Welche Fender Stratocaster (bis ca. 600 Euro)

  • Ersteller Ellatryon
  • Erstellt am
E
Ellatryon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
04.10.08
Beiträge
111
Kekse
302
Mein 2. Versuch, jetzt auch mit richtiger Überschrift.
So zu meiner Frage: Welche Fender Strat bis ca. 600 Euro ist zu empfehlen. Es darf auch etwas(!) mehr sein. Natütlich wär Fender mein Favorit falls ihr aber gute erfahrungen (bzw bessere) mit einer anderen Marke gemacht habt sind diese Vorschläge natürlich auch willkommen.(reviews?)
Ich hab mit der Suchfunktion keinen passenden Threat gefunden, wenns doch einen gibts entschuldige ich mich.

Paranoid
 
Eigenschaft
 
ganz klar eine MIM Classic Player. Super geile Strat für das Geld. Anspielen ist aber trotzdem Pflicht!
Die hält auch locker mit MIAs mit die bis 1500€ kosten.
 
Cort Hiram Bullock Signature...krasses Teil für den Preis. Super Harware, klasse Sound und billiger als die meisten Fender (HSH-Bestückung)
 
Fender Classic Player Serie
Diego
Rockinger

Wären in diesem Preisbereich meine Kandidaten. Ich hab schon sowohl eine Classic Player als auch eine Diego gespielt, und gefielen mir beide mehr als die neue American Serie von Fender.
Diego war dabei etwas kräftiger, rockiger, die Classic Player etwas knackiger, dafür nicht so "fett".
Anspielen wäre natürlich das beste - ich glaub das Guitar Center Cologne dürfte zumindest Diego und die Classic Player haben. Wo man Rockiner testen kann, weiß ich leider nicht.
 
Mein Anspieltipp:

Blade Texas Standard Pro

Ich hab gestern auf der Musik Messe Strats verschiedener Hersteller angespielt. Diese Blade (eine in hellblau) war weder in der Verarbeitung, noch in der Bespielbarkeit, keinen deut schlechter als manch andere 1000€ Strat. Für knapp 600€ definitiv ein heißes Eisen.
 
Okay leute vielen dank für eure antworten!
 
Vielleicht helfen dir die beiden Reviews ( wenn du sie noch nicht gesehen hast ):
Fender Classic 60s: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/271053-gitarre-fender-60s-classic-stratocaster.html
Fender 50s Classic Player: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/270716-gitarre-fender-stratocaster-classic-player-50s.html
Und hier etwas zur 60s Classic Player: http://www.guitartest.de/Fender Classic Player 60 Stratocaster.htm
Wie schon vorher erwähnt sind das für das Geld die besten Strats von Fender.
 
Spiel doch mal eine Fender Stratocaster Highway One an. Ich weiß, die liegen ein bisschen über deinem Preisbereich, aber eventuell findest du eine gute gebrauchte (falls gebraucht kaufen in Frage kommt), bekommst ein Vorführmodell, oder entscheidest dich doch den Mehrpreis zu zahlen.
angucken und anspielen solltest du sie auf jeden Fall, und wenn es nur als Vergleichsmodell ist.
Gruß
ET
 
Hey!

Ich hab mich vor nem halben Jahr das gleiche auch gefragt und bin dann bei einer
Blade Texas Classic
gelandet (wurde oben schon genannt allerdings hier ohne extra elektronik, ist meiner Meinung nach nicht nötig). Diese Gitarre hat mich einfach weg gehauen.
Die Gitarre kommt aus Taiwan. Endmontage in der Schweiz. Die Pickups sind etwas aggresiver als die von Fender und kommen aus dem eigenen Haus. Die Verarbeitung ist auch Top und der Hals schön dünn.

Auf jeden Fall anspielen!

Gruß Jan
 
Guten Abend, ich hab mir vor ein paar Tagen die Diego Strat zugelegt und find sie richtig toll
(550 EU)
im Vergleich hatte ich zwei Fender Strats eine Mex.(700EU) und eine Standart(1100EU).

Die Diego spielte ich zuerst dann die Fenders - kann nur sagen Welten !
Die Diego spielt sich leicht ich muß kaum auf die Seiten drücken was etwas gewöhnungsbedürftig war - aber auch mehr Gefühl entwickelt.
Bei Fender war der Seitenabstand etwas größer (zum Griffbrett) und ja mußte drücken wie bei meiner Epi für 200 EU .

Die Verarbeitung soweit ich dies als Neuling beurteilen kann war aber bei allen 3 Gitarren gut.
Ja Fender hatte am Hals Glanzlack was beim spielen etwas bremmst - Diego natürliche Oberfläche und ist auch nach langem Spiel mit schon feuchten Händen kein Problem.

Blade Strats sind auch toll hatte 2 probiert .

Aber am Besten selber antesten wenn du Glück hast erwischt du vielleicht eine tolle Fender
 
Es ist ja nicht so, dass man das einstellen könnte...

Klar kann man einstellen keine Frage am besten als Anfänger nicht selbst.

Es gilt trotz allem - in nen Shop und anspielen - der Zeitaufwand ist es wert.

Zur Diego kann ich nur sagen werde ich nach 2 Wochen auch etwas nachstellen lassen zu dem auch die raumklimatischen Verhältnisse im Shop und zu Hause nicht immer die selben sind und Holz nun mal arbeitet.

Hatte auch schon eine tolle Fender in den Händen aber eine ganz andere Preisklasse - ist mir noch zu viel Geld - vielleicht in ein paar Jahren.

Klangcharacter Diego - Blade - Fender ist auch verschieden und Geschmacksache.
 
Ich rede von den guten (Verarbeitung, etc). Drum ja auch "Anspielen Pflicht!!!" und die KÖNNEN mit den meisten MIAs bis 1500€ mithalten. Das durfte ich am eigenen Leibe erfahren. Die sind kein Bisschen schlechter sondern höchstens anders. Und mit verallgemeinertem Quatsch hat das rein gar nichts zu tun. Das ist lediglich subjektive Erfahrung.
 
Ich rede von den guten (Verarbeitung, etc). Drum ja auch "Anspielen Pflicht!!!" und die KÖNNEN mit den meisten MIAs bis 1500€ mithalten. Das durfte ich am eigenen Leibe erfahren. Die sind kein Bisschen schlechter sondern höchstens anders. Und mit verallgemeinertem Quatsch hat das rein gar nichts zu tun. Das ist lediglich subjektive Erfahrung.

ich zitiere:
"Die hält auch locker mit MIAs mit die bis 1500€ kosten.".
Da steht nichts von Verarbeitung, sondern da steht eine verallgemeinerte Pauschalaussage, die so einfach nicht richtig ist. :rolleyes:
Auch kann ich da beim besten Willen keine Subjektivität erkennen, du schilderst ganz klar einen "Sachverhalt" den ich so nicht stehen lassen konnte, vor allem nicht in einer Kaufberatung.

Die classic Gitarren sind ohne Frage gute Instrumente, aber sie putzen nunmal nicht jede american strat weg und ganz bestimmt auch nicht "locker".
Genausowenig halten usa strats locker mit Customshop strats mit, nur weil ich einmal im Laden eine Gurke angespielt habe. ;)

(nicht auf dich bezogen): Solche Sachen kann man ja gerne ähnlich wie in den vielen "Meine Japan LP ist ja sowas von > G*bson" oder "D*ego ist besser als F*nder" - Threads bis zum :kotz: zelebrieren.
Aber bei Kaufberatungen sträuben sich mir da einfach die Haare.
Nicht böse gemeint.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben