Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Aktuell eine Maya Stratocaster in Ebay. Hat zwar "nur" 190 Euro gekostet, aber der Body ist Sperrholz und totaler Schrott (selten so einen Mist gesehen), der Hals ist/war zwar ganz gut, aber der Versuch diesen in einen Rockinger-Body einzubauen, scheiterte auch desaströs. Somit hat sich ein Strat-Projekt von ursprünglich unter 200 Euro auf über 600 Euro ausgeweitet (mutierte somit zu einem kompletten Rockinger-Eigenbau).
 
Jackson js 32T - Hängt bis heute nur rum... Hab gefühlte 2 mal damit gespielt
und
DigiTech RP80
 
Fender 72 telecaster deluxe - war ein absoluter spontankauf weil ich unbedingt ne tele haben wollte...aber evtl kommt ihre zeit ja noch, ich kann dinge ja leider nicht verkaufen..
 
Marshall MG 30 FX.

ICH WEIß, es ist nur ein Transistor Amp für 200 Euro aber ich finde den Sound einfach fürchterlich. Seitdem benutze ich wieder nen P.O.D. zur Tonerzeugung.
 
Also finanziell gesehen war es meine Gibson Les Paul. Die hatte viel zu wenig Output für meinse Spielweise, so dass ich erst mal andere PU einbauen musste. Aber dafür singt sie jetzt endlich mit ihrer natürlichen Stimme, wenn man das mal so formulieren kann. Ihr werdet schon verstehen was ich meine.
 
danelectro daddy-o: keine bässe, knöpfe sind auch stressig nah beieinander
marshall mg-50fx: zerre undefiniert und nicht kontrollierbar
 
einen bass, heute gekommen. geiles teil, günstig gekriegt aber bass ist einfach nichts für mich. wird wohl bald im flohmarkt landen :redface:
 
Was ist denn das für einer? Ich suche einen wirklich billigen Bass, nur um gelegentlich mal ne Spur aufzunehmen?

On Topic: Fehlkäufe gibts bei mir viele. Eine Harley Bumstone Gitarre, viele Effekte, viele Saiten, ein Line6 Studio UX1 (mein Eindruck momentan) und sicher noch vieles, was ich schon verdrängt habe :D
 
Ein DOD Envelope Filter...das Teil entspricht nicht meiner Vorstellung eines Auto-Wahs...da gefällt mir das Auto-Wah in meinem Vox AD100VT deutlich besser -.-
 
EVH Wolfgang Special
 
Vor ein paar Monaten eine Custom V. Ich mag sie, trotz ihrer Fehler, weil es das erste Instrument dieses privaten Gitarrenbauers war, aber für das Geld hätte ich mir auch etwas Besseres kaufen können oder Geld sparen können. Aber was solls. Fehler macht man.
 
Morpheus Droptune ! Die ersten 3 Stufen durchaus noch akzeptabel,alles was tiefer ging hörte sich für mich nicht authentisch sondern offensichtich künstlich an.Ging schnell wieder in die Bucht,das Teil.
 
@Azriel

Ich spiel 11er Saiten seit 5 Jahren. Auf der Gitarre sind ja ab Werk 9er drauf. Wenn ich jetz 11er drauf mach, muss ich 5 Federn ins Tremolo machen, damit es aufliegt. Sonst kann ich den D-Tuner nich benutzen. Und da reis ich mir ein ab, wenn ich tremolieren will. Und da ich nächstes Jahr Musik studieren werde und den Platz sicher haben, kann ichs mir eig. nich leisten meine ganzen Bendings nur wegen der Gitarre für 9er Saiten neu zu üben und darauf hab ich auch einfach keine Lust.
Naja zudem greif ich 5 von 6 mal zur Strat ohne irgendwelchen stilistischen Hintergründen. Ich fühl mich einfach nich wohl mit der Gitarre.
Werd sie jetz hier in Flohmarkt stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein ne Klampfe mit FR zu kaufen und dann das Trem aufliegen lassen zu wollen ist wohl einer der drastischsten Fehlgriffe *g*
...ist wie Ferrari gekauft aber nur in der 30er Zone zum Zigarettenholen fahren, 200m ums Eck *gg*
 
Ne das is ja so gedacht bei der Gitarre...
 
Sonst kann man den D-Tuna nicht benutzen.
 
Also ein ne Klampfe mit FR zu kaufen und dann das Trem aufliegen lassen zu wollen ist wohl einer der drastischsten Fehlgriffe *g*
...ist wie Ferrari gekauft aber nur in der 30er Zone zum Zigarettenholen fahren, 200m ums Eck *gg*
das ist 1. so gedacht (auch von Eddie) und 2. funktioniert es nicht anders.


mein größter fehlgriff war eine washburn scott ian aus fernost. miserables stück holz, total tot war das ding. ging dann gleich wieder zurück.
 
hat bestimmt schon wer geschrieben aber Peavey Valveking, die 2x12er Combo Version...

warum? weil

-kein Mensch 100 Watt Vollröhre braucht und meine Band nur in Clubs auftritt
-das Teil schwer ist wie die Sau (über 30kg und nur ein Griff?-Fail!)
-ich eigentlich eher der Clean/Crunch-Typ bin und der Verstärker einen schlechten Clean- und KEINEN Crunch-Sound hat (Endstufenzerre? Nene.)
-selbst die Zerre ist bei meinem Okko Diablo tausend mal besser ist
-ich jetzt beim homerecorden unserer Platte bezüglich des Clean Sounds etwas aufgeschmissen bin..

Für Metalheads, die keinen Cleansound brauchen und nur Powerchords und Soli shredden is das Teil ja okay. Für alle anderen definitiv nicht.
So, das musste mal raus :D

-r
 
Hughes & Kettner Triamp.
Kann vieles ein bißchen aber nichts richtig und vor allem, die Kiste macht einfach keinen Druck und sitzt einfach nicht im Bandmix.
Nach vier Wochen den Händler bekniet, daß er ihn zurücknimmt, dafür nen VHT Pittbull Ultralead gezogen und seitdem happy.
Den Ultralead spiele ich heute noch als Hauptamp, 12 Jahre später.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben