Welche "Fehlkäufe" habt ihr in den letzten Jahren getätigt?

Weil draufstand "Garantiert fusselfreie, perfekte Pflege!" :gruebel:
 
und das ist dir 10€ wert
 
topic?

Marshall MG15CD

absolutes Drecksding, bin froh dass ich den Vox hab, es sind wirklich Welten!
 
Korg MA-30...
Das Ding kann einfach nicht den Takt halten :D
 
Oh da gabs schon einiges :D
- Line 6 Pocket Pod
- Epiphone Les Paul Special
- Ibanez TBX 150H
- Seymour Duncan SH-2
- Korg AX3000G

Naja...inzwischen ist alles weg :p

Gruß,
Chilly
 
Hm... ein 10€ teures Planet-Waves Poliertuch. Macht die Gitarre zwar sauber, fusselt aber so sehr, das sie aussieht wie durch ein Schaf gezogen.:bad:


Oh ja, dieses be********* Tuch!

Die Gitarre konnte ich danach wegen akuter Verflusung mehrfach reinigen!
 
Amüsant, dass 90% der Fehlkäufe hier, Fehler der Käufer sind und nicht der Produkte an sich ;D

Trifft mich natürlich auch! =D
Pocket Pod!
An sich ganz brauchbar, allerdings in meiner Anfänger-Blindheit damals nicht bedacht, dass man Effekte ohne Bodentreter in ner Band nicht wirklich benutzen kann ;D
 
Mein größter Fehlkauf: Vox AC15 Heritage TV im Holzgehäuse! Hatte als eingefleischter Fender-Vintage-Amp User gedacht, na, mal auch nen Vox...zumal ich den als Vorführmodell für ne mille schießen konnte. Aber dann:mad::
Brutal schwer, brutal laut, mit der Einstellung (Top-Boost) kam ich garnicht klar, egal welche Klampfe ich testete, Fender, Gibson, Rickenbacker...also betone, für mich klang der nur Scheisse, habe ihn sofort wieder verhökert, Gott sei Dank nix verloren!
 
Eine Epiphone Flying V Gothic. (Ich war jung und sie war schwarz. ;)) Ist zwar bespielbar, klang aber mumpfig-dumpf (miese PUs) und besteht, wie leicht sichtbar wurde nachdem ich sie einmal aufgemacht hatte, nicht aus Mahagoni (wie allenorts in der Artikelbeschreibung angegeben) sondern aus... gepresstem Sägemehl? Irgendein poröses, künstlich zusammengepapptes Zeug, das man mit dem Fingernagel ohne großen Kraftaufwand bröseln lassen kann. Das einzige, was die Gitarre m.E. zusammenhält, ist der dicke Lack. Das war damals mein erster und letzter Epiphone-Kauf.

Um in das Ding eine neue Fräsung reinzumachen reicht vermutlich ein stumpfer Plastiklöffel. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Artec Big Dot Tuner.

Habe ich gekauft, geblendet von der Lightshow.
Dauert ewig, bis er anspricht, und wenn er's tut, zeigt er in 1 von 5 Fällen eine völlig andere Saite an.
Hätte ich lieber ein Paar Mücken mehr für einen Pitch Black draufgelegt.
 
ich trau mich es gar nicht zu sagen, nicht das sich da jemand auf die Füße getreten fühlt.
Der größte Fehlkauf war ein Marshall JVM 205.
Hätt er die Hälfte gekostet hätt ich gesagt, Ok für das Geld.
 
mein größter fehlkauf war ne western gitarre von harley benton. ging gar nicht.

dicht gefolgt von einem marshal haze 40 watt combo, der sich nach nicht mal einem monat komplett verabschiedet hat und kein ton mehr gebracht hat ... ging zurück an den großen "T"

zwar nicht gekauft, aber geschenkt bekommen... fender delrin plektrin in 0.88. komm mit den teilen nicht klar und hab jetzt ne ganze packung davon rumkullern ...
 
ISP Decimator - Nahm das Rauschen... und den Tone
Line6 Spider 2 - Fatal für einen Anfänger, wenn die eigenen Fehler durch bahnbrechende Kompression verschluckt werden
Boss ME-X - Effekte hatten nicht wirklich die Qualität der einzelnen Pedale, Stromversorgung für die Pedale auf dem Board war grauenhaft und mit sehr viel Rauschen verbunden

Alle anderen meiner Käufe waren beabsichtigt und nie ohne Recherche.
Wenn ich auch nicht das Equipment behalten habe, hatte es einfach nicht zu meinem Geschmack/Einsatzzweck gepasst.
 
Und ich habe auch noch was...

ESP LTD m200 FM. Das Chrome vom Lizenz Floyd Rose blätterte schon nach 2 Monaten ab und stimmstabil war das Ding auch nicht wirklich...
Bugera 333 XL. Das war mein erstes Röhrentopteil damals. Jetzt wo ich bereits wesentlich teurere und bessere bessen habe, merkt man, dass der Bugera doch nicht so das gelbe vom Ei ist. Für den Preis ist es allerdings akzeptabel.
 
stimmgerät von Harley Benton ... nach nem jahr gingen die batterien alle und nach wechsel auf frische wollt das gerät nicht mehr anspringen
 
- Behringer Hell-Babe Wah - Nach 2 Jahren war die Elektronik Schrott
- Danelectro Free Speech Talkbox - Guter Sound, leider sehr rückkopplungsanfällig, auch mit SM57
- Harley Benton Powerplant - bei mehr als 2-3 Effekte tritt Rauschen ein.
- Digitech RP 70 - totaler Effektmüll! Miese Verarbeitung, Fußtaster durchgebrochen:bad:
- Behringer TU 300 - Erkennt Droptunings sehr selten, reagiert bei Droptunings sehr langsam, miese Batteriefachöffnung
- Boss MT-2 - Wollte es für klassischen 80erMetalsound - dafür unbrauchbar
- VOX Pathfinder 10 Amp - mein erster Amp, war auch net so schön:rolleyes:
 
- Digitech BP80 - Egal wie man dran dreht, der Sound kann nur schlechter werden...

- Planet Waves Kabel - Lebenslange Garantie? Ich bin fast jeden zweiten Tag ins lokale Musikgeschäft gelaufen um ein kaputtes Kabel umzutauschen.

- Marshall MT1 Tuner - Gerät ist beim Batteriewechsel durchgebrochen.

- Lizard Spit Griffbrett-Öl - Das Zeug ist zwar richtig gut, aber die Flasche kriege ich in 10 Jahren nicht leer... :gruebel:
 
Kawai MP5 StagePiano für ca. 1300€ um wieder mit Klavierspielen zu beginnen und ein halbes Jahr später wander ich temporär nach Australien aus und das gute Stück staubt nun unberührt 16.300 Kilometer entfernt um Besitzer vor sich hin :gruebel:

Erzähle mir noch einer einmal was von short-term and long-term planning :p
 
Digitech RP90
Fame DD506? Jedenfalls ein E-Drum vom Musicstore.
Beides grausig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben