Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

marshall mg10cd:bad:
im grunde nichts saumäsßig schlechtes, aber hätte mehr sparen sollen und ihn mir nicht vom verkäufer einredenlassen sollen
 
ne aldi gitarre :D
mxr dimedistortion
lee jackson perfect connection gp1000 preamp
n bilig floyd rose von göldö oder so.
behringer v-amp
korg ax1500g
uvm.
 
hab mir von nem kumpel mal n compressor pedal von yerasov oder so gekauft, das erledigt seine aufgabe auch, auch als booster ist es einzusetzen - aber ich hab einfach kaum anwendungsmöglichkeiten und kein netzteil mehr übrig gehabt, deshalb steht der treter jetzt irgendwo in der ecke!:D
 
Vox Tonelab LE. Hat einfach nicht den Sound geliefert den ich gesucht habe und war trotz der angepriesener Röhre verdammt charakterlos!
 
Biyang Metal End Distortion Pedal, trotz vieler Knöpfe hab ich aus dem Teil nie einen halbwegs brauchbaren Sound holen können, klang irgendwie immer nach Kreissäge und noch schlimmer...absolut lebloser Sound.:bad:
 
boss od-20 -.-
220 euro für nix
zum glück hab ich es viel günstiger bekommen aber trotzdem war es ein reinfall
 
-neuauflage des H&K attax im letzten jahr. 18 jahre lang keine vorurteile ggnüber transistoramps gehabt, und dann das.

mieser crunchsound, ansatzweise brauchbarer leadkanal (auch wenn man irgendwie den eindruck hatte, da liefe ein dauerchorus), grottiger insane-kanal.

für 50euro aufpreis ggn nen vypyr tube getauscht, eine ganz andere welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aldi gitarre :D
mxr dimedistortion
lee jackson perfect connection gp1000 preamp
n bilig floyd rose von göldö oder so.
behringer v-amp
korg ax1500g
uvm.

Huhu.
Der Dime Distortion taugt nicht? Darüber hatte ich auch schon nachgedacht
 
meine Fehlkäufe waren mein
Yorkville Bass Master 100 (der alte mit dem blauen Teppichbezug)
meine 12 saitige Art&Lutherie Westerngitarre,
weil ich diese beiden Sachen tatsächlich doch nicht sooft benutzte, wie ich dachte und sie mich wertvollen Platz kosten.....
 
Hm ich denk mal

Boss MT2 (oder wars ML-2? :gruebel:) der Sound war zwar nicht sooo schlecht (ich bin jedoch auch ein sehr toleranter Mensch :D) aber es rauschte soo extrem das man nicht den Gainpoti aufdrehn konnte, ohne das man ein lauteres Rauschen als Volumenpegel hat.
 
POD HD.
Alle finden das teil super, nur ich kann mich damit igrendwie nicht anfreunden. Bedienung geht mir nicht leicht von der hand und soundmäßig bin ich kaum im stande etwas vernünftiges einzustellen.
Wer damit besser kann, darf mich gern von dem gerät befreien :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boss OD-20
Das Teil ist einfach nur überteuert.Es gibt zwar einen octav Regler aber dafür fehlt mir der mittenregler.Außerdem klingen die Verzerrersimulationen beschissen und unauthentisch wie bei den meisten multis
 
boss gt-8
extrem viele möglichkeiten - mir zuviel möglichkeiten :(
zwar anfangs lustig und spaßig, dann hab ich das interesse aber bald verloren
ich kann solche dinge halt nicht bedienen - ich will doch mit der gitarre spielen und nicht immer nur bei den effekten herumdoktorn...
jetzt liegts wie neu irgendwo im regal...
(wenn es wer haben will - dann schreibt mir...)
 
Marshall TSL 100...
 
H&K Doubleneck in Strat-Optik,

Fender Bandmaster VM Topteil + Box,

Musicstore-WahWah,

Fender RocPro 700,

Lehle Little Dual (brauchte kurz danach doch den größeren Dual SGoS),

Behringer A/B-Switcher

und vor allem: Fender Super Sonic 22 (brandneuer Amp, der rauscht wie ein Staubsauger und im Hall Feddbacks erzeugt...)
 
Mein allergrößter Fehlkauf war Anfang der 80er ein Kitty Hawk Custom: Bildschön, bleischwer und von der Verarbeitung beste "Bastlerqualität":bad::bad::bad:. Völlig überzüchtet, unzuverlässig und Ach! ich hab nen Marshall Superbass, den ich damals spielte, dafür vertickt...:(

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
-neuauflage des H&K attax im letzten jahr. 18 jahre lang keine vorurteile ggnüber transistoramps gehabt, und dann das.

mieser crunchsound, ansatzweise brauchbarer leadkanal (auch wenn man irgendwie den eindruck hatte, da liefe ein dauerchorus), grottiger insane-kanal.

für 50euro aufpreis ggn nen vypyr tube getauscht, eine ganz andere welt.

kann ich bestätigen. hab den attax auch recht schnell wieder verkloppen müssen. vllt wars auch die falsche box damals aber egal. jetzt isses 6505^^

TC Gsharp: tolle sounds usw. aber mit ca 1s reaktionszeit für live einfach unbrauchbar.
efex midiswitcher: in verbindung mit dem sharp gekauft...das sharp sendet bloß keine PCs weiter--->unbrauchbar^^
Boss ML-2: Super Badewannensound für daheim, aber sonst totaler käse...

achja wenn ich noch länger nachdenk fällt mir mit sicherheit noch was ein, aber das weckt auch schmerzhafte erinnerungen an verschwendetes geld, deshalb lass ichs lieber^^
 
Haha, darauf muss ich einfach antworten!
ich hab nämlich denSELBEN Exef Midi-Switcher als Fehlkauf zu melden :eek:
tolles Gerät, aber wenn der Lehle D- loop auf Kanal 15 sendet under der Exef nur die Kanäle 1-8 hat...
hätte man sich auch vorher erkundigen können :redface:
Aber Glück gehabt, konnte ihn direkt gegen den Engl-Switcher tauschen (vom Band kollegen)
 
Hm... ein 10€ teures Planet-Waves Poliertuch. Macht die Gitarre zwar sauber, fusselt aber so sehr, das sie aussieht wie durch ein Schaf gezogen.:bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum auch 10€ für ein tuch..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben