere
+++Epiphone LP Standard (blieb nie "in-tune" und man konnte in die Pickups sprechen und sich am Amp hoeren, dabei wollte ich Gitarre lernen und nicht singen :rolleyes: )
+++Behringer V-Amp (war zwar mal begeistert, aber ist voll Schrott, scheiss sounds, scheiss Verarbeitung, stuerzt dauernd ab, muss man immer oefter auf Werkseinstellungen zuruecksetzen, weil der scheiss EIN-AUS-Schalter fehlt, billiges scheiss Ding)
 
N Behringer V-Amp2....kein direkter Fehlkauft...kann aber mit som Ding nicht so viel anfangen....
 
ein Sch*** Kapodaster von Wittner. War aus METALL und hat mir den Hals zerkratzt :evil:
 
Crusher schrieb:
Flocki schrieb:
Ich habe auch den Ken Rose XL-10 und dazu nen V-Amp 2.....
Wenn ich jetzt alle Fehlkäufe los werde, habe ich aber halt erst mal nix mehr zum spielen.

Du hälst deinen V-amp für einen Fehlkauf? Also der POD 2.0 war mit meiner Yamaha wohl der beste Kauf, den ich in dem Bereich gemacht habe, wieso hälst du denn den V-amp2 für nen Fehlkauf?

Weil der POD einfach um sooo viel besser ist als der VAmp.
Da werden jetzt zwar bestimmt viele schrein, aber meiner Meinung nach ist und bleibt Line6 einfach das Maß aller DInge auf dem Sektor.
Die Vetta Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten Amps, die so am Markt sind.

Ich hab auch noch keinen Post gelesen, wo jemand den Kauf eines Line6 Gerätes bereut hat. Aber in jedem zweiten Post steht "schei*ß VAmp"

Edit:
Vielleicht sollte man statt "Der POD ist so viel besser" sagen, dass der VAMP aber bestimmt um Längen schlechter ist
 
Noch was: Korg AX1G, keinerlei Einstellmöglichkeiten und viele Pipifax-Effekte.

Kox
 
Man hat mich jetzt schon jüngtens als Diva bezeichnet, weil ich meinen POD 2.0 mit Floorboard auf der Bühne spielen will... Es würde ja auch durchaus mit dem Yamaha DG Stomp funktionieren... Rrrrrichtich...

Das Problem an dem ganzen ist einfach, das wir unser komplettes Equipment in unter 2 Minuten komplett spielfertig aufbauen müssen. Alles einzeln zu verkablen iss bullshit... Bei 20 Minuten Gig ist das ja auch verständich... ;)

Jetzt bekomme ich ein Floor-Case als Spezialanfertigung mit Platz für den POD, das Floorboard, und 3 (oder 4) weitere Effekte.

Es lebe der Line6 POD 2.0 ... :mrgreen:
 
So das wären :

1) Die Ibanez Trashmetal Bodenmiene
Der Name ist ein Witz sie klingt im Grunde genauso wie s.u.

2) Die Ibanez ClassicMetal (CM5) Bodenmiene (irgendwie merkwürdige und langweilige Zerre)

3) Ibanez RG 370 mit ihrem SCH**** Floyd Rose ...<-- ja damit hab ichs gerade...mir gefällt die Klampfe selbst extrem gut aber das FR muss sterben :)
 
Hab nur einen Fehlkauf und auch nur, weil ich net wie alles andere getestet habe.... :?

:arrow: AKG K-55 Kopfhörer,
für DJ`s optimal, aber nix für gitarre, es sei den einen Bass, da sehr sehr viel Bass rüberkommt, aber wenig Höhen (da geschlossene Bauweise).

Egal, gibt bald nen AKG-141 :p

-=KDD=-
 
als ich vor 2 jahren bass angefangen hab hab ich einen Squier P-Bass gekriegt! ich spielte und spielte und habe ca. 1,5 jahre nie mit einem anderen bass gespielt! ich dachte das ist standert bei bässen dass man nur schlecht drauf spielen kann und sie nen plastiksound haben wenn man sie ohne begleitung spielt! vor kurzem hab ich einen harley benton getestet und ich muss sagen das hat mich umgehaun. für weniger geld einen 3mal, ach was 5mal so guten bass!

dann wären da noch mein digitech rp-50! hab ich zwar erst seit 4 Monaten aber spiele jetzt nicht mehr damit!

dann hab ich mir noch nen v-amp2 gekauft! ist aber sicherkein fehlkauf gewesen obwohl ich nur sporadische verwendung dafür finde weil 1. ist sowas immer su gebrauchen, 2. kriegt man den auch um 100€ leicht weg 3. klingt er ziemlich gut!
 
Ich hab zwar ein Korg AX100G. Kann es aber nicht als fehlkauf einstufen da ich eigentlich zufrieden damit bin. Ich hatte aber auch noch keine anderen Effektgeräte als vergleich... Könnte mir jemand eins empfehlen?
Ansonsten war mein Fehlkauf eine CRAFTER Jumboacoustic. Ich bin zwar 1.84m gross aber das Teil war mir trotzdem zu wuchtig und der klang hat mir tränen in die Augen getrieben....
 
Duncan Distortion - grässlicher PU

meine Edwards Les Paul - geile Gitarre, aber ich bin kein Les Paul Typ, das Dinbg is mir einfach zu fett.
 
YUHUUU danke chris, dank dir geht mein v amp wieder!!!!
 
Also ich versteh nich was man an Dimarzio oder Duncan Pu´s auszusetzen hat, wenn man nicht gerad genau das falsche Modell kauft. Also wenn n Metalfreak nen Vintage Pu holt und dann meint, alle der Firma wären scheiße und die hätten ja null Output.... (als Beispiel)

Also ich hatte einiges derer Firmen in den Händen und muß sagen. Tiptop.
 
Mein Größter Fehlkauf war die Ibanez S470, Warp 7 Halfstack und B.C.rich KKV Signature Series


...500 Euro zuviel gezahlt damals für die Ibanez und es war die falsche Gitarre. Jetz im nachinein wäre ne ordentliche Schecter oder so besser gewesen. Die Gitarre is zwar gut, aber die 500 zuviel macht die das auch nich wett.

Warp7 klingt einfach nach Dreck.

B.C.Rich KKV.... ich hasse Flying V's und die Gitarre is der letzte mist.
 
Attax 100 Combo. Im Grunde ein super-solides Teil mit ordentlich Dampf dahinter. Dagegen sieht mein jetziger JCM 2000 DSL 401 richtig alt und zerbrechlich aus.

Aber: Sound total dumpf! Als wär der Kasten im Sand vergraben!! :rolleyes:
 
@ mater
und wieso haste die die V dann geholt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben