Welche Gibson SG?

danke für die vielen antworten :)

zu meinem amp... habe ne marshall mg 100 dfx finde ihn üersöhnlich nicht so den knaller aber is schon aufjedenfall ausreichend
 
Ich würde nicht unbedingt dazu raten, eine 1000- Euro- Gibson über einen MG der alten Serie zu spielen. Die Lautstärke ist sicher ausreichend, aber der Sound... :gruebel:

Alex
 
sonder eher was für nen amp? :D
 
Ich spiele selbst eine SG Standard. Die Raw Power kenne ich jetz nicht aber die Special und Standard hab ich bei meinem Kauf auch verglichen. Meiner Meinung bietet die Special ziemlich den gleichen Sound aber bei der Standard ist hald der ganze optische Schnickschnack + der Koffer dabei.
Mir war es das Geld wert, vor allem weil ich die Dot Inlays bei Gibsons nicht mag, aber das kannst du ja selbst entscheiden. Willst du nur den Sound? Dann bestimmt die Special, Willst du auch die Optik, dann wird die Standard vielleicht eher dein Fall sein
 
hallo,
meiner meinung nach ist die SG Standard die einzigste von den dreien die zu gebrauchen ist, weil die special und die raw abgespeckte versionen von der standard sind und meiner meinung nach bekommt man (zumindest bei instrumenten) das was man zahlt und die special und die raw kosten nicht die hälfte im gegensatz zur standard wenn die im prinzip gleich wären.

aber im grunde gilt ja : alles ausprobieren und das kaufen was am meisten gefällt
 
hallo,
meiner meinung nach ist die SG Standard die einzigste von den dreien die zu gebrauchen ist, weil die special und die raw abgespeckte versionen von der standard sind
Wenn du selbst sagst, dass es im Prinzip die gleiche Gitarre ist, spricht das eigentlich für die "abgespeckten" Special und Faded, nicht für die optisch "aufgespeckte" Standard. :gruebel:
und meiner meinung nach bekommt man (zumindest bei instrumenten) das was man zahlt und die special und die raw kosten nicht die hälfte im gegensatz zur standard wenn die im prinzip gleich wären.
Wenn sich die Preise um 100 Euro erhöhen, wird die Gitarre dadurch besser? :gruebel:

Wenn eine Gitarre in zwei Versionen rausgebracht wird - einmal mit Inlays und Binding und einmal ohne - welche klingt besser? :gruebel:

Aber du hast insofern Recht, dass die Raw tatsächlich eine ganz andere Konstruktion ist als Standard, Special und Faded. :)
aber im grunde gilt ja : alles ausprobieren und das kaufen was am meisten gefällt
Bingo! Stimme völlig zu! :great:

Alex
 
Übrigens sehe ich gerade, dass bei T der Preisunterschied zwischen Special Faded und Special genauso groß ist wie der zwischen Special und Standard, nämlich 200 Euro. Ein Aufpreis von 60% zwischen Faded und Standard nur für optischen Schnickschnack ist schon beeindruckend.

Beeindruckend schon. Man sollte soviel unverschämtheit besitzen, beim Instrumentenkauf den Verkäufer völlig ernst mit der Frage zu löchern "Warum kostet die und die so und so viel mehr als die und die?". Meistens sieht man dann ziemlich viel Schweiss und Zahnräder... :D

Wenn sich die Preise um 100 Euro erhöhen, wird die Gitarre dadurch besser?

Die für Hundert mehr. Aber nur für den Verkäufer.

Wenn eine Gitarre in zwei Versionen rausgebracht wird - einmal mit Inlays und Binding und einmal ohne - welche klingt besser?

Die mit den weniger Inlays, weil das Griffbrett dann ja so viel besser schwingt, dass man mehr Sustain in den perligen Obertönen hat.

aber im grunde gilt ja : alles ausprobieren und das kaufen was am meisten gefällt

Bingo! Stimme völlig zu!

Und ich auch.:great:

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben