Ist doch nicht so schlimm, ausserdem ist ja wohl bekannt, dass E-Gitarristen eh die besten Gitarren haben, solange es nur die eigenen sind.....
Abgesehen davon kann nicht einmal ein Direktvergleich repräsentativ sein, weil zu viele Faktoren unterschiedlich sind. (Saiten, Einstellung....)
Um hier wirklich ein fundiertes Urteil fällen zu können, wären mind. 3 jeweilige Typen von Nöten die über einen längeren Zeitraum gegeneinander verglichen werden das geht über ein blosses anspielen weit hinaus.
Geht jetzt nicht gegen dich Beatler ich sehe es auch emotionslos
Ich bin jedenfalls mit meiner 2001er standard MIM Fender Tele durchaus zufrieden, da ist meine Diego nicht besser, nur eben etwas sehr anders!
Ausserdem sind Geschmacksempfindungen individuell und subjektiv (wasn Spruch!) und rein dadurch ist es eh immer so eine Sache mit diesen Vergleichen.
Ich bin ehrlich kein Freund davon, oftmals zielen diese Vergleiche darauf ab dass eben ein günstigeres Instrument all zu gerne mit einem wesentlich teurerem Instrument verglichen wird - mit dem Wunsch irgendwo etwas gleichwertiges, zum Bruchteil eines Preises bekommen zu haben und vll. auch sich selbst zu beruhigen und zu denken "Warum hätte ich 2000€ ausgeben sollen, meine für 500€ spielt sie auch fast an die Wand..." (leicht übertrieben..)
So oder so, ob das jetzt stimmt, halbwahr ist, oder totaler Blödsinn ist eh egal....
Es gibt nicht die Gitarre, die man am Namen und der Bezeichnung festmacht - es gibt ernsthaft eben nur die Gitarre, die auf einen wartet... und vll. im Laden deinen Namen ruft
Mag ja auch sein, dass man dies auch bei einer Internetbestellung so empfindet, aber da wirds dann schon wieder happig. Wenn man dann was bekommt, das augenscheinlich OK ist.... dann gehen bestimmt mehr als 25% als toll durch, dabei sind sie eher "nur durchschnittlich" ... aber das ist ja menschlich!
@topic
Die Diegos sind für das Geld schon richtig toll, sie bieten ne ganze Menge, was die facts anbetrifft, sind aber eher auf der vintage-Schiene.
Schade, dass es sie nicht mit Maple-Fretboard gibt